Aktueller Inhalt von dino113

1. dino113

Neuaufbau Hardtail für Jungen?

Der Hersteller scheint ahnungslos zu sein oder du schlecht informiert Das ist kein L Rahmen. Weiß man wenn man sich mit Kinderfahrrädern beschäftigt 😉
  2. dino113

Neuaufbau Hardtail für Jungen?

Manche Jungs stehen auf pink https://www.vpace.de/rahmenset-matz29l-large-alu-hardtail Kurbel und Tretlager so wie Headset sind inklusive Bremse würde auch diese hier gehen https://www.bike-discount.de/de/magura-mt-thirty-2-finger-bremshebel-scheibenbremsen-set Reifen...
  3. dino113

Trek Checkpoint Thread

Habe dieses Frameset für meine Tochter gekauft https://www.bike24.de/p1930291.html Kann mir jemand sagen was da an maximaler Reifenbreite bei 650b geht. Das Wartungshandbuch gibt leider nur Infos zu 700c und Schutzblech. Muss das Rahmenset noch für meine Tochter aufbauen. Die fährt aktuell...
  4. dino113

Ein Zwilling kommt selten [A]llein… Teil 2

Der Spaß geht weiter… Emil hüpft mittlerweile auf den Bänken herum Und die kleinste war mit mir das erste Mal mit dem neuen Radl auf dem Pumptrack Und ist danach auch mutiger geworden Heute dann Training im Bikepark auf dem Switchbacker Am Wochenende dann zumindest für Emil ein...
  5. dino113

Trek Procaliber 9.7

Da ist das Procaliber 0,3 als das Epic bzw. identisch, da der SW auf Stackhöhe gemessen wird bei viele. Herstellern. Aber ein gerades Sitzrohr beim Trek. Bei deinen Haxn sollte bei L und XL immer genügend Freiraum vorhanden sein. Beim XC HT kann man das auch vernachlässigen. Bei meinen Kids...
  6. dino113

Trek Procaliber 9.7

9.6 hat hier ein Kumpel von mir gekauft auf meine Empfehlung hin. Ist sehr begeistert von dem Radl und die Ausstattung reicht für vieles. Dazu dann bzw einen schönen Alu LRS um die 1500-1600g.
  7. dino113

Trek Procaliber 9.7

https://www.bike-stats.de/geometrie_vergleich?Bike1=BMC_Twostroke%2001%20One_2021_L&Bike2=Trek_Procaliber%20Alloy_2024_L&Bike3=Specialized_Epic%20Hardtail_2020_L Ja, es ist sportlicher. Hatte auf den Stack jetzt nicht so geachtet. Auch minimal länger. Das dürfte aber wiederum der steilere SW...
  8. dino113

Trek Procaliber 9.7

Danke, aber dem würde ich so nicht zustimmen. Bin sehr interessiert und fahre viel bzw. lasse viel fahren und gebe dann meine Erfahrungen wieder. Manchmal ändert sich auch das Wissen oder die Meinung, die man noch vor ein paar Monaten hatte. In Sachen Geo kann man viel von @Orby lernen. Der...
  9. dino113

Kindertaugliche Schutzausrüstung: Protektoren, Full Face Helme, etc.

In allen Farben? Vielleicht warte ich deshalb seit 2 Wochen auf eine Nachlieferung, da das erste Paket nur einen enthalten hatte.
  10. dino113

Lieber ein Hardtail statt ein Gravel?

Der TE fährt auf dem Deich spazieren, der gleichzeitig die höchste Erhebung darstellt. Na klar benötige ich dort eine 2 Fach Schaltung vorne mit feiner Abstufung der Kassette hinten. Wie soll man da sonst fahren???? Aufmerksam mitlesen ist auch nicht die Stärke hier von einigen im Forum Ich...
  11. dino113

Bin doch nicht blöd:spinner: Wohlfühlkadenz bekommst du aus dem Zusammenspiel von KB und Kassette. Das weiß man dann ja irgendwann, wie auch der TE das erkennt Weil 1 Gang fehlt, wird ein ganz anderer Schuh draus. Quasi unfahrbar
  12. dino113

Kann man alles mit KB anpassen? Wofür benötige ich bei 112km und 200 hm vorne 2 fach???? Mit 1x 11 geht das genauso. 2fach fährt man für eine größere Bandbreite😉
  13. dino113

Erklärung? Hängt doch von der Kassette hinten ab. Die Pros fahren flach eher 1x und am Berg 2x. Warum wohl nur🤔
  14. dino113

Kindertaugliche Schutzausrüstung: Protektoren, Full Face Helme, etc.

Deshalb der Zusatz Sie hat auch schon eine Bodenprobe genommen. Langsame Geschwindigkeit und hat gehalten. Meinem 9 jährigen und der älteren Tochter würde ich den wahrscheinlich nicht mehr aufsetzen. Da gibt es dann noch den IXS Trigger für 99€ bei GT2 in XS/S
  15. dino113

Trek Procaliber 9.7

Kaufen. Der Reach macht es nur in der Abfahrt etwas länger. Du hast beim Trek den steileren SW(minimal, Tabelle stimmt nicht) Zudem ist beim Trek das Eff OR etwas kürzer. Die verbauen auch immer viele Spacer unter dem Vorbau. Kann man anpassen. Ein guter Händler hilft und sollte auch den...
Zurück