Aktueller Inhalt von dino113

1. dino113

Downcountry/Trail Fully mit hang zur Abfahrt

Baue dein Nomad auf ein Bronson zurück und besorge dir zusätzlich einen 2. LRS. Dann hast du dein eierlegendes Gefährt
  2. dino113

1. MTB für 4 Jährige nach Woom 2

Ja Okay, welches 20“ ist leichter?
  3. dino113

1. MTB für 4 Jährige nach Woom 2

Hatten wir auch so mit 3,5 Jahren bei unserer kleinsten. Geht echt gut. Aber da wir auch viel MTB fahren, haben wir aufs Max 20“ gewechselt wegen der Scheibenbremse und weil der Drehgriff für die Schaltung am Kubike manchmal recht schwer geht. Der Wechsel war super und würde ich immer...
  4. dino113

Ein Zwilling kommt selten [A]llein… Teil 2

Heute stand noch mal Bikepark auf dem Programm mit netten Freunden vom Allgäu Cup Ich freue mich schon drauf mit der kleinsten im Bikepark zu fahren. Wird dann alles wieder deutlich entspannter, für mich😅 Emil spielt ab sofort nur noch Fußball. Das kann ich mir nicht mehr anschauen, zu...
  5. dino113

Richtig. Einfach traumhaft Also, das Gipfelbuch ist dann jetzt voll😅🤣 Das soll der Papa sein🙈🤣 Auf dem Wank? War auch unser erster Plan, aber eventuell noch etwas zu viel für die Kleinste oder den Ältesten mit seinem Bauch🤣 Dann hatten wir eine Einladung zu einer geführten Isar Trail...
  6. dino113

@DaMoasta Wo?
  7. dino113

Der Trek Procaliber Thread

Ich glaube, hier ist eher sowas gefragt https://www.tradeinn.com/bikeinn/de/skean-top-legend-tube-rahmenschutz/139559020/p
  8. dino113

Schnäppchenjäger-Laberthread

Hast recht. So einiges findet man da immer wieder. Gefühlt war ich die letzten Jahre vor BF schon Pleite. Und da war das Weihnachtsgeld auch schon verplant🤣
  9. dino113

Schnäppchenjäger-Laberthread

Gleiches Spiel wie jedes Jahr vor BF. Dafür braucht man kein Hellseher sein
  10. dino113

Bester Marathon Reifen

Hatten bisher auch nur meine Kids am Radl😅 Bei mir war es der Cross 2,4. Fand den besser als den Race, egal ob 2,25 oder 2,4. Mit dem Race bin ich nie warm geworden. Finde das Profil vom Cross für Matsch bzw. tief vorteilhafter als das vom Race, insbesondere am HR. Aber du magst ja auch...
  11. dino113

Bester Marathon Reifen

Im Matsch aber alle. Ansonsten bestimmt nicht die schnellsten und nutzen eher flott ab. Stimmt. Das mit den Rissen ist mir bisher nicht aufgefallen. Sind ja eigentlich auch eher geschmeidige Reifen. Überraschend gut wie oben erwähnt auf 25mm Felgen. Auf Asphalt läuft der CK 2,3 auch etwas...
  12. dino113

Bester Marathon Reifen

Hat mn den ständig auf der Strecke? Oder kann man vor einem größeren Matschloch nicht auch mal kurz etwas vom Gas runter. Vorausschauend fahren…. Oder soll es für ein Matschrennen sein? Wenn ich natürlich ständig weiche Blden habe, auch insbesondere wo es auf Traktion ankommt, wäre meine Wahl...
  13. dino113

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Schade. Gestern hatte ich noch gefragt. Jetzt muss ich wieder schnell sein und mir den Wecker im Urlaub auf 5 Uhr stellen. War eins für 1700€?
  14. dino113

Transition Spur

Gerade ist der ganze Fahrrad Hype vorbei. Transition sind nicht die einzigen Rahmen die „verscherbelt“ werden. Da gab es schon reichlich mehr Santa Angebote.
  15. dino113

Bester Marathon Reifen

Weiß aktuell nicht wie sich ein Rick XC bei klebriger Erde zusetzt. Das Profil ist auch nicht hoch. Und sind es immer nur kurze Abschnitte mit klebriger Erde? Der ist schnell wieder sauber. Feucht kann der blaue definitiv und rollt sehr gut. Also bis auf Matsch, wäre der blaue Rick XC...
Zurück