Aktueller Inhalt von Dirk_Beltz

1. Dirk_Beltz

Neue OneUp Goldstone Grips: Signature-Griff mit großem Außenflansch

Ich bin tendenziell für reines Weiß, denn viele Farben könnten auch komische Assoziationen provozieren. :confused: Prinzipiell aber soll der Lenker unter allen Bedingungen gut in der Hand liegen, also auch bei dauerhafter Vibration bei Kälte und Nässe. Ich denke, die Goldstone Griffe sind...
  2. Dirk_Beltz

Später Umstieg auf 29 er Fully?

Schade ums E-MTB, aber vielleicht kommt da mal ein passender Zufall? Prinzipiell stellt sich mir die Frage, ob nicht ein Radel für alles ausreichend wäre. Für mich wäre es das 26-er Steppenwolf HT. Dennoch fahr ich noch 4 weitere Radels und da sind durchaus noch offene Wünsche. Es geht dabei um...
  3. Dirk_Beltz

Spendenaufruf für JL_Suspension: Jerome Lehmann verletzt sich in Maribor

Super Und dann gibt es noch Bücher. Die hab ich mal wieder entdeckt, als ich für 6 Wochen verletzt war, so richtig mit Krankenschein Die Gegenfrage: Was zwingt uns, immer schneller zu werden, immer höher zu springen, immer weiter zu kommen? .
  4. Dirk_Beltz

Hilfe, Steckachse sitzt fest!

Wär es ein AL-Rahnen, dann hätt ich ja Kriechöl mit Molybändisulfid empfohlen. Bei Carbon könnte dann noch mehr passieren - weiß ich aber nicht! Muß ein Gewinde geschmiert sein? Wenn ja, womit? ( Bitumen, Wachs, Polymer, Fett, Öl, Graphit, MoS2 ... ) Aus welchem Stahl macht man denn...
  5. Dirk_Beltz

Spendenaufruf für JL_Suspension: Jerome Lehmann verletzt sich in Maribor

Hallo Jerome, ich kenn Dich zwar noch nicht, aber auch von mir beste Genesungswünsche. Ich lese, Du kämpfst und machst Fortschritte - alles gut. Vesruch nur nicht, zu schnell zu genesen, dafür aber richtig. Bevor Du wieder aufs Radel gehst, mach etwas Kraftsport, bevor Du das machst, geh laufen...
  6. Dirk_Beltz

Schnelles Fully mit weiter Überetzung

Hab leider zu wenig Platz. Sonst hätt ich schon solch einen RS 09 Da könnt man dann auch eine Trailbürste drunter bauen.:awesome:
  7. Dirk_Beltz

von dem Bike. 15 Jahre und ich denk mal, es hat einiges erlebt. Mein Alter eigentlich auch! :heul: Hab das auch schon beäugt. Der Gepäckträger ist eindeutig nur zum Abbauen. Sonst aber ganz gelungen als Gravel. Hätt ich kein Gravel, würde ich schon mal überlegen, alternativ das von Diamant...
  8. Dirk_Beltz

Wäre ein kleiner Kompromiss, aber ok, ich arbeite weiter an meiner Trittfrequenz. Einzig das Alter macht mir etwas Sorge.
  9. Dirk_Beltz

Solche hab ich als 26'' und 29'' - er. Aber vermutlich bin ich jetzt an der Altersgrenze für Weichgefederttail angekommen.:hüpf:
  10. Dirk_Beltz

102,5% sicher, denn ich hab ein Gravel mit 44-er Blatt. Normlerweise fahre ich diese Strecke mit dem Ghost Square. Das ist jetzt aber an dem Punkt angekommen, an dem eine Generalsanierung ansteht. Mit dem Square muss ich aber streckenweise aus dem Sattel gehen und dabei kunstvoll den...
  11. Dirk_Beltz

Ich mach mal Bilder, wenn's passt. Hab auch schon bei Kleinanzeigen diesbezüglich gestöbert, war aber nicht so begeistert. Das Trek Supercaliber könnt mir gefallen, aber auch Kompromisse nur 34-er KB, Carbonrahmen, evtl. etwas komplizierter zu schultern, Gepäckträger passt da nicht dran...
  12. Dirk_Beltz

Mein Fuhrpark ist komplett, aber ich denk dennoch über ein schnelles Fully nach, weil ich ständig einige Traktortrails fahre und dabei aber auch nicht unbedingt herumtrödeln kann. Meine Frage: Fährt jemand ein Fully mit 3x8 -Anrieb o.ä.? ( so gekauft oder selbst aufgebaut? )
  13. Dirk_Beltz

Suche schnelles Hardtail ?!?

& Du weißt, daß das der falsche gedankliche Ansatz ist! Aufbauen! Jetzt wird's Winter, die beste Zeit, an Kraft und Kondition zu arbeiten. Ich hab an Sonntagmorgen bei -10°C für mich spontan entschieden, die Radels zu schonen und die Laufschuhe zu verscheißen. LAL Ich geh jetzt mal gedanklich...
  14. Dirk_Beltz

Neue Lupine Rotlicht Pro: Hochleistungs-LED für maximale Sichtbarkeit

aber der Teufel steckt im Detail LAL
  15. Dirk_Beltz

Neue Lupine Rotlicht Pro: Hochleistungs-LED für maximale Sichtbarkeit

Für meine Nutzradabenteuer sind Lampen ja essenziell, also beobachte ich das mal weiter. Da ist aber noch was auch essenziell, nämlich meine kleine private Ökonomie. Die fragt: Was ist unser € heute, morgen, in 10 Jahren usw. noch wert? In welcher Relation stehen Wert, Gebrauchswert, Preis...
Zurück