Aktueller Inhalt von dino113

1. dino113

Ein Zwilling kommt selten [A]llein… Teil 2

Während wir spontan nach dem Wochenmarkt mit dem Schiff nach Uffing sind(man strandet direkt im Biergarten Alpenblick 😁) war @Bison aka Leichtzinn wieder fleißig und hat gezaubert Jetzt muss ich dann nur noch mit dem Aufbau beginnen😅
  2. dino113

Italienische Geschwindigkeit für flotte Trails: Vittoria Mota und Barzo im Test

Frag mal Google. 120 TPI ist zudem wesentlich geschmeidiger
  3. dino113

Noch ein XC/HT/Fully Thread

Denke, das Fully ist Overkill. Würde ich mir nicht antun. Ich war am Wochenende mit einem Kumpel im Trek Store und der hat bei einem Procaliber 9.6 zugeschlagen. Finde ich auch nicht verkehrt und ist sehr stabil https://vansprint.de/trek-procaliber-9.6-gen-3-2025-mtb-hardtail-carbon-l Das...
  4. dino113

Italienische Geschwindigkeit für flotte Trails: Vittoria Mota und Barzo im Test

Genau umgekehrt Skinwall ist auch nicht gleich skinwall. Conti tackert außen eine weitere Schicht drauf, manche Färben den Reifen bloß, … Das machen alle Hersteller anders und kann man nicht miteinander vergleichen
  5. dino113

XCO Pro Talk

Und dann hat ihm die Bierdose bei dir im Flaschenhalter den Rest gegeben.
  6. dino113

Welches Bike für U9 XC-RENNEN

https://www.cube.eu/de-de/cube-elite-240-c-62-pro-carbon-n-blue-n-red/722840 Anscheinend haben die da auch etwas umgestellt. Habe ansonsten nur das PHX Rookie für 1700€ gefunden. Das Elite gab es meines Wissens nach auch als 26“ und 27,5“. So schade, dass es das nicht mehr gibt. Wird hier...
  7. dino113

Ist doch aber mehr Trailbike, oder? Cube hat auch XC Bikes für Kinder. Zuletzt war dort das 24“ reduziert erhältlich
  8. dino113

Kaufe ein Gebrauchtes. Da hast dann kaum noch einen Wertverlust beim Weiterverkauf. Wir haben einen Mworx Rahmen aufgebaut. Den muss man gebraucht suchen. Der Rahmen wird nicht mehr verkauft. Nailoo fällt mir noch ein
  9. dino113

Bester Marathon Reifen

Laut BRR sind die schneller als viele andere Reifen und haben dazu einen guten (nass)Grip BRR Rules✌️
  10. dino113

Gestern waren wir in Wildpoldsried beim Allgäu Cup am Start https://www.instagram.com/p/DMFNPpFNjRt/?igsh=MXJncm16MDNueDhhbg== Dort findet ihr auch die Berichte zu den vergangenen Rennen Am Freitag fahren wir mit dem Verein nach Wombach bevor dann eine kleinere Pause folgt. Geplant...
  11. dino113

Da dürfte das Max 26 sehr gut passen. Das 24er wird da schon fast zu klein sein. Du musst aber immer ein wenig auf die Geometrie achten. Bei anderen Herstellern mit größeren Rahmen könnte auch 24“ sehr gut passen.
  12. dino113

Der Trek Procaliber Thread

Ich war heute in einem Trek Store. Der Rahmen gefällt mir. Erst recht der vom 9.5 in blau/lila schimmernd😍 In XL hat es sich auch nicht so lang angefühlt wie die Geodaten vermuten lassen. Der Knick ist zwar etwas extremer, aber noch okay. Glaube da wird es bald was geben… Und ich habe...
  13. dino113

Und ich durfte heute über einen Kontakt aus dem Verein etwas abholen. Ein signiertes Trikot von Jolanda Neff. Das wird es dann in einem Rahmen zur „Einschulung“(Übertritt und die 5.) geben als kleines Präsent. Denke die wird ganz große Augen machen
  14. dino113

Mal aufgestellt. Wir schauen mal wie lange die Konstruktion hält
  15. dino113

Der OPEN U.P.(P.E.R)/OPEN WI.DE Thread - Fragen, Antworten, Erfahrungen und Bilder

Ich muss ja auch noch das grüne aufbauen. Da fehlt mir aktuell der LRS. Wenn ich 650b fahre mit 2,1 TB, dann komme ich doch ungefähr auf den gleichen Radumfang wie 700c mit 40mm Reifen? Muss wegen möglicher Kinderrennen eh auf die Übersetzung achten. Da darf bei einem 10er Ritzel wohl maximal...
Zurück