Aktueller Inhalt von din_format

  1. din_format

    DT Swiss DEG DF im Test: Das Anti-Pedalrückschlag-Upgrade

    Puh, ich geh zwar grundsätzlich mal davon aus, dass DT-Swiss Professionell die Kräfte bzgl Haltbarkeit betrachtet hat. Trotzdem knallen ja bei jedem Antritt die Näschen aufeinander. Ob das lange hält? Und wenn jetzt auf einmal 6 Näschen am Umfang reichen um das Drehmoment zu übertragen, warum...
  2. din_format

    G[A]ragenhof 2.0 - SKL[A]R- A tall Tale!

    Die Bikeyoke Stützen kannst oder sollst halt so fest aufpumpen das können normale Dämpferpumpen grad so oder nicht mehr. Wobei ich die Pumpe oben nur für die Stütze nehme, für Dämpfer nehm ich ne andere. Hab das Gefühl, die von Bikeyoke hat auch nen kleineren Kolben, hsb das Gefühl, damit öfter...
  3. din_format

    Zeigt eure Starlings

    Und goldene Schrauben 👍
  4. din_format

    G[A]ragenhof 2.0 - SKL[A]R- A tall Tale!

    Ich nehm immer ganz klassische Alunippel und auf jede Fall ohne irgendeiene Sicherungsklesbtoff im Gewinde. Die Sicherung finde ich immer echt hinderlich beim Zentrieren. Und wenn das deine ersten Laufräder sind erst recht. Ich nehm meisten ganz einfach die von DT Swiss oder Sapim, 12 oder 14mm...
  5. din_format

    Zeigt her eure Stooge Cycles!

    Finds gut, wie du den linken Daumen immer für alles bereit am Dropper Hebel hast. Bleibt nur noch wie immer die Frage nach dem Schatten…
  6. din_format

    Trek stellt auf Low-Emission-Aluminium um: Aluminiumrahmen künftig mit deutlich geringerer Klimabelastung

    Nein, war nicht so gemeint. Wollte damit nur sagen, dass es doch inzwischen auch ein paar gibt die das ganze ernst meinen.
  7. din_format

    Trek stellt auf Low-Emission-Aluminium um: Aluminiumrahmen künftig mit deutlich geringerer Klimabelastung

    Das Stichwort hier ist SBTi- Zertifizierung. Die SBTi nimmt das ganze sehr ernst. Wenn da ei Unternehmen mitmacht und seine Glaubwürdigkeit behalten will müssen sie Dinge tun die auch einen signifikanten Impact haben was Nachhaltigkeit angeht. Was Trek da macht ist wirklich gut und hat...
  8. din_format

    pornicious (short) travel bikes [ohne eigene Räder] - Teil 2

    Muss erstmal noch ganz langsam fertig bauen.
  9. din_format

    pornicious (short) travel bikes [ohne eigene Räder] - Teil 2

    Oh, wieder falsch.
  10. din_format

    pornicious (short) travel bikes [ohne eigene Räder] - Teil 2

    ich finde es ist nur dann notwendig die Quelle (wegen Urheberrecht) zu nennen, wenn man damit arbeitet sprich das Bild nutzt um selbst eine Wertschöpfung für sich zu schaffen (Geld verdienen, schöpfen, ergaunern, was auch immer) aber darum gehts hier doch nicht. Das hier ist doch nur ein schönes...
  11. din_format

    pornicious (short) travel bikes [ohne eigene Räder] - Teil 2

    Mensch, zu deinem letzten Text hättest auchn schönes Rad zeigen können! Oder wenigstens die Quelle weglassen!
  12. din_format

    pornicious (short) travel bikes [ohne eigene Räder] - Teil 2

    Locker bleiben. Wäre sonst auch viel Arbeit das alles hier nachzupflegen.
  13. din_format

    Saturn 16:: Austausch & Bilder

    Zeb mit 160mm, 10mm Spacer, 50mm Syntacevorbau 6Grad, positiv montiert und Lenker 770mm mit 35mm Rise. Hab aber auch tiefer und nen kürzeren Vorbau probiert. Bin nie damit 100Pro damit zurecht gekommen. War mir immer zu lang das Rad. Habs wieder verkauft und fahre weiter Cotic.
  14. din_format

    Saturn 16:: Austausch & Bilder

    Ui, ich 178, 82 SL, M war zwar im Sitzen super von der Länge, im Stehen auf der Abfahrt aber so lang, dass ich mit dem Gewicht nicht weit genug übers Vorderrad kam. Vielleicht einfach zu alt und unbeweglich 🤷🏽‍♂️
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