Aktueller Inhalt von dino113

1. dino113

Specialized Chisel Comp Fully

Das Epic 8 ist mehr Trail als das Ripley. Epic 8 und Spur sehr identisch. Wie was geht hängt auch vom Aufbau ab. Ripley ist nicht straff. Ganz im Gegenteil. Dort fühlen sich die 120mm nach mehr an. Sehr antriebsneutral. Das Epic 7 Evo war/ist straff.
  2. dino113

Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Wir sind vom 20s aufs Max 20 umgestiegen. War sehr lohnenswert. Insbesondere die Scheibenbremsen, wenn man viel steiles Gelände hat.
  3. dino113

Das Epic 8 ist sehr ähnlich dem Spur. Noch tieferes TL und fährt sich eher wie ein Trailbike bzw Trailbikefeeling wegen der Geo. Blur TR ist Vollblut XC Bike. Hatte ich auch mal. Epic 8 macht dank GEO sehr viel mit, von XC bis Trail. Spur sehe ich ähnlich. Ripley V4 hat einen starken...
  4. dino113

Du kannst auch eine Sid mit 120mm ans Blur bauen. Dann kommt es etwas höher. Aber eigentlich kannst auch das Chisel nehmen. Habe 2 Bekannte, die das fahren und die sind sehr zufrieden. Der eine war damit sogar eine Woche in Finale im Urlaub. Und nebenbei fährt er auch Marathonrennen damit
  5. dino113

Weniger Federweg aber schwerer😅 https://www.mount7.com/trek-supercaliber-sl-9-6-gen-2-2025.html Ansonsten das Blur von oben. Das ist ist teuerer. Aber es gibt auf einige Produkte nochmal 15%(nicht auf alles)...
  6. dino113

10mm vorne mehr an Federweg sind okay. Beide Rahmen, Epic 8 und Epic 8 Evo, sind identisch
  7. dino113

Wie groß, Schrittlänge und Gewicht? Gibt auch andere gute Angebote im Moment. Das Chisel ist für ein Alu Fully aber leicht. Würde mir da keine Gedanken machen. Ein schneller Reifen/leichter LRS haben da einen größeren Einfluss...
  8. dino113

Zwischen Familie und Radfahren

Nein. Waren 2x in Ferienwohnungen die super in Ordnung waren. 1x über Booking vor 2 Jahren ganz spontan einen Tag vor Anreise gebucht und für dieses Jahr habe ich im Februar direkt über deren Tourist Infoseite gesucht und gebucht.
  9. dino113

Aldi Regenhose überziehen? Die Kids in dem Alter suhlen sich doch eh die meiste Zeit im Dreck. Auch beim Spielen. 🎮 dürfte ja noch nicht angesagt sein.
  10. dino113

Zwischen Familie und Radfahren

Wir( 4 Kinder von 10-4) waren 2x in SFL. Dieses Jahr Mitte August und vor 2 Jahren Anfang September. Es war nicht überlaufen. Sehr angenehm und die Kids so wie meine Frau waren begeistert. Die Frau mag am liebsten nächstes Jahr wieder hin. In Serfaus müsste es ein Freibad haben. Und im Tal...
  11. dino113

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

In ML und L verfügbar https://www.mount7.com/trek-supercaliber-sl-9-6-gen-2-2025.html
  12. dino113

Spricht fürs Vpace gegen das Vpace Wenn ein Riemen nicht unbedingt Pflicht ist, dann gibt es einige Alternativen wie Kubike, Nailoo, etc…
  13. dino113

Wenn du wüsstest… Im Prinzip hast du recht, aber wenn ich für 725€ so ein Academy oder Rascal kaufe, nehme ich lieber ein Vpace. Gleicher Invest bei einem gebrauchten und ist unschlagbar in meinen Augen
  14. dino113

Kindertaugliche Schutzausrüstung: Protektoren, Full Face Helme, etc.

Gerade gesucht und gefunden Die hat dann zwischendurch mit ihrem Bruder getauscht und er hat tauschen müssen🤣
  15. dino113

Das Alter sagt nie viel aus. Die Erwachsenen kaufen sich auch Fahrräder nach Körpergröße und nicht nach dem Alter. 😅 Man muss sich da auch etwas die Geos der Rahmen anschauen. Der Vpace 26“ Rahmen hat die Größe anderer Hersteller in 24“. Bei uns haben die Kubikes recht lange gehalten. Vpace...
Zurück