Aktueller Inhalt von dirtinmyface

1. D

Bomber Z1 BAM 98: Wie Öldichtung wechseln?

Danke euch beiden für die Antworten. Ich denke du hast recht, bei mir sind auch die Rohre etwas verkratzt, so dass ich die auch erneuern müsste. Für 250€ ist mir das aber zu teuer, da bekommt man ja schon fast eine neue Marzocchi für...
  2. D

Bomber Z1 BAM 98: Wie Öldichtung wechseln?

Hallo, Ich habe eine Marzocchi Bomber Z1 BAM von 1998. Leider tritt mittlerweile oben Öl aus, so dass ich die Dichtungen wechseln möchte. Das Problem ist jetzt das Entfernen der Öldichtung, also der Dichtung unter dem Abstreifring. Laut Anleitung braucht man zum Ein- und Ausbau...
  3. D

Hügi Nabe nach Wartung stumm

Hi petcash, Ich war letztes Jahr beim Bike festival in Willingen und hab die Nabe da bei dtswiss zum Warten gegeben. Hat ca ne Stunde gedauert und 50 Euro gekostet. Problem war ebenfalls Lagerspiel. Hatte hier noch was geschrieben...
  4. D

Hügi knackt unregelmäßig

Hi, Ja, danke für die Antworten. Dann ist das wohl kein Problem. Allerdings ist es schon etwas nervend, zumal vor der Wartung alles normal klang. Wie ich aus deinem anderen Beitrag ersehe, hast du ne 240er. Ich hab ne uralte Hügi, und kann dir nur zu der was wegen der Wartung sagen: Ich hab...
  5. D

Hügi knackt unregelmäßig

Hallo! Ich habe am Hinterrad eine Hügi-Nabe, die vor einger Zeit komplett überholt wurde. Soweit war dann zunächst auch alles ok, d.h. das Hügi typische laute Knacken des Freilaufes ist zu hören und das Rad läuft normal. Seit kurzem ist es nun aber so, dass der Freilauf kein regelmäßiges...
  6. D

Ersatz für Kettenpeitsche?

Danke für die Tipps! Werde mal Selberbauen ausprobieren...
  7. D

Ersatz für Kettenpeitsche?

Hallo, ich war bei www.bike-components.de auf der Suche nach einer Kettenpeitsche (Das Dings, was man beim Abziehen der Kassette zum Gegenhalten benötigt). Gefunden hab ich allerdings nur dies hier. Kann mir jemand sagen, ob das was taugt und wie das funktioniert? Gruss, Jan
  8. D

Na dann bin ich ja beruhigt ;) Danke für Eure Antworten. :)
  9. D

Hallo, ich habe meine Hügi'98 HR Nabe kürzlich zur Wartung gegeben, wobei alle Innereien erneuert wurden. Das komische ist jetzt, dass das Hügi-typische laute Rattern nun verschwunden ist und der Freilauf nun fast unhörbar ist. Nun meine Frage: Kann es sein, dass da irgendwie die falschen...
  10. D

Welche Nabe für Oro?

Ok, dann weiß ich Bescheid, Danke!
  11. D

Welche Nabe für Oro?

Hallo, ich will meine alte Formula (VR) durch die Oro ersetzen. Jetzt weiss ich aber nicht, ob ich da eine neue Nabe benötige. Die, die jetzt dran ist, ist eine mit vier Löchern. Kann mir jemand sagen, wieviel Löcher die Oro-Scheibe hat? Danke schonmal...
  12. D

Erfahrungen mit Formula B4 Pro

Danke für die Antworten! Das hat mir sehr geholfen. Dann kommt die B4 wohl nicht so in Frage für mich, bin wohl etwas zu schwer dafür. Die 4 Racing kommt auch eher nicht so in Frage für mich, da könnt ich ja auch die Louise FR nehmen, ist billiger ;-) mfg Jan
  13. D

Erfahrungen mit Formula B4 Pro

Hallo, ich überlege zur Zeit meine alte kaputte Magura Louise durch eine neue Scheiben bremse zu ersetzen. Ich hatte mit nem älteren Formula Modell gute Erfahrungen gemacht, und würde mir deshalb auch gerne eine Formula zulegen. Also meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit der Formula B4 Pro...
  14. D

Bremshebel kommt nicht zurück

Danke für die Antwort, ich werds gleich mal probieren. Gruss, Jan
  15. D

Bremshebel kommt nicht zurück

Hi, ich hab eine Magura Louise mit manueller Belagsnachstellung (von 2000 glaub ich) am HR. Das Problem, das ich seit einiger Zeit hab, ist, dass der Bremshebel nicht mehr von alleine zurückkommt. Das heisst wenn ich bremse kommt der Hebel zwar ein wenig zurück jedoch nicht ganz...
Zurück