Aktueller Inhalt von dioXxide

1. dioXxide

Zeigt her Eure RAW Bikes

...haben jetzt auch ein Raw-Bike in der Familie ;):
  2. dioXxide

Muschi am Mittwoch: Am Anfang jeden Unglücks steht das geschriebene Wort

Ok, dagegen kann ich nichts sagen... ;)
  3. dioXxide

Muschi am Mittwoch: Am Anfang jeden Unglücks steht das geschriebene Wort

Ich verstehe nicht, warum Herrn Kehle noch so viel Aufmerksamkeit geschenkt wird, wenn er doch so offensichtlich und beinahe mitleiderregend verzweifelt darum buhlt. Er schafft sich damit doch erst sein Publikum. Die schlimmste Strafe für Egomanen ist die Ignoranz. ...warum lese ich diesen...
  4. dioXxide

Zeig was Du hast! - Teil 2

Läuft mit Monarch Plus Debon Air entgegen der Empfehlung Nicolais sehr gut - gut, dass ich nicht darauf gehört habe. Mit 2014er KS Lev Ti und Monarch wiegt das Bike jetzt 13,06 kg (ohne Pedale, auf geeichter Waage). Schönes Wochenende, wird wohl leider das letzte mit tollem Wetter sein...
  5. dioXxide

Test: Dakine AMP 12l Rucksack – Klein aber oho?

Kann sein ich irre mich aber ist da nicht unten mittig eine Schlaufe für ein Rücklicht vorhanden?
  6. dioXxide

Alutech ICB2.0 - Ideenwettbewerb: Bessere Sattelklemme gesucht [Gewinner online]

...ich finde es schon ziemlich arm, dass eine potentiell gute Idee mit einem T-Shirt belohnt wird und Alutech macht am Ende daraus ein Patent. Für eine Firma ist das Ganze ja so schon ein Glücksfall, die Masse denkt kostenlos mit... Falls es wirklich zu einer solchen proprietären Lösung der...
  7. dioXxide

Hope Tech 3 oder Race Evo

...ich kann den Beitrag mit der geringen Bremsleistung der Hope E4 nicht ganz nachvollziehen, ich fahre seit vielen Jahren unter anderem Hope Bremsen M4, M6Ti, Tech M4 und jetzt Tech 3 E4 und die Bremsleistung ist auch bei der E4 sehr gut - ich habe allerdings Swissstop Beläge verbaut, da die...
  8. dioXxide

Gustav M is back? Magura MT7 RaceLine Sonderedition zur Downhill-DM in Albstadt

Magura Kevin hätte zumindest einen wesentlich höheren Wiedererkennungswert als MTxx. ;)
  9. dioXxide

Gustav M is back? Magura MT7 RaceLine Sonderedition zur Downhill-DM in Albstadt

...ich verstehe nicht warum Magura die Bremsen jetzt mit kryptischen Bezeichnungen versieht. Die Namen wie Gustav, Marta und Louise machten die Bremsen irgendwie sympatisch. ...das ist mittlerweile Standard, ich würde keine Bremse kaufen, bei der es nicht so ist. Nebenbei wird es wohl eine...
  10. dioXxide

Steuersatz

Bei über 100 Euro - eher so bei 150. Aber eigentlich sind derartig teure Steuersätze nicht notwendig, wenn auch schön anzusehen (ich fahre auch Reset und CK). Es gibt aber auch günstigere Alternativen...der Hope liegt im mittleren Preissegment...
  11. dioXxide

Sweet Protection: Neue Helme und Shorts für die Saison 2015 [Pressemitteilung]

...nein, jährlich - sonst hat man das Risiko nicht die aktuelle Trendfarbe aufm Kopf zu haben und wird von den anderen Endurofahren gehänselt.
  12. dioXxide

Sweet Protection: Neue Helme und Shorts für die Saison 2015 [Pressemitteilung]

Zumindest bekommt man für 499 Euro einen schönen schlicht gehaltenen Helm ohne das ekelhafte Jahrmarkts-Design und Blingbling der TLD-Helme.
  13. dioXxide

Spyshot 2015 – Formula ThirtyThree: auf den Spuren der Pike?

...sieht gut aus komplett in schwarz und mag auch gut funktionieren aber ich habe nach drei (freundlich gesagt) sehr wartungsbedürftigen Bremsanlagen den Glauben an diese Firma verloren. Auch wenn die Pike momentan im Preis-/Leistungsverhalten fast unschlagbar ist (jaja, Mattoc...blabla ;)) -...
  14. dioXxide

Bergamont 2015 - exklusiv: Trailster, Contrail & Roxtar - neue Palette für Enduro, Trail & XC [inkl. Test-Eindruck]

...das Trailster sieht gut aus und die Preise sind auch fair.
  15. dioXxide

YEP Components Uptimizer – Variostütze im Test: Schweizer Präzision?

..ist auch so - nur die Lev Ti gibt es komplett in schwarz. Ich bin nun schon einige Variostützen durch und fahre aktuell eine KS Lev Ti 2014 mit 150 mm Verstellbereich und bin absolut zufrieden damit. Aber ehrlich gesagt brauche ich bei der Lev keine stealth Variante, da der Seilzug ja...
Zurück