• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von dino113

1. dino113

Der OPEN U.P.(P.E.R)/OPEN WI.DE Thread - Fragen, Antworten, Erfahrungen und Bilder

Wäre dann ein Dropbar HT, oder? Wenn mehr Gelände, würde ich das Wide mit 1x nehmen, viel Straße dann das UP. Hier auch 1x oder 2x je nach geographischer Lage.
  2. dino113

Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

Ich habe auch von verschiedenen Herstellern alles wild durcheinander zusammen gekippt. Was soll da passieren? Beim Gravel ist es vielleicht anders, da es bei höheren Drücken funktionieren soll. Habe da schon einige Hersteller mit spezieller Milch fürs RR gesehen. Keine Ahnung was da...
  3. dino113

Rahmenwechsel TREK Fuel EX > Chinarahmen

Wenn ich überlege was ich schon an Rahmen durchgerauscht habe, war das nicht immer die erhoffte Verbesserung. Hier wird der neue China Rahmen aber auch ein gutes Stück moderner. Ob es das braucht und gewünscht ist, muss der TE selbst wissen oder wird es dann feststellen.
  4. dino113

Rahmenwechsel TREK Fuel EX > Chinarahmen

Eingangspost gelesen? Sympathisch. Sympathischer wäre n+1😁
  5. dino113

29er Dropbar Galerie

Reach betrachtet doch nur den Bereich vom TL zum Steuerrohr und nicht dahinter. Das DV9 oben fahre ich selber in XL. Das Ibis und das Pivot hätte ich für Dropbar in L gewählt. Aber nicht wegen dem Reach, sondern weil das OR zu lang ist. Und die Konzepte mit langem OR/Reach funktionieren...
  6. dino113

Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

Richtig. Voll krass, dass die so früher da hoch sind. Wir sind da jeden Sommer immer, da im Ferienpass eine kostenlose Talfahrt enthalten ist. @MartinSt ist dran
  7. dino113

Neues Pivot Les SL Dropbar: XC-Hardtail trifft auf Rennlenker

Jetzt kann Pivot wieder eine gerade Stange montieren Jetzt versuchen sogar schon die Rennveranstalter, die Verkäufe für 100mm HTs anzukurbeln 🙈😂
  8. dino113

Bester Marathon Reifen

Gehen ohne Probleme Tubeless zu fahren. Fährt meine Tochter am 26er HT. Mit ca 440g schön leicht.
  9. dino113

Schnäppchenjäger-Laberthread

Kann auch sein, dass es das Evo war. Da hat man dann keinen Remote am Lenker für den Dämpfer. (Was man aber umbauen kann).
  10. dino113

Bester Marathon Reifen

Mal ehrlich. Du kennst doch deine Strecken und wirst wissen ob 2,4 oder 2,2 nötig ist, ob du mehr oder weniger Grip oder Volumen benötigst. Bloß weil @Schnitzelfreund immer und überall auf seinen Forststraßenrodeos seinen aufgeblähten 2,4 Aspen fahren muss, muss der für mich und MEINE...
  11. dino113

Schnäppchenjäger-Laberthread

Finde ich zu teuer für ein „Frameset“ War das nicht irgendwo schon mal für 2800€ zu haben?
  12. dino113

Continental MTB Reifen

Bei allen Reifenherstellern gibt es Qualitätsschwankungen. Mal unrund, Gewicht, nicht 100% dicht, etc. … Wenn ein Reifen trotz TL Milch nicht dicht ist, würde ich eine andere Milch verwenden. Oder mehr🤷‍♂️ Denn zum abdichten ist die Milch doch da!
  13. dino113

Neues Pivot Les SL Dropbar: XC-Hardtail trifft auf Rennlenker

? Hast du eben auch schon gebracht. Gehören die da zur Gruppe? Und auch Mondraker Abklatsch? Mondraker hat sowas doch bisher nicht ?
  14. dino113

29er Dropbar Galerie

Ich glaube auf den Zug von Pivot und Pinarello werden demnächst mehrere Hersteller aufsteigen. Cooler Faden👍 Danke @Erbse73
  15. dino113

Pinarello NEW Grevil F3 – Die Belohnung für den Un-ruhestand?

Wenn viel Abseits der Straßen gefahren werden soll und gleichzeitig Komfort gewünscht wird und es ein Pinarello werden soll, kann es eigentlich nur das Grevil MX werden https://www.rennrad-news.de/news/pinarello-grevil-mx/ Pivot hat letzte Woche das gleiche Konzept vorgestellt Oder ein...
Zurück