Aktueller Inhalt von DIngleDuck

1. D

Gabel & Dämpfer richtig einstellen !!!

Ich habe nun ein ähnliches "Problem" Habe mir ein Rose GC3 geholt, verbauter Dämpfer ist also der Rock Shox Deluxe Select+ RT. Angegeben mit maximal 325 PSI. Ich hab den schon auf 290 gepumpt und komme mit meinen 95kg trotzdem auf 30% sag, ist das gewollt?
  2. D

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Dann werd ich das nochmal machen :) Aktuell nicht das stimmt, aber ich werde sowieso erst im August bestellen und wenn ich warten muss, ist das halt so ^^ Aber die Produktionen wurden wohl hochgefahren, laut dem Mitarbeiter vor Ort, also mal schauen :)
  3. D

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Meinst du von der Größe? Ich bin 178cm und hab das GC auch in M probe gefahren, kam mir passend vor, aber das kann ich nochmal testen, Bocholt ist nicht so weit weg :)
  4. D

Ja, daher wollte ich gucken ob ich das Orbea auch mal probesitzen kann. Wobei das GC dann ja sowieso die bessere Wahl zu sein scheint, sowohl von Ausstattung als auch Geo.
  5. D

Moin Leute :) Würdet ihr von den technischen Bauteilen eher das Orbea Oiz H20 '22 oder das Ground Control 3 von Rose nehmen? Ich such nach laaanger Pause wieder einen Einstieg in das Hobby, habe das GC in Bocholt probegefahren und fand es an sich ganz gut, bin aber eben nicht so im Thema was die...
  6. D

Ground Control Sammelthread

Hallo zusammen :) Ich wollte mir vermutlich so um August rum ein neues MTB zulegen, bin aber gar nicht mehr im Thema was Teile etc. angeht. Ich tendiere momentan auch zum Ground Control, würde aber gerne mal die aktuelle Einschätzung wissen welches Modell da am meisten Sinn macht, P/L mäßig. Nur...
  7. D

Entweder das, oder halt nur diese Waldwege zum Wandern. Grundsätzlich will ich halt nur sportlich fahren und mir keine Gedanken um Unebenheiten oder Hindernisse machen müssen. Kleine Sprünge sollten auch machbar sein, wenn notwendig. Und mir wäre halt der Komfort wichtig, weswegen ich auch an...
  8. D

Ich bin viel unterwegs und würd das Fahrrad dann mitnehmen 😂 Und hier bei mir ist halt wie gesagt viel Wald mit Steigung etc. Warum wäre das Orbea denn dem Rose vorzuziehen?
  9. D

Brauchen? Keine Ahnung. Aber das wär zumindest mein Gedanke gewesen, da eben hauptsächlich im Wald und im Berg unterwegs. Ich denke den Arbeitsweg kann ich einfach außen vor lassen bei der Entscheidung. Radeon wäre nicht über Eleasa möglich, soweit ich das sehe :(
  10. D

Hallo zusammen ☺️ Ich wollte mir nach Ewigkeiten mal wieder ein mtb zulegen und dachte ich frag hier mal nach, bevor ich Geld für Murks ausgebe. Erstmal die Fragen Größe, Gewicht , Schrittlänge ? ca. 90kg auf 178cm, Schrittlänge kann ich grad nicht sagen, aber Körperpropotionen sind normal...
Zurück