Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Epic 8 ist mehr Trail als das Ripley. Epic 8 und Spur sehr identisch.
Wie was geht hängt auch vom Aufbau ab.
Ripley ist nicht straff. Ganz im Gegenteil. Dort fühlen sich die 120mm nach mehr an. Sehr antriebsneutral.
Das Epic 7 Evo war/ist straff.
Das Epic 8 ist sehr ähnlich dem Spur. Noch tieferes TL und fährt sich eher wie ein Trailbike bzw Trailbikefeeling wegen der Geo.
Blur TR ist Vollblut XC Bike. Hatte ich auch mal.
Epic 8 macht dank GEO sehr viel mit, von XC bis Trail. Spur sehe ich ähnlich.
Ripley V4 hat einen starken...
Du kannst auch eine Sid mit 120mm ans Blur bauen. Dann kommt es etwas höher.
Aber eigentlich kannst auch das Chisel nehmen.
Habe 2 Bekannte, die das fahren und die sind sehr zufrieden.
Der eine war damit sogar eine Woche in Finale im Urlaub.
Und nebenbei fährt er auch Marathonrennen damit
Weniger Federweg aber schwerer😅
https://www.mount7.com/trek-supercaliber-sl-9-6-gen-2-2025.html
Ansonsten das Blur von oben.
Das ist ist teuerer. Aber es gibt auf einige Produkte nochmal 15%(nicht auf alles)...
Wie groß, Schrittlänge und Gewicht?
Gibt auch andere gute Angebote im Moment.
Das Chisel ist für ein Alu Fully aber leicht. Würde mir da keine Gedanken machen.
Ein schneller Reifen/leichter LRS haben da einen größeren Einfluss...
Nein.
Waren 2x in Ferienwohnungen die super in Ordnung waren.
1x über Booking vor 2 Jahren ganz spontan einen Tag vor Anreise gebucht und für dieses Jahr habe ich im Februar direkt über deren Tourist Infoseite gesucht und gebucht.
Aldi Regenhose überziehen?
Die Kids in dem Alter suhlen sich doch eh die meiste Zeit im Dreck. Auch beim Spielen.
🎮 dürfte ja noch nicht angesagt sein.
Wir( 4 Kinder von 10-4) waren 2x in SFL. Dieses Jahr Mitte August und vor 2 Jahren Anfang September.
Es war nicht überlaufen. Sehr angenehm und die Kids so wie meine Frau waren begeistert.
Die Frau mag am liebsten nächstes Jahr wieder hin.
In Serfaus müsste es ein Freibad haben.
Und im Tal...
Wenn du wüsstest…
Im Prinzip hast du recht, aber wenn ich für 725€ so ein Academy oder Rascal kaufe, nehme ich lieber ein Vpace. Gleicher Invest bei einem gebrauchten und ist unschlagbar in meinen Augen
Das Alter sagt nie viel aus. Die Erwachsenen kaufen sich auch Fahrräder nach Körpergröße und nicht nach dem Alter. 😅
Man muss sich da auch etwas die Geos der Rahmen anschauen.
Der Vpace 26“ Rahmen hat die Größe anderer Hersteller in 24“.
Bei uns haben die Kubikes recht lange gehalten.
Vpace...