Aktueller Inhalt von dino113

1. dino113

5 Trail-Bikes im Vergleichstest: Welcher Allrounder hat das Zeug zum Sieger?

Ich glaube es ging jetzt dabei nicht um das letzte Gramm, sondern um eine für die Ebene bessere ausgewogenere Geo. Zu steile SW erzeugen ja oftmals bzw. können unangenehmen Druck auf die Hände ausüben. Hat man zumindest schon häufiger gehört. Bei mir ist es bei meinem HT, dass ich häufiger im...
  2. dino113

Actofive präsentiert das I-Train 32: Erstes 32″ Trailbike mit CNC-Rahmen

Ich finde es interessant, dass bisher eher kleinere Schmieden(wie auch Stoll, Asunahme BMC) erste 32“ Prototypen präsentieren. Hätte das eher von Specialized, Trek, Cannondale,… erwartet, da die ja auch hauptsächlich im XC WC vertreten sind. Bin gespannt, ob 32“ sich durchsetzen wird oder ob...
  3. dino113

Umstieg von Hardtail auf Trailbike | Alpencross

Werde ich demnächst mal ausprobieren und mich überraschen lassen. 👍
  4. dino113

Ich muss in einer komplett anderen Welt leben🤷‍♂️ Aber danke für den Hinweis. Dann spare ich wieder Geld, weil meine Kinder im Bikepark mit dem HT fahren können und wir uns so das Fully sparen. Jein. Das Gelände zu Hause und der geplante Einsatz geben das mMn nicht her. Hatte da ja extra...
  5. dino113

Bin ich zu blöd die Ironie zuerkennen? Den 1. April haben wir auch nicht?🤔
  6. dino113

Also wenn jetzt eh ein neues Radl(Fully) mit Dropper kommt, würde ich jetzt aktuell nix ins Chisel HT stecken. Dropper ist natürlich nie verkehrt, aber wahrscheinlich wirst du dann eh mehr mit dem FS fahren. Das Chisel ist insgesamt sehr mau ausgestattet. Der Rahmen gut. Wenn du selber...
  7. dino113

China Rahmen Erfahrungen

Dann hast du aber nicht bei Spcycle bestellt. Dort kosten die Rahmen auch mehr als bei Ali. Das Sellers Shipping wird dort auch im Chat abgefragt. War bei mir bei der ersten Bestellung vor 2 Jahren so
  8. dino113

China Rahmen Erfahrungen

Dann werden die Rahmen direkt über Spcycle aber deutlich teurer sein als über Ali. Im Warenkorb konnte man bei denen nichts auswählen. Da stand dann it DPD für 0€. Im März er das halt anders.
  9. dino113

RCZ-Tausch- & Verkaufsbörse

Die Rahmen(2x) sind ja schon bestellt😅
  10. dino113

Wird ein 29er Ali HT😅
  11. dino113

Suche: Interne Dropper 30,9 x 100-125mm für ein Kinderfahrrad(29er XC HT) Biete: Shimano Ultegra 8020/8070 rechts für HR Geld
  12. dino113

Direkt bei Specialized zu einem fairen Preis. Ausstattung finde ich fair. Der Laufradsatz wird vermutlich etwas schwerer sein. Die Reifen sind auch auf der schweren Seite, je nach Einsatz. https://www.specialized.com/de/de/chisel-comp-evo/p/4274939
  13. dino113

Schnäppchenjäger-Laberthread

Taugen die Thomson Dropper was? https://www.gt2.bike/product-page/thomson-covert-black-dropper-31-6-mm-sattelst%C3%BCtze Eigentlich ein guter Deal mit dem 10% Gutschein und kostenlosen Versand. Einsatz wäre in einem XC HT von einem 45 kg Jungen
  14. dino113

Man kann eigentlich mit allem längere Uphill Strecken fahren. Dauert halt dann manchmal etwas länger. Größten Einfluss hat da die Reifenwahl. Mit dem Chisel geht viel. Ist aber eher ein XC Bike mit 10mm extra Federweg an der Front. Ich finde, es ist ein guter Allrounder für das was du vor...
  15. dino113

Das Chisel gibt es auch als Evo mit 130mm Gabel. Würde ich bei deinem Anwendungsfall als so ziemlich perfekt ansehen. Kenne einige, die sehr begeistert von dem Fully sind und es sehr gerne fahren. Bis 2.000€ ist es sehr schwierig was zu finden, was dann nicht gleich 15 kg und mehr wiegt bei...
Zurück