Aktueller Inhalt von DIRK SAYS

1. DIRK SAYS

Der Gravel Titanrahmen Thread - Titanräder, Titanteile & mehr

Bin nicht sicher, ob ich das Rad hier schon mal drin hatte. Titan on Tour.
  2. DIRK SAYS

Dirtlej Vest im Test: Wasserdicht für einen trockenen Rumpf

Im RR-Bereich gibt es da einiges. In der Gabba-Kollektion von Castelli findest Du vermutlich Oberteile, die Deine Anforderungen abdecken könnten . Aber leider alles eng geschnitten.
  3. DIRK SAYS

Der Gravelreifen-Thread

Bei mir war der GP5000 AS 32 mit TPU-Schlauch auf einer Felge mit 21er Innenweite nur 30 breit. Habe ihn wieder runtergeworfen. Will im Frühjahr mal dem Challenge Strade Biance Pro 40 ausprobieren. Im Winter fahre ich Pirelli All Road 40 - ist sorglos. Für den Sommer ist mir der Reifen aber zu viel.
  4. DIRK SAYS

Der Gravelreifen-Thread

Zusammenfassung aus Sitzfleisch zu TCR: Strasser ist 2024 Roubaix mit Schlauch gefahren. Denkt jetzt über TL nach. Kaschitzer fährt TL, Reifen weiß ich nicht. Fuhr das TCR aber nicht, sondern das TPBR. Kesenheimer fuhr Mondo mit TL. Ohne Defekte. Gemperle für GP5000 AS 35 TL auch ohne Defekte.
  5. DIRK SAYS

Der Gravelreifen-Thread

Mein 32er 5000 AS TR war auf einer 21er Felge sogar nur 30 mm breit. Habe sie deshalb wieder runter geschmissen und verkauft.
  6. DIRK SAYS

Zweifachkurbelsuche

Ich suche eine optisch ansprechende 2fach Kurbel für einen Shimano-Antrieb. Mir gefallen weder die GRX- noch die Rennrad-Kurbelgarnituren von Shimano. Aktuell habe ich eine Shimano 7100 (SLX) 1fach -Kurbel verbaut. Ich suche etwas in diesem Stil. Hersteller ist mir egal. Habt Ihr Empfehlungen...
  7. DIRK SAYS

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Was fährst Du an Kettenblatt (Zähne)?
  8. DIRK SAYS

Der Gravelreifen-Thread

Der Mondo und der Velo wären interessante Slicks 35+, wenn sie nicht so schlecht Rollen würden. Hab mir deshalb den GP5000AS geholt. Gleiche Reifen- und Gewichtsklasse. Bin mal gespannt, ob er hält.
  9. DIRK SAYS

Der Gravelreifen-Thread

Mir fallen 3 Reifen ein, ohne einen davon gefahren zu sein: Specialized Mondo 35mm Pirelli Cinturato Velo 35mm Continental GP5000 AS 35mm
  10. DIRK SAYS

Auf dem Weg in den Süden.
  11. DIRK SAYS

Der Gravelreifen-Thread

Wo ist nebenan?
  12. DIRK SAYS

Der Gravelreifen-Thread

Ich würde den Pirelli Cinturato Velo mal noch in den Raum werfen. Den gibt es auch in 35mm. Von dem lese ich aber recht wenig im Netz. Ich fahre selbst momentan den Cinturato Allroad in 40 und habe an der Qualität des Reifens bisher nichts auszusetzen.
  13. DIRK SAYS

All-Mountain Reifen

Specialized 2.3 ist wie Maxxis 2.4.
  14. DIRK SAYS

Neuer Endura MT500 D3O Handschuh II: Komplettes MTB-Outfit zu gewinnen!

Weil ich schon mehrere Klagen des Tierschutzes an der Backe habe, weil die Tiere Psychosen bekommen, wenn sie mich nur in Bademantel gekleidet durch den Wald fahren sehen.
  15. DIRK SAYS

An der Tanke auf dem Weg nach München beim Nachfüllen des Proviant.
Zurück