Aktueller Inhalt von DirtJumperDB

1. DirtJumperDB

Carbon erklärt #2: Rahmenreparatur – Was tun bei einem Riss in der Kohlefaser?

Vergiss es, auf so ein Schrottteil setze ich mich nicht mal für's Pendeln!
  2. DirtJumperDB

Schön für dich, trotzdem machen manche Carbonrahmen schon einen Spagat (Steuerrohr bricht weg) wenn man aus einem Meter Höhe im Flat landet! Aber die ganzen tollen Labortests berücksichtigen so was ja nicht, denn Carbon ist ja stärker als Metall /[Sarkasmus]!
  3. DirtJumperDB

Um Klassen überlegen? Wenn man mit den Dingern aus einem Meter Höhe ins Flat springt, verabschiedet sich teilweise schon das Steuerrohr und das Bike macht einen Vollspagat! Wohl eher um Klassen UNTERlegen!
  4. DirtJumperDB

Ja, und desto weniger halten sie aus bevor sie brechen, da hol ich mir lieber einen anständigen Rahmen und achte aufs Gewicht der Anbauteile! Um die Energiebilanz geht's mir hier gar nicht, nur um die höhere Widerstandsfähigkeit bei Stürzen! Aber wie gesagt, ist nicht meine Kohle die bei...
  5. DirtJumperDB

Ja, übertreib doch gleich total.... Hier, direkter Vergleich! Ähnlicher Preis, ähnliche Geometrie, ähnliches Gewicht! Carbonrahmen: 1,34 kg https://bike-alm.de/komponenten/rahmen/mtb/rahmenkit-trek-superfly-carbon-22401 Titanrahmen: 1,43kg...
  6. DirtJumperDB

Oder man lässt einfach diese ganze Carbonhimmelei und kauft stattdessen einen etwas teureren Titanrahmen, der WEITAUS widerstandsfähiger, MINDESTENS ebenso langlebig (wenn nicht mehr) und nur wenig schwerer ist als ein Carbonrahmen! Alternativ kann man auch einfach immer genug Alurahmen zum...
  7. DirtJumperDB

an die Remscheider Dirt biker

Falls ihr nicht bereits dabei seid, hier geht's zur Wiederaufbau-Gruppe bei Facebook: https://www.facebook.com/groups/192576181284544/
Zurück