Aktueller Inhalt von din_format

  1. din_format

    Zeigt her eure Ragley Bikes!!!

    Big Wig 2016/17
  2. din_format

    Cross-Country RACE-Bikes (NUR BILDER!!!!!!!) - Teil 3

    Ich hätts auch nicht so eng gesehen, die Diskussion war mir dann aber zu blöd.
  3. din_format

    Cross-Country RACE-Bikes (NUR BILDER!!!!!!!) - Teil 3

    Ok, schon geschehen. Schönes BMC!
  4. din_format

    Cross-Country RACE-Bikes (NUR BILDER!!!!!!!) - Teil 3

    Der Titel des Fadens bezieht sich ja aufs Rad, nicht auf das was man damit macht. Wenn aber die Anwendung ne Rolle spielt gehörts nicht hier rein. Pedale kommen natürlich noch anders, dann könnte ich damit Rennen fahren. Hab ich aber nicht vor.
  5. din_format

    Orbea Oiz Carbon OMR 2019

    Ja, passt schon. So hat jeder ein anderes Empfinden, jeder wie er will. Und das ist ja auch gut so. Wollte auch keine Diskussion vom Zaun brechen. Ich glaube eben der Theorie, dass es mit offener Dämpfung in den meisten Fällen effizienter geht. An einem Geländewagen werden ja auch nicht die...
  6. din_format

    Cross-Country RACE-Bikes (NUR BILDER!!!!!!!) - Teil 3

    geht das hier, das Oiz in der TR Version? Pedale sind nur wegen der Kälte und für die erste Testrunde so. Edit: hier wurde ein Rad gezeigt, dass hier nicht reingehört 🤔 😁
  7. din_format

    Orbea Oiz Carbon OMR 2019

    Jetzt hab ich erst kapiert, dass Orbea einen speziellen Dämpfer von Fox einbaut. Normalerweise sind Lockout und Zugstufe auf derselben Seite. An nem normalen Dämpfer kommt man an beides dran.
  8. din_format

    Orbea Oiz Carbon OMR 2019

    Das hatte ich auch überlegt, dann müsste man den Dämpfer aber umgekehrt einbauen. Sonst kommt msn an den Lockouthebel nicht dran. Das wollte ich aber nicht, ich glaube auch es geht nicht, den Dämpfer um die Längsachse mit Zugstufe nach oben einzubauen. Schau doch mal ob man den Fox nicht auch...
  9. din_format

    Orbea Oiz Carbon OMR 2019

    Ich glaube das ist ne reine Kopfsache. Meiner Meinung nach bin ich nur auf der Straße mit blockiertem Fahrwerk effizienter. Und da auch nur im Wiegetritt. Zusätzlich machen Reifen und Luftdruck ganz viel aus. Ich bin aus dem Alter raus, wo es immer und überall möglichts schnell gehen muss. Mit...
  10. din_format

    Orbea Oiz Carbon OMR 2019

    Am Dämpfer hab ich die Feder ausgebaut. Die blaue Scheibe am Dämpfer hab ich dann in Open Position gedreht und mit einem ganz Kurzen Zug gesichert. Zugnippel in den Gegenhalter gesetzt und das Ende des Zugs in der Scheibe geklemmt. Das müsste auch ohne den Ausbau der Feder gehen, dann ist halt...
  11. din_format

    Orbea Oiz Carbon OMR 2019

    Jetzt hab ich meins auch endlich abholen dürfen. Oiz M30, Flechtengrün, Größe L, die Pedale kommen natürlich noch anders. Bisher hab ich nur das Lockoutgeraffel eliminiert. Bin der Meinung das braucht man heutzutage nicht außer vielleicht man fährt XC Rennen. Ich hab das Oiz um meinen...
  12. din_format

    selbsthilfegruppe mittelmäßigkeit - trail-hardtail galerie und tech-talk

    Mal was aus einem Sommer vor ein paar Jahren...
  13. din_format

    der "Eure Werkstatt" Thread

    Ich hab die hier, Einhell TE-BD 750 E. Was ich toll finde ist die stufenlose mechanische Drehzahlverstellung. Rundlauf hab ich nicht geprüft weil mir die Möglichkeiten fehlen.
  14. din_format

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Da zeig ich meins doch auch mal wieder.
  15. din_format

    Orbea Oiz Carbon OMR 2019

    Hat auch schon einer eins in „Flechtengrün“? Ich habe mir eins Mitte 2020 bestellt, hätte letzte Woche kommen sollen. Ists aber nicht, mal schauen wanns wahr wird.
Oben