Aktueller Inhalt von dimi11

1. D

Sattelstützenlänge beim Lux Mr

Antwort von Canyon: Die Einstecktiefe der Sattelstütze sollte etwa 8 cm von der Oberkannte des Sitzrohres gemessen betragen. Grüße
  2. D

Leider wird der Klemmbereich in der beschreibung nicht angegeben: http://www.tuning-pedals.de/epages/62494168.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62494168/Products/seatlifter/SubProducts/seatlifter-0001 Das mit dem Oberrohr weiss ich, aber der Rahmen würde 20cm Einbautiefe erfordern wenn ich mich...
  3. D

Hallo zusammen, fahre momentan ein Canyon Lux Mr Rahmen und würde mir eine neue Sattelstütze in passender Länge kaufen. Kann mir vielleicht jemand sagen ob 10cm einbautiefe in diesem Rahmen langen? Wenn ich bis zur Oberkante vom Oberrohr messe, kommen da schnell 20cm Einbaulänge zusammen...
  4. D

FSA Orbit ZS 5

Ahhh ok, hat man auf der Zeichnung nicht so gesehen. Schaut jetzt auch gut aus mit der Dichtung unten. Oben hätte sich der Deckel mit der Dichtung auch nicht frei drehen können, ist mir im nachhinein aufgefallen. Vielen Dank an euch alle!
  5. D

FSA Orbit ZS 5

Also kommt die vorhandene Dichtung doch unten zwischen Gabelkonus und unterem Lager? Ich bin davon ausgegangen dass die Dichtung unter die Steuerlagerkappe kommt. So ist es zumindest bei der allgemeinen Beschreibung der Lagertypen in einem FSA pdf zu sehen. Wie soll ich das Verstehen mit dem...
  6. D

FSA Orbit ZS 5

Oh man... hab ich fast vermutet... Das Lager ist ganz sicher richtig rum drin. Ich geh davon aus dass der Vorbesitzer den Lagerkonus beim abziehen vermurkst und mir einfach irgend einen mitgeschickt hat. Wo kann man ein neuen Lagerkonus zu dem Steuersatz beziehen? Bei Canyon oder gibt es ein...
  7. D

FSA Orbit ZS 5

Hallo, kurze Vorstellung: bin über 30, komme aus der Rhain-Main Ecke und bau mir grad ein Canyon Lux Bike zusammen... Und da sind auch schon meine Probleme. Den Rahmen habe ich incl. Steuersatz gebraucht gekauft. Baue gerade das Rad zusammen und habe dabei Probleme mit dem besagten Steuersatz...
Zurück