• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Diplo54

1. Diplo54

Zeigt her eure E-Enduros ⚡️

Hier mal mein Kenevo in Größe S5. Fahre es Mullet. Bei Bedarf nutze ich den Volabike Range Extender, damit sind dann locker 2000hm auch bei höherer Unterstützung machbar (700Wh+360Wh REX).
  2. Diplo54

Eierlegendecoilmilchsau

Hatte den Fox DHX MY22+ Factory im Kenevo. Hat für mich super funktioniert. Aber leider nach nur 6 Monaten defekt. Bin nicht der weit und hoch Springer... Zum Glück nur undicht geworden und nicht gebrochen. Habe jetzt einen aufs Kenevo abgestimmten E-Storia und bin happy :-)
  3. Diplo54

Strom für mehrtägige Bike-Tour (Hütte) - Eure Lösungen?

Wieso, das schadet doch dem bösen Amazon War natürlich nicht ernst gemeint... Wenn man mal kurz grob nachrechnet, es werden ca. 2000Wh pro Tag gebraucht. D.h. es würde für jeden Tag eine Powerstation die ca. 20kg wiegt und um die 1000€ kostet gebraucht... Theoretisch machbar, aber wer würde sich...
  4. Diplo54

Strom für mehrtägige Bike-Tour (Hütte) - Eure Lösungen?

Für Sparfüchse: Dicke Powerstation bei Amazon Prime kaufen und nach dem Urlaub zurückgeben:awesome:
  5. Diplo54

boXXer bastel thread

Hi, habe im AWK Thread (noch) keine Antwort erhalten, vielleicht weiß es hier jemand: Kann mir jemand sagen ob das AWK für die Boxxer ab Bj. 2019 auch mit 180mm funktioniert und sinnvoll ist? Bin mit der 180mm Boxxer im Kenevo eigentlich sehr zufrieden, aber man probiert ja immer gerne mal was...
  6. Diplo54

AWK Doppelkammersystem

Hi, kann mir jemand sagen ob das AWK für die Boxxer ab Bj. 2019 auch mit 180mm funktioniert und sinnvoll ist? Bin mit der 180mm Boxxer im Kenevo eigentlich sehr zufrieden, aber man probiert ja immer gerne mal was neues aus ;-)
  7. Diplo54

Felge mit seitlich versetzten Löchern "invers" einspeichen

Du könntest eventuell noch ein paar Millimeter rausholen wenn du links einen Non-Boost zu Boost Adapter verwendest?
  8. Diplo54

Kenevo SL Umbauthread

Hi, mein 1.2 Motor macht keine Klackgeräusche. Könnte es eventuell vom Freilauf der Hinterradnabe kommen? Eventuell mal ein anderes Hinterrad testweise einbauen?
  9. Diplo54

Kenevo SL Umbauthread

6 bis 8 Prozent ist schon viel...Denke länger am Ladegerät lassen ist das einzige was du noch versuchen kannst bevor du es zum Händler bringst...
  10. Diplo54

Kenevo SL Umbauthread

Das ist merkwürdig. Hast du das Ladegerät mal über Nacht dran gelassen damit der Akku die Zellen balancieren kann?
  11. Diplo54

Kenevo SL Umbauthread

Hi, wenn die Einsteckiefe nicht ausreicht können auch kürzere Kurbeln helfen. Wieviel mm fehlen denn? Welche Kurbellänge hat dein KSL zur Zeit? Welcher Motor ist es (1.1 oder 1.2) wegen Verfügbarkeit von Kurbeln?
  12. Diplo54

Kenevo SL Umbauthread

Hi, wie ist es mit deinem 1.1 Motor ausgegangen?
  13. Diplo54

Kenevo SL Umbauthread

Von Praxis ist die kürzeste M30 Kurbel 160mm, das ist das Problem wenn man den 1.1 Motor ins Kids Levo umbaut. 160 ist eigentlich zu lang dafür.
  14. Diplo54

Kenevo SL Umbauthread

So sieht die von 170mm auf 150mm gekürzte Praxis Kurbel aus. Eventuell montiere ich doch die 160mm Praxis und verlängere den Federweg der Reba um 10 oder 20mm um das Tretlager höher zu bekommen.
  15. Diplo54

Kenevo SL Umbauthread

Das Kids Levo hat jetzt den SL 1.1 Motor mit M30. Dafür suche ich eine 155mm Kurbel. Mein Kenevo hat jetzt den 1.2 Motor mit den 155mm Kurbeln die beim Kids Levo serienmässig drauf sind.
Zurück