Aktueller Inhalt von DirkMX

1. DirkMX

Hardtail Beratung, Müsing Offroad Comp

Uiii, soviele Spacer auf einmal habe ich noch nie gesehen. Und damit Klettern? Das geht doch sofort vorn hoch?!
  2. DirkMX

Hardtail Beratung, Müsing Offroad Comp

@modul: Müsing ist schon okay. Aber schau Dir unbedingt die Aktionsräder an. Müsing ist eigentlich eine Marke zum Selbstkonfigurieren, dabei wird es aber recht teuer. Die Aktionsräder sind vorkonfiguriert, kleine Änderungen aber beim Händler meist noch machbar. War bei mir auch so. :)...
  3. DirkMX

Was hab ich da nur für ein Bike?!

Hab nochmal geschaut, die Rahmennummer fängt mit GL02... an.
  4. DirkMX

Was hab ich da nur für ein Bike?!

Mal zum Vergleich mein 1991er Shogun. Es ist aber ein ALU-Rad! Ich wüßte nicht, dass es auch Stahl gab... Sind das an Deinem nicht die späteren schlankeren Cantis? Rahmennummer müßte ich nachsehen...
  5. DirkMX

Biker Ingolstadt

Guck mal hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=459444
  6. DirkMX

Müsing Sammelthread

Sieht auf den ersten Blick genau wie ein Lite aus. Würde mich echt mal interessieren, ob und welche Unterschiede es gibt. Auf jeden Fall top! :daumen::daumen::daumen:
  7. DirkMX

Müsing Sammelthread

Bilder!!!
  8. DirkMX

Müsing Sammelthread

Der 48er paßt prima, rein rechnerisch wäre ein 50er richtig, also 20 Zoll. Aber da kaufe ich lieber etwas kleiner, ist ja kein Rennrad. Du kannst doch das Rad probefahren vorher, oder?!
  9. DirkMX

Müsing Sammelthread

Hey, 1100 Euro ist ein ganz guter Preis! Da hab ich für unsere Beiden deutlich mehr bezahlt (meine Frau hat inzwischen ein 44er). Die Bremse ist top, kannst Du überall nachlesen. Müsing ist eigentlich eine Customize-Marke, also Rahmen aussuchen und Ausstattung zusammenstellen ergibt einen...
  10. DirkMX

Müsing Sammelthread

Gute Frage, der Katalog gibt das her: Gewichtsmäßig ist der TPR genauso schwer wie der Lite, die Ausstattung ähnelt meinem Lite, sprich dem Müsing Angebotsbike. Die 10,4 kg sollten nur beim kleinsten Rahmen gehen. Was soll´s denn kosten?
  11. DirkMX

Suche Hardtail Rahmen eloxiert - Fotos?

Woher kommt die Angst vor dem Legierungsbestandteil Sc? Ab 2010 ist der Müsing X-Lite stärker dimensioniert, das Mindergewicht beträgt rund 230g, da mußt Du selbst wissen, ob Dir das die 170 Euro Mehrpreis wert ist. Ich würde den X-Lite nur nehmen, wenn es unbedingt unter 10kg werden sollen...
  12. DirkMX

Müsing Sammelthread

War mir auch neu mit dem neuen Durchmesser, da paßt dann auch die Optik. Again what learned :)
  13. DirkMX

Müsing Sammelthread

Das haben die bestimmt verwechselt. Oder hast Du nach dem Schaltauge gefragt? Da war wohl einer noch nicht ganz wach oder kennt nicht den Unterschied zwischen Lite und X-Lite. 30,6er Klemme scheint wohl zu stimmen, siehe Post von FlowinFlo. Da wird dann aber kaum eine 31,6er Stütze reingehen...
  14. DirkMX

Beratung Rahmengröße Hardtail gesucht

48cm paßt schon, Vorbau dann al gusto. Ich würde wieder 48 nehmen.
  15. DirkMX

Beratung Rahmengröße Hardtail gesucht

Hier: http://www.canyon.com/tools/pps.html gibt´s ein Tool dazu. Trotz allem wirst Du ums Probefahren nicht rumkommen. Rechnerisch hätte ich (184 groß, Schrittlänge 89) auch einen 50er Rahmen nehmen sollen. Das Offroad Lite gibt´s aber auch nur in 48 bzw. 52cm, da hab ich den kleineren...
Zurück