Aktueller Inhalt von Dirty Henny

1. Dirty Henny

Zee: Bremskraftverlust nach Standzeit

Moin. Ich habe jetzt Beläge und Scheiben getauscht und es ist ein himmelweiter Unterschied, obwohl ich noch nix eingefahren habe. Danke für die Tipps!
  2. Dirty Henny

Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht, zumal ich sowohl die Zee-IceTech-Beläge bereits angeschliffen hatte als auch die grünen EBC. Trotzdem Danke für die Tipps! Ich habe jetzt Tr!ckstuff-Beläge und weil sie im Angebot waren, 203er SLX-Scheiben bestellt. Wenn das nach ordentlich Einfahren nix...
  3. Dirty Henny

Sind das die "NG"-Beläge? Och ich komm zum Glück schon ganz gut klar! :-)
  4. Dirty Henny

Also ich bin jetzt kein Rad-Schrauber, aber da die Entlüftung seit Jahren immer wunderbar und fehlerfrei (augenscheinlich) funktioniert und hinten die Bremse auch genau das tut, was sie soll, werde ich mal einen neuen Satz Beläge testen. Danke für eure Hilfe!
  5. Dirty Henny

Moin, ich habe genau dasselbe oben genannte Problem. Meine Zee spinnt nach etwas längerer Standzeit (ca. eine Woche) genauso rum. Ich hatte anfangs Luft im System vermutet, da der Druckpunkt komischerweise auch nur vorne fast bis an den Lenker wanderte. Dann habe ich die Bremse mal entlüftet...
  6. Dirty Henny

Rock Shox Kage RC Austauschdämpfer passt nicht mehr

Ja das klingt doch nach ner Antwort! Vielen Dank! Dann werde ich nachher mal zum Fahrradladen um die Ecke und mir das Lager auspressen lassen...
  7. Dirty Henny

Ne ich glaub, ich hab mich unklar ausgedrückt. Das eingepresste Gleitlager hat einen Durchmesser von 12,7mm, der dicke, goldene Bolzen allerdings 15mm. Ich hab mal ein Bild angehängt. Ich messe das noch mal nach, ob der Durchmesser reicht, wenn das Gleitlager wieder enfernt wird.... Ich glaube...
  8. Dirty Henny

Rock Shox Kage R gebrochen

Same here... fahre ein BigAir 7.2 und mir ist genau dasselbe passiert. Ich habe im Austausch ein 2014er Kage bekommen. Leider passt da die große Schraube der Dämpferaufnahme nicht mehr rein, da RockShox scheinbar die Maße geändert hat. Ich warte grad auf ne Lösung...
  9. Dirty Henny

Hallo liebes Bergamont-Team, aufgrund eines Materialfehlers hat mit mein Händler bzw. Rock Shox selbst den Dämpfer meines BigAir 7.2 auf Kulanz getauscht. Nun scheine ich aber ein 2014er Modell des Rock Shox Kage RC bekommen zu haben und nun passt leider der große Bolzen der Dämpferaufnahme...
  10. Dirty Henny

Neue Bremse fürs BigAir 7.2 gesucht. Entscheidungshilfe...

Könnte für mich auch ein Grund sein, wieder auf Mineralöl umzusteigen. Ich hatte am alten Bike auch Shimanos und das war wirklich frei nach dem Motto: "never touch a running system"! Naja, dann werd ich mal Ausschau nach nem guten Angebot halten!
  11. Dirty Henny

Ich könnte mich wohl mit einem MAterialmix arrangieren... Wäre eine Fomula The One ne Alternative? Bzgl der Scheibenparameter sollte das hinhauen.
  12. Dirty Henny

Hmmm nagut, wenn ihr meint! Also die Stärke der Scheiben scheint bei Avid und Shimano bei etwa 1,8mm zu liegen, das sollte also kein Problem darstellen.
  13. Dirty Henny

...weil ich grundsätzlich nichts von so einem Materialmix halte. Drittanbieter/ -hersteller wie Tr!ckstuff da jetzt mal von ausgenommen... Ob die Reibringhöhe passen WÜRDE, weiß ich nicht. Aber verwendet Shimano nicht 203mm? Avid hat ja nur 200er, oder irre ich da? Ob die 3mm mehr Durchmesser...
  14. Dirty Henny

Hallo liebes Forum. Ich fahre seit gut 1,5 Jahren ein Bergamont BigAir 7.2. Ich bin hochzufrieden mit dem bike, nur nicht mit den Bremsen. Es sind serienmäßig Elixir3 verbaut, die mir nicht zusagen. (Zugegeben stehe ich nebenbei auch ein wenig auf Tuning und suche gern nach Neuem...) Ich hab...
  15. Dirty Henny

Erfahrungsbericht – Crankworx Enduro: 50km schierer Wahnsinn [+ Fotostory]

Klasse Bericht und großartige Fotos! Vor allem das letzte... :-)
Zurück