Aktueller Inhalt von Dirty Biker

  1. Dirty Biker

    Bike der Woche powered by bike-components: Standert Stichsäge von IBC-User Rapapongi

    Pff da sieht man es mal wieder wie an diesen Links-Grün versifften Toleranz-Geschwadern die deutsche Leidkultur zerbricht. Von der allerhochheiligsten deutschen Streitkultur will ich gar nicht erst anfangen. Ich bezichtige Sie hiermit rechtswirksam des Whataboutism im Wortsinn. Schämen sollten...
  2. Dirty Biker

    Bike der Woche powered by bike-components: Standert Stichsäge von IBC-User Rapapongi

    Die türkisen Reifen erinnern mich auf positive Weise an die Anfänge meiner MTB Sucht in den 90ern :love:
  3. Dirty Biker

    Pole Bicycles meldet Insolvenz: Eintrag im finnischen Schuldnerregister

    Nicht genau bekannt, sollte aber im Vergleich zur Energie die im Alu steckt gering ausfallen und ich habe mal angenommen, dass es sich aufs Klima gesehen etwa gleich verhält wie schweißen.
  4. Dirty Biker

    Pole Bicycles meldet Insolvenz: Eintrag im finnischen Schuldnerregister

    Mit veredeln meine ich das was auch immer der Hersteller der Rohre, den ich zitiert habe darunter versteht. Ahnung hab ich davon nicht wirklich. Bin aber in einem nahen Berufsfeld tätig. Ist das bei Rohr Rahmen komplett anders? Wird ein (bsp) T6 6065 Rohr zunächst aus einer weniger edlen Alu...
  5. Dirty Biker

    Pole Bicycles meldet Insolvenz: Eintrag im finnischen Schuldnerregister

    Stimme ich voll und ganz zu. Speziell für hardtails würde ich noch Cotic erwähnen. Mondraker und Transition waren ebenfalls an der Innovation beteiligt. Nochmal: die Aufstellung würde mich echt mal interessieren, siehe dazu auch unten Echte bauernfängerei betreiben die meisten, die ein Gefühl...
  6. Dirty Biker

    Pole Bicycles meldet Insolvenz: Eintrag im finnischen Schuldnerregister

    Kann man die Ergebnisse diese Untersuchung irgendwo einsehen? Würde mich mal sehr interessieren.
  7. Dirty Biker

    Offroad- und MTB Trends der Cyclingworld 2024: Das dreckige Dutzend

    Finde ebenfalls beide Sour Fullys sehr interessant und hoffe dass da bald mehr Infos kommen. Preis fürs Noname klingt heiss. Der Fürs Cowboy Cookie würde mich auch mal interessieren.
  8. Dirty Biker

    black is boring - die bling bling galerie

    Das ist echt der sexiesteste Aufbau, den ich je gesehen habe. Einzig würde ich den Lenker gegen einen Title tauschen.
  9. Dirty Biker

    Festnahmen nach Einbrüchen in Fahrradgeschäfte: Diebesbande klaut Bikes für 500.000 €

    Und hat in Folge auch einen besseren CO2-Abdruck...also gleich doppelt was fürs Klima getan: Nicht nur bei Produktion und Nutzung der gewendeten verwendeten Verkehrsmittel (hihihihi), sondern auch noch beim Klau und damit verbundenen Transport. Gewinne Gewinne Gewinne! 🤑
  10. Dirty Biker

    Rheintritt Ruffy - Das Rudelfully

    The sexiest in town Which town you ask? All of them…Baby…all of them.
  11. Dirty Biker

    Actofive I-Train im Test: Down Country-Fräse zum Trail-Schruppen

    Hatte ich bemerkt und angepasst. Sollte jetzt gehen
  12. Dirty Biker

    Actofive I-Train im Test: Down Country-Fräse zum Trail-Schruppen

    Habe noch etwas nachgedacht und einen wichtigen Faktor in die Rechnung einfließen lassen. Das Verhältnis von eingesetzter Energie pro kg fertigen Rahmen ändert sich dadurch von 1.4 zu 1.45 in der Schätzung, die alle unbekannten Energieaufwände bei der Rohrherstellung gleich null setzt. Habe es...
  13. Dirty Biker

    Actofive I-Train im Test: Down Country-Fräse zum Trail-Schruppen

    Oder bei dem, was Du beeinflussen kannst 😉
  14. Dirty Biker

    Actofive I-Train im Test: Down Country-Fräse zum Trail-Schruppen

    Stimmt zwar total, aber wer so argumentiert muss sich dem Vorwurf des whataboutism stellen 🤦🏼‍♂️
  15. Dirty Biker

    Actofive I-Train im Test: Down Country-Fräse zum Trail-Schruppen

    Ich glaube hier verwechselst Du maximal mögliche Leistung der Geräte (aka „Volllast“) mit tatsächlichem Betrieb…Alu, wenig Vorschub, moderater abtrag. Würde vllt 30% Leistungsaufnahme bei dem 22h Programm schätzen.
Zurück
Oben Unten