• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Dinkel

1. D

Zahnkranz vorne wechseln

Hm kutas, die tourney ist von Shimano und kostet mit MwSt 20€...
  2. D

Zahnkranz vorne wechseln

nee, es ist kein citybike, sondern ein ca. 7 Jahre altes MTB. Und genau deswegen fand ich diese "billige" Kurbel eigentlich recht passend.
  3. D

Zahnkranz vorne wechseln

@kutas: was hast du denn für ein problem? kannst du das nicht normal sagen, dass die Kurbel nicht die beste ist? Außerdem ist mir das klar. ich sage jetzt zum DRITTEN mal, dass ich keine hammer-kurbel brauche, weil es ein altes Fahrrad ist. Und was ist mit dem Kurbelabzieher, taugt der Deiner...
  4. D

Zahnkranz vorne wechseln

naja, wie gesagt, ich will nur ein altes Fahrrad wieder fahrtüchtig machen. Bevor ich dafür 100 Euro ausgebe, kaufe ich mir lieber ein neues. 30 Euro sind da dann schon ein Kompromiss
  5. D

Zahnkranz vorne wechseln

Sinn und Zweck von den Ersatzteilen sollte es sein, dass sie sehr billig sind, weil es sich nicht lohnt in das Fahrrad 100te Euro rein zu stecken. Ich habe einen Online-Shop gefunden, der meine Anforderungen erfüllt. Kann jemand von Euch mir sagen ob folgende Artikel etwas taugen (also für den...
  6. D

Zahnkranz vorne wechseln

Ich hab die Plastik-Kappe runter gemacht, dann die Schraube rausgedreht und wenn ich dann drauf schaue, dann sehe ich da ein Viereck. Wenn es das ist, was Du meinst, dann ist es wohl ein Vierkant
  7. D

Zahnkranz vorne wechseln

na ok, dann kauf ich mir so ein ding. gibt es da unterschiede? dieses ganze Kurbel-Kranz-Ding ist eine Shimano Malaysia, wisst ihr da zufällig, welchen Kurbeldingens ich da brauch? Und vielen Dank für die ganze Hilfe :D
  8. D

Zahnkranz vorne wechseln

aha, versteh ich das richtig, dass man diesen Abzieher in das Gewinde von der Kurbel schraubt und man damit den Kranz herunter drückt? geht das nur mit diesem Werkzeug oder kann ich das auch anders machen?
  9. D

Zahnkranz vorne wechseln

hn, was ist ein kurbelabzieher? wo bekomm ich so ein ding her und was kostet das?
  10. D

Zahnkranz vorne wechseln

Hallo, wie kann ich den vorderen Zahnkranz wechseln? Braucht man dazu Spezialwerkzeug oder kann man das auch mit "Hauswerkzeug" machen? Die Kränze sind völlig abgenutzt und deswegen müssen neue drauf. Vielen Dank im Vorraus Dinkel
Zurück