Aktueller Inhalt von dirty

1. D

IG Fahrwerkstuner gerettet mit altem Inhalt 👍🏻

Hallo, ich hätte auch grosses Interesse mitzumachen😊 Danke
  2. D

passt rc3 Kartusche in AM1?

Hallo allerseits, weis jemand ob die MZ44 RC3 Kartusche in die MZ All Mountain 1 ETA TAS 2007 150 mm passt? Oder eine 55 RC3 / RC2 oder??? Ich bin mit der Gabel bis auf die Dämpfung recht zufrieden, vor allem das ETA finde ich immer noch eine der besten Absenkvorrichtungen. Oder wäre es...
  3. D

Nomad mit Luft- oder Stahlfedergabel?

Hallo Leute, ich spiele momentan mit dem Gedanken in Kanada ein Santa Cruz Nomad zu kaufen, bin mir aber bei der Ausstattung noch nicht ganz sicher, ob für mich Talas oder Vanilla besser ist. Tendiere ja zur Vanilla bin mir aber nicht sicher ob mit dem relativ flachen Sitzwinkel die...
  4. D

Innenleben und Funktionweise DHX5.0, Vivid oder Roco

Hallo sehr interessante Diskussion hier :daumen: bezüglich 5er / 15er Öl sollte auch bedacht werden, dass sich dünneres Öl temperaturstabiler verhält. d.H. dünneres Öl hat über einen grösseren Temperaturbereich "gleichbleibende" Dämpfungseigenschaften, während das Dickere sich mit...
  5. D

Alfine vs i-motion

hat jemand von euch den Vergleich zw. Shimano Alfine und Sram i-Motion bezüglich Haltbarkeit (habe gehört, dass es z.B. bei den Sperrklinkender Nexus öfter zu Problemen kommt). Würde die Nabe in mein Hardtail einbauen, im Fully habe ich schon eine Rohloff. Das Hardtail verwende ich nicht so...
  6. D

Juicy 5 oder HFX 9

Hallo bei meinem neuen Bike ist eine HFX 9 montiert (ist noch nicht geliefert). Bis jetzt hatte ich eine Juicy 5 und war auch super zufrieden damit. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich die Hayes gleich verkaufen und auf die Avid umrüsten soll.:confused: Kann jemand etwas zu den beiden...
  7. D

Giant Reign 2 Erfahrungsberichte ???

@pongi ich möchte das Bike vor allem für Trails und Touren in gröberem Gelände hernehmen. Soll halt auch für knifflige Abfahrten taugen (vielleicht mit gemässigtem vertriding zu umschreiben), vor allem bei schnelleren Abfahren Reserven schaffen und dabei auch uphill-tauglich sein. Die...
  8. D

Hallo Leute ich habe nochmal ne Frage zur Rahmengrösse. Ich bin 1.86m gross und habe mit 92cm recht lange Beine. Jetzt schwanke ich zwischen Grösse L und XL. :heul: Schrittfreiheit ist ja sowieso kein Thema. Wird die Handlichkeit durch den etwas längeren Radstand (2cm) stark...
  9. D

Pike vs Nixon

Hallo hat jemand von euch den Vergleich zwischen der Pike 426/454 U-Turn Coil 07 und der Nixon Elite 06 mit Schnellspanner. Sind ja beide bei 140 mm Federweg und für Enduro / light Freeride geeignet. Pike 07 -Steckachse -2280g -45mm absenkbar -Dämpfung stufenweise anpassbar bis...
  10. D

Hallo Ich stehe vor der Frage ob ich die Nixon des Reign2 direkt gegen eine Pike tauschen soll. Sind die beiden in Sachen Steifigkeit und Federverhalten in einem ähnlichen Rahmen? Die Steckachse der Pike ergibt sicher einen gewissen Vorteil, aber die Frage ist, ob ich das wirklich...
  11. D

Projekt Lightfreerider/Enduro

Ich habe da mal ne Frage zu den Kurbeln Die RaceFace Atlas ist ja etwa 130g schwerer als die Deus. Lohnt sich das Mehrgewicht durch sinnvoll höhere Stabilität und Lebensdauer oder kann man sich das sparen, Preis ist ja der gleiche. Ich mein die Deus müsste ja eigentlich mit der XTR vergleichbar...
  12. D

Schnellspanner hinten

Hallo, hat jemand von euch erfahrung mit den schnellspannern von dt swiss, in bezug auf stabilität / klemmkraft im vergleich zu zb. den xt schnellspanner :confused: käme zum einsatz mit einer rohloffnabe. sind die zu empfehlen oder lieber auf numer sicher und xt nehmen. die dt könnte...
  13. D

deutsche Versandhändler

Hallo, haben welche von euch Erfahrungen mit deutschen Versandhändlern? Vor allem bmo und actionsports wäre interessant. Möchte mir übern Winter ein neues Bike aufbauen, sehe aber bei unserem grossen Nachbar wesentlich die günstigeren Preise bei grösserer Auswahl. Klappte das mit dem...
  14. D

Bike-Neuling vor Kaufentscheidung

hallo hügeli als kleine anregung, stevens gibts in sarnen auch noch einen händler, der hat vieleicht auch noch ein paar diesjährige modelle zu sonderangebot. beim händler in alpnach war ich letzthin auch mal interessehalber und er machte mir auch einen kompetenten eindruck gruess
  15. D

Singlespeed-Rahmen

Hallo Leute ich möchte mir übern Winter ein neues Bike aufbauen. (wird mein erster Selbstaufbau, bin daher für andere Vorschläge/Berichtigungen offen) beim stöbern ist mir das Endorfin Speed aufgefallen, welches mir sehr gut gefallen würde. Leider liegt der Rahmen ausserhalb meines...
Zurück