Aktueller Inhalt von dirtradfahrer

1. D

TRP High Road Bremshebel für Flatbar

Moin zusammen, ich möchte mein altes Gravelbike auf Flatbar umbauen. Die Schaltgruppe ist eine 105er 2x11, die Bremsen sind TRP High Road. Was für Bremshebel brauche ich für einen Flatbar für die TRP Bremsen? Kann ich da normale z.B. Shimano Deore Hebel nutzen, oder müssen es spezielle sein...
  2. D

Rahmengröße und Fahrstil Trek Remedy

Die One Up sieht tatsächlich sehr geil und niedrig bauend aus. Danke für den Hinweis, das dürfte im Vergleich zu meiner Bontrager Line Dropper schon gut was ausmachen.
  3. D

Das ist das Corpus Delicti. Ich wäre um jeden cm froh, den der Sattel tiefer käme. Der Garantie- und potenzielle Stabilitätsverlust ist natürlich, was mich davon abhält. Aber wenn das ein autorisierter Trek Händler machen würde? Würde wahrscheinlich keiner tun, aber wer weiß... Wäre definitiv zu...
  4. D

Hallo zusammen, ich habe mit ein Trek Remedy 8 in Größe XL gekauft. Ich bin 1,89m groß, Schrittlänge knapp über 88cm. Damit falle ich laut Trek Sizing gerade eben aus L raus. Super geiles Bike, von der Sitzposition her passt es mir auf touren perfekt, fährt sich agil und sehr angenehm, macht...
  5. D

Verstellbare Sattelstütze 150/435mm ohne Remote?

Hallöle zusammen, ich wusste nicht so recht, welches Forum das richtige für die Frage ist, daher hier weil ich ein Enduro fahre :) Gibt es eine Sattelstütze mit 150mm Verstellbereich und 435mm (oder mehr) Gesamtlänge OHNE Remotehebel? So etwas hätte ich gerne, auch ältere Modelle sind ok...
  6. D

Suche: Bike Beratung :)

Moin zusammen, trotz meiner zweifel die ich anfangs hatte ist es das enduro expert evo 2015 geworden. habe eine singlecrown gabel und eine verstellbare sattelstütze mit 150mm hub drangebaut, damit fährst es sich schonmal äußerst gut. die übersetzung muss ich noch ändern, oder zum nächsten jahr...
  7. D

Die richtige Federgabel?

36 Float FIT RC2 Kashima, 170mm FW, 27,5"
  8. D

Die richtige Federgabel?

ich habe die 36er bestellt. Warte sehnsüchtig auf das Paket und bin sehr gespannt auf die Qualitäten der Gabel :)
  9. D

Die richtige Federgabel?

Hallo zusammen, ich habe mir gerade frisch ein 2015er Specialized Enduro Expert Evo zugelegt. Das Bike ist echt Sahne! Allerdings war für mich von vornerein klar, dass ich die Boxxer Team 650b mit 180mm Federweg da rausschmeiße und was anderes reinkommt. Ich schwanke aktuell aber noch, was. Es...
  10. D

Die richtige Federgabel?

Hallo zusammen, ich habe mir gerade frisch ein 2015er Specialized Enduro Expert Evo zugelegt. Das Bike ist echt Sahne! Allerdings war für mich von vornerein klar, dass ich die Boxxer Team 650b mit 180mm Federweg da rausschmeiße und was anderes reinkommt. Ich schwanke aktuell aber noch, was. Es...
  11. D

Leider nicht. Müsste ich wohl mal.
  12. D

genau genommen hat mir der specialized händler sogar zum "normalen" enduro geraten, aber ich gehe halt davon aus, dass ich das bike überlasten würde.
  13. D

wenns aktuell ein 2014er oder 13er in L (evo Expert, das normale ist mir zu mager ausgestattet) zu nem ordentlichen Preis gebraucht gäbe würde ich da wohl sofort zuschlagen.
  14. D

nee, ich hab mir nix aufschwatzen lassen. ich hätte sowieso gerne ein specialized und war dann mal beim concept store, bin das 2015er leider in M und nicht L probe gefahren. eigentlich fühlt das bike sich gut an. ich würde es wohl auch auf 27,5 stehen lassen. ich hab halt das gefühl, das würde...
  15. D

mit 1x10 bzw. 1x11 kann man sich mit der richtigen kasette auch auf touren anfreunden oder?
Zurück