Aktueller Inhalt von Dirkster

1. D

Hornartiges Bremsgeräusch bei Specialized S-Works

Hallo Vorweg, habe mein S-Works Enduro nicht gewandelt und behalt es. Die von Specialized verbaute XT Bremse funktioniert gut aber quietscht auch. Das mit dem Ausschäumen halte ich für eine gute Idee. Habe ein 2. Heckteil was ich Hans Wurst auch zu testzwecken zur Verfügung stellen kann. (Bei...
  2. D

@ Hans Wurst Hatte gehofft, dass eine Änderung des Adapters etwas bringt. Wäre für sinnig gewesen weil der Original schon so aussieht wie eine Stimmgabel. Zum beschweren besser an Specialized Europe senden. Amerika interessiert sich nicht für Europa: Hier die Adresse: SPECIALIZED EUROPE B.V...
  3. D

Ist eine gute Idee mit dem Adapter und schaut gut aus. Habe mir bei Swiss Stop organische Beläge bestellt um das mit der derzeitigen XT Bremse zu testen, Sollte das nicht funktionieren, muß ich mich wohl auch an den Adapter machen. @ Hans-Wurst halt mich bitte auf dem Laufenden, falls das...
  4. D

Also muß erstmal was Posivitives über Specialized sagen, dass die dem Händler die Rücknahme des Bikes abzüglich 20 % vom Neupreis zugesagt hat. Was ich sehr fair finde. Der Umbau der XT Bremse hat nichts gebracht. Bereits nach wenigen Kilometern was da Quietschen beim Bremsen wieder da...
  5. D

Hallo kleinere Scheibe hab ich noch nicht probiert, Aber die neue XT quiescht auch schon. Habe nun vom Specialzed die Wandelung Kaufpreis - 20 % angeboten bekommen was ich fair find, Hätte aber lieber eine technische Lösung weil mir das Bike ansonsten gefällt und alle anderen Komponenten sehr...
  6. D

das bike konnte ich am WE noch nicht testen da ich mit einem anderen Bike noch auf einer Veranstaltung war. Nein ich erwarte von Specialized kein neues Fahrrad, nur eine funktionierende und der Qualität entsprechende Lösung. Keine 0815 Uhr gegen eine Rolex - obwohl beide beide die Uhrzeit...
  7. D

Servus, Eins vorab: Wir beide sind nicht alleine mit dem Problem. Wer das Problem kennt, soll das bitte hier Posten: Ich sammle gerade weitere Kontakte die das gleiche Problem haben und kontaktiere Specialized. Ich denke, dass die sich da nicht lumpen lassen und auch schon in anderen...
  8. D

einfach geht das sicher nicht, ein solches Fahrrad kann der Händler nicht jeden Tag weiterverkaufen. Aber der trägt eine entscheidende Schuld mit dass so etwas passiert. Ich kenne die Reklamationsarbeit von anderen Herstellern kundenorientierter, aber gut. (Bei 4 mal Einschicken zum Hersteller...
  9. D

Ich sehe das genauso wie Rennradler6.
  10. D

Ja, ich kauf mir kein Fahrrad vom Hersteller mit Carbonteilen wenn ich bei Probleme die abgeschraubt und in Alu getauscht wiederbekomme.
  11. D

Wenn das Ottoversand machen würde wäre es ok aber nicht Specialized
  12. D

Ja ein 2009er was neu 2010 gekauft wurde. Die Qualität ist wohl an einer untergeordneten Preisdifferenz nicht meßbar. Aber an den Eckdaten einer Bremse die einen höheren Preis rechtfertigen. Wenn Du Dir ein neues Auto mit elektischem Schiebedach kaufst und der Elektromotor geht ständig kaputt...
  13. D

Im Vergleich zu einer Avid Elixir mit Carbongriffen ist die XT eine Biligbremse. Selbst Schuld würd ich nicht sagen, eher bisher ein Specialized Fan gewesen mit dem Specialized gutes Geld verdient hat. Bin enttäuscht und das soll für jeden eine Warnung sein, der glaubt wenn er sich ein teures...
  14. D

nein es wurde weder von Specialized ein Wertausgleich angeboten noch der Tausch vorangekündigt. Ich würde ja am liebsten selbst mal mit den "Fachleuten" von Specialzied reden, aber das geht alles nur über den Händler, der nur mit den Achseln zuckt und keinen Rat mehr weiß. Alles ziemlich...
  15. D

Beides. ich möchte mein High End Bike mit meinen Komponenten funktionierend. Wenn das nicht geht, dann möchte ich entweder gleich- oder höherwertige Komponenten um das Problem zu lösen. nicht Minderwertige. Sonst könnte man mir auch das Problem so lösen in dem man mir ein Klapprad hinstellt.
Zurück