Aktueller Inhalt von dino113

1. dino113

Ein Zwilling kommt selten [A]llein… Teil 2

Nachdem meine Jüngste sich getraut hatte Durfte sie sich was wünschen…. 😍😍😍
  2. dino113

Neue Continental XC und Trail Reifen: Dubnital, Trinotal und Magnotal

Hier Joe‘s no Flats. WTB und Orange will/wollte ich noch einmal probieren. Aber „Never change a Running System“. Vielleicht bestelle ich mal das Band.
  3. dino113

Suche ein Schnäppchen Thread

Nimm doch gleich nen neuen Satz😅 https://www.bike-components.de/de/bc-original/Loamer-MK2-Disc-Center-Lock-29-Boost-Laufradsatz-p80079/
  4. dino113

Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

Hast du ein paar mehr Informationen zum Rahmen? Ist das ein Full 27,5“. Sehr stark👍
  5. dino113

Ich fahre hier viele verschiedene Felgen(inkl. Kinder) und Reifen. Egal was, Racesport, Schwalbe Performance, Vittoria etc…, alles dicht. Auch im Winter. Die einzige die noch mit Schlauch im Reifen fährt ist die 4 jährige mit ihrem 20“. Wird dann im Frühjahr auch umgerüstet.
  6. dino113

Wenn der Reifen die Luft nicht hält, ist es entweder die Milch(soll ja abdichten) oder ein Bedienerfehler(Band oder Ventil). Das was der Reifen nicht dicht hält, soll ja die Milch erledigen. 140ml ist schon sehr viel für 2,4. Kein persönliches Angriff, einfach nur eigene Erkenntnisse der...
  7. dino113

Yeti ASR im Test: Cross-Country-Bike mit Trail-DNA

Fährst du eine F34 mit 130mm? Schaut so aus als wäre es keine SC. Habe im November jemanden mit 130mm vorne in Lermoos im BP getroffen. Der war sehr begeistert von dem Radl und dem extra Federweg. Fährst du mit Inserts? Wäre dann die Frage, wo das Gewicht herkommt.
  8. dino113

Ein Zwilling kommt selten [A]llein… Teil 2

Am Donnerstag bei Schneetreiben drei flotte Runden gedreht Und heute beim Spaziergang spontan einen Abstecher gemacht Die Airtime ist mal entfallen
  9. dino113

Yeti ASR im Test: Cross-Country-Bike mit Trail-DNA

Hast du den Rahmen mal gewogen? Was wiegt der LRS? Der Ausbau schaut eher nach sub 10 kg aus. Bremsen?
  10. dino113

[A]lle guten Dinge sind 3 - oder mehr?

Das Problem hatte ich mit unserer Sid Gabel und dem Mworx Rahmen. Habe dann einen anderen Schaft einpressen lassen. Wo Bild vom Rahmen und Gewicht dazu?????
  11. dino113

Specialized Chisel Comp Fully

Das Epic 8 ist mehr Trail als das Ripley. Epic 8 und Spur sehr identisch. Wie was geht hängt auch vom Aufbau ab. Ripley ist nicht straff. Ganz im Gegenteil. Dort fühlen sich die 120mm nach mehr an. Sehr antriebsneutral. Das Epic 7 Evo war/ist straff.
  12. dino113

Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Wir sind vom 20s aufs Max 20 umgestiegen. War sehr lohnenswert. Insbesondere die Scheibenbremsen, wenn man viel steiles Gelände hat.
  13. dino113

Das Epic 8 ist sehr ähnlich dem Spur. Noch tieferes TL und fährt sich eher wie ein Trailbike bzw Trailbikefeeling wegen der Geo. Blur TR ist Vollblut XC Bike. Hatte ich auch mal. Epic 8 macht dank GEO sehr viel mit, von XC bis Trail. Spur sehe ich ähnlich. Ripley V4 hat einen starken...
  14. dino113

Du kannst auch eine Sid mit 120mm ans Blur bauen. Dann kommt es etwas höher. Aber eigentlich kannst auch das Chisel nehmen. Habe 2 Bekannte, die das fahren und die sind sehr zufrieden. Der eine war damit sogar eine Woche in Finale im Urlaub. Und nebenbei fährt er auch Marathonrennen damit
  15. dino113

Weniger Federweg aber schwerer😅 https://www.mount7.com/trek-supercaliber-sl-9-6-gen-2-2025.html Ansonsten das Blur von oben. Das ist ist teuerer. Aber es gibt auf einige Produkte nochmal 15%(nicht auf alles)...
Zurück