Aktueller Inhalt von Dirt06

1. Dirt06

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Wie mein Vorredner schon richtig erkannt hat, ein 3D Scanner. Da ich inzwischen nebenbei Auftragsarbeiten im 3D Druck anbiete möchte ich auch diesen Schritt gehen und die Oldtimer-Fraktion mit vllt. nicht mehr erhältlichen Teilen / Neukonstruktionen ansprechen. @feluetti Die Software gibt es...
  2. Dirt06

Zwar nicht direkt Bike-Werkzeug, aber nun irgendwie doch... Frühzeitiges Weihnachtsgeschenk von mir an mir...
  3. Dirt06

Der Urlaub tut mir nicht gut. Ob das ganze jetzt ein Werkzeug ist? Es lässt sich drüber streiten. Ich habe mir einen Tisch für den Laptop fürs Indoortraining konstruiert und gedruckt. Es gibt da was aus Dänemark, wo 250 Schleifen dafür aufgerufen werden. Bei Interesse: Hier sind es 3 25mm...
  4. Dirt06

Ich gehe mal davon aus, dass du sowas meinst. In diesem Fall nennt sich das Teil "Peli 1560 Lid Organizer", sprich Deckelfach. Man könnte sowas aber auch im 3D Druck fertigen und direkt mit passenden Haltern ausstatten. Hatte ich zuerst überlegt, dann aber wieder verworfen.
  5. Dirt06

Die linke Seite ist für die gängigen Unterlegscheiben, z.B. bei DT-Swiss Felgen. Ich hatte irgendwann mal was ähnliches in den Tiefen des Internets gesehen und wollte meine eigene Variante konstruieren. Das Video im Anhang ist noch die "ältere" nicht optimierte Version. Ich habe die Fügeschienen...
  6. Dirt06

Ob selbst hergestelltes Werkzeug auch zählt? Habe meinen Nippel-Shuffler nochmal überarbeitet und mir gleich noch einen Gabeldummy konstruiert. Shuffler funktioniert aller erste Sahne :D
  7. Dirt06

Top Sache! Ich hab da vor einiger Zeit auch mal ein wenig rumkonstruiert. Unter anderem ein Nippel-Shuffler für den Laufradbau, wobei es aber inzwischen eine neue Variante gibt. Zudem hatte ich mir mal einen Gabeldummy gedruckt, in PETG-CF, damit es auch hält. Beides ist bei mir im Regelmäßigen...
  8. Dirt06

So, habe fertig. Werkzeugkiste steht soweit. Das mache ich erst mal nicht wieder, hat mich genug Nerven gekostet. 😂 Ich denke das Endergebnis kann sich sehen lassen. 2 Formen muss ich mit dem Dremel noch ein wenig nacharbeiten, dann passt alles.
  9. Dirt06

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Der Peli 1560 ist jetzt bis auf eine Lage auch ausgerüstet. Ferner habe ich noch "Seitenausleger" konstruiert (mehr dazu zu einem anderen Zeitpunkt, könnte ein Markt sein... :D ) um eine möglichst kleine Standfläche des Koffers zu schaffen. Die letzte...
  10. Dirt06

Du wirst lachen. Wurde alles schon gebraucht und hat schon einige Biketrips gerettet. Besser drauf schauen, als danach schauen! ;)
  11. Dirt06

Sowohl als auch. Ich hab das ganze so designed, dass ich die einzelnen Lagen in meine Werkstattschubladen packen kann und dann auch gleichzeitig Ordnung hab. Wenn es auf einen Trip geht, kommen die Trays einfach in den Koffer und fertig ist die mobile Werkstatt.
  12. Dirt06

Naja, mein Setup steht ja seit Ewigkeiten und ist bewährt. Ich hab einfach wichtige Werkzeuge vergessen weil ich ENDLICH mal fertig werden wollte. Inzwischen habe ich den Koffer nochmals etwas umgearbeitet und jetzt sogar noch reichlich Platz für Schabernack. 3 von 4 Lagen sind konfiguriert, die...
  13. Dirt06

Ich habe mal angefangen meinen Peli-Koffer zu überarbeiten. 3D Druck schön und gut, nur wenn man das ein oder andere Werkzeug vergisst und fleißig vor sich hin druckt, ärgert man sich am Ende… So geschehen🙄
  14. Dirt06

Ich warte noch auf Antwort… Ein feiner Zug wäre es mal.
  15. Dirt06

Nach dem es mir bereits jetzt meinen schönen neuen Werkzeugkoffer zerlegt hat, gehe ich wieder auf das altbewährte Format meines Peli's zurück. Der Auer-Gewehrkoffer ist an den Scharnieren gebrochen, nach dem er ca. 2 kalte Nächte in Österreich im Auto gelegen hat. All die schöne Arbeit für die...
Zurück