Aktueller Inhalt von Dirkkro

1. D

SRAM Eagle Erfahrungen

Es war nur die Frage ob die 12-fach 10-52 GX Kasette sich auck mit dem Eagle NX 12 fach Schaltwerk fahren läßt, was gemäß NX Schaltwerk Spezifikation nicht geht.
  2. D

SRAM Eagle Erfahrungen

Ich habe jetzt das NX Schaltwerk mit der 10-52 GX Kasette in mein Levo von 2016 eingebaut. Es funktioniert, ist aber sehr knapp, da ist kaum Luft wenn die Kette auf dem 10er Ritzel liegt zum Rahmen. Den Abstand mit der Schablone muss ich etwa 1-2 mm größer einstellen damit die Kette beim...
  3. D

SRAM Eagle Erfahrungen

Danke, werde ich probieren und dann berichten! Meine NX läuft in meinem Kenevo seit 15 Monaten und 2000 Km störungsfrei , und braucht außer Reinigung und ein wenig Öl keine Wartung .
  4. D

SRAM Eagle Erfahrungen

Hallo, hat jemand schon mal die 10-52er XG Kasette mit einem aktuellen NX Schaltwerk kombiniert? Ich wollte mein gerade mein Levo ( wie vor 1.5 Jahren mein Kenevo) aif NX umbauen, hab beim Zerlegen gemerkt das ein XD Freilauf drauf ist . Wollte jetzt das aktuelle NX Schaltwerk mit der...
  5. D

Vorgestellt! Gore C5 Gore-Tex Paclite Trail Shorts: Wasserdicht und superleicht für den Herbst

Ich habe mir die "von Regatta " bis über das Knie abgeschnitten, Die Hose ist dünn und leicht, funktioniert bisher gut. Ich bin gerade dienstlich in Norwegen und teste verschiedene Systeme auf dem Weg zur Arbeit z.B Dicke ONeal Regen Jacke, Softshell Jacke (nutzen die Einheimischen oft)...
  6. D

Intense-reifen als Allrounder

Hi, Nein ist 2 Ply, Faltreifen ein 4 Ply habe ich vor zwei Jahren einmal erwischt bei CRC , den bekommst Du fast nicht auf die Felge, Den behalte ich als Notlösung wenn es nach Ochsenkopf geht Gruß Dirk
  7. D

Hi, ich wollte mich nochmal melden, Habe trotz Bedenken die Intruder und 909er als 2,7er für 8€ pro Stück gekauft. Der Breitenunterschied und Höhenunterschied zum 2.5er ist kaum messbar. Das Gummi fühlt sich genau so weich und Griffig an wie die die ich letztes Jahr bei Bikepallast...
  8. D

Danke für den Tip, Zwei 2.7er 909er oder Intruder werd ich mir dennoch hinlegen für vorne, da sie gerade sehr günstig sind. und ich gucke noch nach 2,35er Intrudern für hinten. Gruß Dirk
  9. D

Hallo, Ichj fahre gerne den 909 und brauche Nachschub. Hat jemand eine Ahnung warum jetzt auf den Reifen 2,7 Breite steht? Ist das das "Alte" 2.5er Breitenformat? Gruß Dirk
  10. D

M-Pire ST | Technik, Wartung, Pflege, Setup, Support, Bilder, etc.

Hi, sieht wirklich nett aus! Noch ne Frage: wie liegt das Bike auf dem Trail im Vergleich zu einem Demo 08 /09 oder einem ION Gruß Dirk
  11. D

M-Pire ST | Technik, Wartung, Pflege, Setup, Support, Bilder, etc.

Hallo, Obwohl es hier anscheinend recht ruhig in diesem threat geworden ist folgende Frage: Nach dem was ich hier gelesen habe, könnte das M-Pire genau mein Bike sein: Laufruhig, stabil, ein Bike mit dem man sich im Downhill bergab was traut, da ich schon etwas älter bin. Ich war bisher...
  12. D

Senior sucht DH Bike (Sofa)

Hi, Versteht das hier nicht als eine direkte Kaufanfrage. Ich guck ja immer täglich rein, aber der Bikemarkt ist nicht die Lösung. Ich werde mir bald zwei bikes ansehen aber eine Runde auf der Strasse Ich dachte evtl meldet sich jemand und posted seine Erfahrung welches Bike gut zu mir...
  13. D

Senior sucht DH Bike (Sofa)

Hallo, nachem ich nun 2,5 Jahre mein Big Hit 2006 gefahren bin, brauche ich etwas besseres für DH. Generell bin ich ein Angsthase der ein Bike braucht das Sicherheit gibt (und keine Geschwindigkeit) Ein Propain Rage von 2009 (240 mm hinten :) ) habe ich mir mit meinem Sohn gekauft, komme...
  14. D

Nicolai ion 2007-2009 ,Propain Rage ,Yt Tues nur Komplett

Hi, ich suche eines der oben genannten Bikes in M/L möglichst in Originalausstattung . Es sollte eines der Bikes sein, da ich ein smoothes Bike möchte.Auch Altanativen die ähnlich sind. (keinBigAir Fr) Daher bitte keine WC Ausstattung mit WC Preis anbieten. Preisvorstellung 1000 - 1600. PN...
  15. D

DH/FR Bike für schwere Jungs

Ich kann Dir mein BigHit DH von 2006 in L anbieten.Super erhalten. Nicht kaputt zu kriegen.In Amiforen sind Leute mit 130 kg mit diesen Bikes über Jahre problemlos unterwegs 850€ VB kontakt über pn oder mail an dirkkr o ät gm ail .com (ohne lehrzeichen mit @)
Zurück