Aktueller Inhalt von Dina89

1. Dina89

Suche: Shimano HB F-105 Hohlachse (Vorderrad) und Shimano BR Z57 Hinterradbremse

Hallo Zusammen :) Ich bin auf der Suche nach einer Hinterradbremse (Shimano BR Z57) und einer Vorderradachse (Shimano HB F-105) Die Achse hat folgende Maße: 108mm Länge 9mm Durchmesser Wer hat noch was davon übrig? :)
  2. Dina89

Radachse für Vorderrad Koga Miyata Flyer 1986

Okay dachte immer dass bei Golden Arrow ein Pfeil abgebildet ist :)
  3. Dina89

das habe ich ja schon längst gemacht :)
  4. Dina89

und was bedeutet das jetzt für mich ? :) kennst du die Maße der Vorderachse? Ich habe bei Ebay eine Achse mit 108mm Länge und 9mm Durchmesser gekauft und die passt halt jetzt nicht rein ... Weißt du wie der Durchmesser sein muss gibt es da irgendwo Daten zu?
  5. Dina89

auf der Nabe steht: HB - F 105
  6. Dina89

Sicher dass dies eine gute Idee ist? Nachher feile ich zu viel und dann passt keine Achse mehr rein :(
  7. Dina89

Leute ich habe jetzt folgendes Problem ... ich habe eine Vorderrad Hohl- Achse mit einer Länge von 108mm bei Ebay gekauft. Heute wollte ich diese einbauen, durch die Nabe passt sie problemlos nur kann ich das Rad jetzt nicht in die Gabel stecken die Achse ist mit 9mm Durchmesser breiter als die...
  8. Dina89

Projekt: Restauration meines Koga Miyata Flyer von 1986

Ich bin Profi weil ich mich sicher auf dem Fahrrad fühle? :D ... neee die Sattelstütze habe ich erst gar nicht verwendet - der Sattel wurde direkt auf das Rohr geschweißt ... (Attention!--> Ironie)
  9. Dina89

hmm ziemlich vorlaut deine Aussage. Hast du mal daran gedacht, dass manche Menschen längere Beine haben als andere? Ich fühle mich gut auf dem Fahrrad und sitze sicher drauf :) Mein Tipp an dich wäre: orientiere dich nicht ausschließlich an irgendwelchen Tabellen :)
  10. Dina89

Ich bin 189cm groß und ja der Sattel war am Anfang noch etwas zu hoch ;)
  11. Dina89

Ja die länge ist 108mm kann auch 109 sein aber denke das sind 108 habe leider keine große Schieblehre :) okay jungs dann bin ich ja beruhigt ich dachte schon ich muss jetzt eine originale Radachse kaufen :) Kann das denn sein, dass ich zu feste angezogen habe? Ich mein ... das Gewinde ist quasi...
  12. Dina89

Hier ein Bild - auf der rechten Seite sieht man etwas silbrig funkeln, das ist das zerstörte bzw jetzt fehlende Gewinde. Die Achse ist zwischen 108 und 110 mm lang sowie 9 mm Durchmesser.
  13. Dina89

Hast du dort auch schonmal gekauft? Dachte weil mein Fahrrad so alt ist (1986) wäre ich auf ein orignal Ersatzteil angewiesen. :)
  14. Dina89

Lagerspiel einstellen :( man sieht es rechts etwas silbrig funkeln ... das ist das fehlende Gewinde das einfach abgefallen ist :(
Zurück