Aktueller Inhalt von dinomyte76

1. D

Anfänger versucht sich an SSP

Wow, hätte nicht gedacht das ich so gute Bewertungen bekomme :-) Vielen Dank!!! Ja, mit der Kettenlinie muss ich nochmal schauen wie ich aus der Nummer rauskomme... @chewa1983: Bremshebel sind die Dia-Compe MX-122 Levers in silber. Mit Geo meinst Du Geometrie oder? z. B. Abstand der...
  2. D

Was lange währt wird endlich gut... Ihr haltet mich wahrscheinlich für verrückt wie man sich solang an einem Bike beschäftigen kann, aber naja ist ja mein Erstlingswerk und wer weiss wann ich das nächste mach. Nach langem planen, suchen, Weihnachten, usw. habe ich eigentlich endlich alles...
  3. D

@Spearmint730: Also den Vorbau hatte ich bislang nicht angefasst... muss den noch runterschrauben bzw. generell austauschen vielleicht. Wegen den 1,90m müsste der Rahmen an sich Ok sein, oder? (hatte ich damals ja mal gemessen, 57cm) Ok, die Dynamohalterung und andere Nippels muss ich glaub...
  4. D

Sooooo, unglaublich aber ich konnte doch tatsächlich endlich mal weiter machen mit meinem Umbau!!! Man muss einfach immer zuviel arbeiten ;-) Ich bin zwar nicht so weit gekommen aber ein Zwischenbericht ist ja auch ganz nett... ist ja auch mein erstes wo ich mir viieeel Zeit lasse :-) Ich...
  5. D

Wow, schönes Bike!!! :daumen: also ich denke schon das ich die Räder austauschen sollte. Die eiern ja auch ein bissl... Ok dann werde ich mir vielleicht mal so einen Einzig Satz ersteigern. Das gute daran wäre auch falls ich mal das ganze wieder zurückbaue (neuer Rahmen fürs SSP), dann könnte...
  6. D

naja so lang schlimm ist der berg auch nicht... Ihr würdet mich wahrscheinlich auslachen ;) nee ich möchte schon ein ssp bauen... habe heute weiter machen können. putzen konnte ich es noch nicht. habe es nun erstmal von den ganzen nicht benötigten teilen getrennt: habe auch mal ungefähr...
  7. D

Hmmm, dann hätt ich ja immernoch kein SSP ;) Aber an für sich hast Du Recht. Ich möchte aber auf jeden Fall die Laufräder austauschen, bzw. neue kaufen. Die Alten eiern ein bisschen, sind zu breit und generell ist das ganze Fahrrad am wackeln/schwingen (merkt man extrem wenn ich freihändig...
  8. D

Ach würdest Du das Schaltwerk dranlassen/übernehmen? Dachte eigentlich an einen neuen Laufradsatz mit ggf. Flip-Flop-Nabe... (obwohl ich jetzt schon mit Grauen an den Berg vor meiner Arbeitsstätte denken muss wenn ich auf ssp geh' ;))
  9. D

Erstmal Vielen Dank für Eure schnellen Antworten!! :daumen: Also neu lackieren wollte ich es an für sich nicht. Hier und da sind zwar ein paar Stellen wo nachbearbeitet werden müsste, aber das schaue ich mir dann mal an wenn ich es zerlegt habe. Das Fahrrad ist eines meiner ersten gewesen und...
  10. D

Hallo Zusammen, ich würde mir gerne ein schickes Singlespeed zusammenbasteln. Fahre die ganze Zeit mit dem unten abgebildeten Fahrrad herum nachdem mir mein "altes" MTB geklaut wurde. Leider habe ich keine Erfahrung mit Singlespeed-Bikes bislang. Bastel/frickel doch sehr gerne und traue mir so...
Zurück