Aktueller Inhalt von dirkibacki

1. D

Leichter MTB-Rahmen 13-16"

Moin, ich suche zum Aufbau eines leichten Rades für meinen Sohn einen MTB-Rahmen oder Komplettrad für einen 11-Jährigen. Z. z. fährt er einen alten Stahlrahmen mit 53 cm Oberrohr. Ähnlich groß sollte der Rahmen sein, aber aus Alu. Wer sowas günstig übrig hat, meldet sich bitte unter...
  2. D

Sportbrille mit optischer Korrektur: 10 Sets zu gewinnen

Ich möchte auch gerne bei der Verlosung dabeisein. Grüße dirkibacki
  3. D

Wofür Crossbikes?

Hi Leute, ich lese hier amüsant die Meinungen zu Cyclocross-Rädern. Seitdem ich eins habe, habe ich mein Rennrad zu einem reinen Zeitfahrrad disqualifiziert und fahre sommers wie winters das Querrad. Dadurch, das man nur den Laufradsatz wechseln muß, kann man es sehr variabel einsetzen...
  4. D

Pedalfrage???

Hallo, ich habe seit einem Monat von Speedplay die Frogs drauf, ich bin total begeistert. Selbst gröbsten Schmutz schiebt man beim Einsteigen wieder raus. Der Ein- und Ausstieg ist anfangs gewöhnungsbedürftig, da es keine Kraft zu überwinden gibt, aber man gewöhnt sich schnell dran. Das...
  5. D

Moin aus Hamburg

Hallo, ich komme aus Hamburg und schaue schon länger als Gast im Cyclocross-Forum zu und finde dieses echt gut. Ich würde mich freuen ab Herbst wenn ich wieder Zeit habe, vielleicht mit einigen von Euch durch die Harburger Berge zu fahren und mir einige Touren zeigen zu lassen. Aber zur...
Zurück