Aktueller Inhalt von DiMiles

1. DiMiles

Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Steht bei eurem 707 auch immer so viel Wasser in der Gabel? Hab vor ein paar Wochen die Schaltgruppe gewechselt und mir sind bestimmt 100-150ml Wasser aus der Gabel über die untere Bremssattelschraube rausgelaufen. Das Rad steht immer im trocknen und wir ''wenig'' gewaschen und nur selten im...
  2. DiMiles

Wegen meinem Lenkkopflager nochmal. Der Kragen vom Expander hatte 28,50mm (+-0,04) Der Gabelschaft hat 28,46-28,53mm Habe den Kragen jetzt schmäler gemacht und alles nochmal ganz sauber zusammengebaut. Musste noch zusätzlich Druck auf dem Lenker nach unten ausüben, weil der Expander alleine...
  3. DiMiles

Da haben wir uns missverstanden. Ich mein den Durchmesser. Mir kommt der Expander im Durchmesser zu ähnlich mit dem Gabelschaft vor. Den Abstand zw. Expander und TopCap hab ich schon mit etwas Montagepaste kontrolliert. ~1-2mm Luft
  4. DiMiles

Expander auch von Carbonda. Drehmoment hatte ich beim letzten mal 5nm expander und +-12nm Lenker. Vorher gereinigt, leicht angeschliffen, nochmal gereinigt und dann Montagepaste drauf. War aber trotzdem genauso schnell wieder locker. Irgendwie ist mir der Gedanke gekommen, dass sich der Lenker...
  5. DiMiles

Sowohl der Carbonda Lenker als auch der Expander wandern nach oben und der Steuersatz bekommt immer mehr Spiel.
  6. DiMiles

Hallo Leute, mein Steuersatz lockert sich immer wieder. 4 Versuche bis jetzt. Fahre den Carbonda Steuersatz ohne Spacer. Zwischen Expander und Topcap ist etwa 1mm Luft. Die Gabel habe ich schon gereingt und auch mit Schleifpapier angeraut. Verwende Hanseline Carbon Montage Paste. Habt ihr noch...
  7. DiMiles

China-Teile - Laber-Thread

Hallo Leute, ich habe mal eine Anfänger Versand Frage. Hab mir am 27.5. einen Laufradsatz von Elitewheels bestellt. Das Paket ist jetzt seit 9 Tagen beim Zoll in Radefeld. Muss ich jetzt irgendwas machen? Der Sensah Antrieb hat 1 Tag von Radefeld zu mir gebraucht und ich hab beim Postboten die...
  8. DiMiles

Du könntest das Bild in ein Bildbearbeitungsprogramm (z.B. Gimp) laden und dir den Hex-Code auslesen. Danach gibt den Code in z.B. rgb.to ein und erhälts den nächsten z.B. Ral Code.
  9. DiMiles

Das Lager hat 7mm und war beim Rahmen dabei. Ich fahre den Vollintegrierten Lenker von Carbonda. Die Lager passen vom Sitz perfekt rein und selbst mit hohem Druck bewegt sich da nichts mehr. Oben zwischen Rahmen und Staubkappe habe ich die gewünschten +-0,5mm. Habe hier jetzt einige Seiten...
  10. DiMiles

Hallo Leute, ich baue gerade das erste mal ein Fahrrad auf. Der Steuersatz macht mir aber zu schaffen. Besser gesagt, liegt das untere Spiel bei ~ 2mm, wenn ich alles zusammenstecke. Das kommt mir schon etwas sehr viel vor. Es dreht sich alles frei ohne zu schleifen. Der Lagersitz sieht auch...
Zurück