• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von dingsbumms

1. D

Louise 2007 203/180 an Reba 2007

Danke für eure Hilfe. Habe bei Nubuk auch nochmal angerufen, alles geklärt ;-) Hoffe die kommen heute, spätestens morgen. Gruß Moritz.
  2. D

Ich hoffe es mal, aber wir wissne ja, Ausnahmen bestätigen die Regel ;-)
  3. D

Hallo, habe mir eine Louise 2007 bestellt mit den Größen 203/180. Diese soll an eine Reba 2007 angeschraubt werden, welche den IS-Standard hat. Nun meine Frage, da ich aus der Magura-HP nicht ganz schlau werde und hier eine Antwort über die Suchfunktion gefunden habe: sind alle Louise...
  4. D

Dämpfertausch: Luft zu Stahlfeder

Schaust du hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=187881&highlight=fox+d%E4mpfer+f%E4hrt+nicht+mehr+aus Tritt wohl regelmäßig und wird trotzdem verbaut :(
  5. D

Dämpfertausch: Luft zu Stahlfeder

Hallo, ich möchte mir einen neuen Dämpfer besorgen, mit Stahlfeder. Im Moment habe (hatte) ich einen FOX RP23 Dämpfer, nur leider habe ich nun die Erfahrung gemacht, dass das blöde Teil eingesackt ist und nicht mehr ausfedert. Warte nun schon seit "fasst" 3 Wochen auf ein Ersatz oder das...
  6. D

Vorderrad ruckelt beim Bremsen

So, nach langer schreibpause bin ich wieder da, um zu berichten. Also, den Vorbau habe ich mal angezogen, brachte aber keinen Erfolg, mehr Druck in den Reifen....kann ich irgendwie nicht so beurteilen ob das geklappt hatte, da ich gleichzeitig einen anderen Lenker eingesetzt habe, der breiter...
  7. D

Hallo. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, den Steuersatz festzuziehen, hoffe das ich heute oder morgen dazu komme. Mich würde auch mal interessieren, ob es Biker gibt, die das XC 3.0 haben, ähnliche Effekte erlebt haben oder gar keine, ob es vielleicht mit der Reba zu tun hat. Gruß Mo.
  8. D

Hallo, ich werde heute nach der Arbeit mal die Vorspannung neu machen und auch mal das mit Reifendruck versuchen, habe ja die Nobby Nics drauf. Melde mich dann wieder mit dem Ergebnis. Vielen dank schon mal für die Tipps. Gruß Mo.
  9. D

Nun ja, ich habe da eigentlich nicht viel dran gemacht, kam ja schon mehr oder weniger zusammengebaut per Post. Musste ja nur den Lenker und die Räder einbauen und fertig. Gruß Mo.
  10. D

Hallo, ich habe seit ca. 6 Wochen ein Nerve XC 3.0. Mir ist aufgefallen, wenn vorne bei einer bestimmten Bremskraft gebremst wird, das Vorderrad anfängt zu ruckeln oder auszuschlagen, so als würde die Bremse immer für Millisekunden nicht mehr bremsen und dann wieder bremsen. Habe dabei auch...
Zurück