• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Dinter

Kajakfahren, Schwimmen, Bergwandern
Über mich
dadurch, dass ich 1986 einen der ersten deutschen Mountainbikeführer mit Landkartenskizzen und Höhenprofilschrieb, habe ich zur Verbreitung dieses Sports im Süddeutschen Raum beigetragen. Somit lasse ich mich gern zu den Pionieren des Mountainbikens in Bayern zählen, wenngleich mir das nicht wichtig ist.
Trotz der vielen tausend Höhenmeter, die ich über 25 Jahre hinweg abgespult habe, genieße ich noch jeden Pedaltritt neu, auch wenn er sich durch Alters- und Gewichtszunahme etwas länger hinzieht als in den 80er Jahren des vorigen Jahrhunderts.
Das Biken in mir unbekannten Regionen ist mir nach wie vor wichtiger, als schon mal gefahrene Touren nachzugondeln. Dazu muss ich nicht nach Übersee - denn das Unbekannte liegt vor der Haustür.
In diesem Sinne trete ich jedes Jahr die kommende Saison an, die sich für mich je nach Schneelage durch den Winter zieht - Es lebe der Klimawandel!
Was fährst du?
All Mountain
Hobbies/Interessen
Kajakfahren, Schwimmen, Bergwandern
Occupation
Hochschule
Zurück