• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von dirty_harriz

1. dirty_harriz

Oh Herr, F[A]irlighte mich Holt!

So, möchte mich auch noch mal zurück melden. Am Wochenende wurde der Rest noch zusammengebaut und eine kleine Proberunde mit Foto Session gedreht. Das Gerät fetzt ordentlich. Für meine Verhältnisse echt ein Leichtgewicht. Habe im Vergleich zum vorherigen Hardtail rund ~4kg abgespeckt (Trek...
  2. dirty_harriz

Am elegantesten, erscheint mir hier der Adapter von Intend. Dieser ist wenigstens für die Hope E4 freigegeben. Der verschiebt den Bremssattel nach vorn. Ob das geht, weiß ich nicht.
  3. dirty_harriz

r2 schreibt: Der normale 2-Schrauben-Adapter muss sphärische Köpfe und Unterlegscheiben haben, die die kleinen Winkeldifferenzen zwischen Gabel und Bremssattel ausgleichen können. Sieht also soweit ganz normal aus und ist wie in der Anleitung von Shimano befestigt...
  4. dirty_harriz

Danke @Hordak, das war mir eine große Hilfe. Entschuldige, dass ich das nervige Thema wieder auf den Plan gebracht habe. 😅 Jedenfalls bin ich nicht allein mit dem Problem, oder habe einen Montags-Rahmen... Da alle rear triangle beim Holt 2.0 gleich sind, betrifft das Problem auch jede...
  5. dirty_harriz

Garbaruk 12-fach Kassette

Noch ein kleines follow-up dazu. Habe mit dem Garbaruk Support geschrieben. Die fragten natürlich erst mal was ich mit "shifting under load" meine. Habe daraufhin auf die Aussagen von SRAM verwiesen und sie haben mir mitgeteilt ein eigenes patentiertes Zahnprofil entwickelt zu haben. Die neue...
  6. dirty_harriz

Moin @Hordak, schöne Bonbon-Fabrik hast du da. 👍😂 Ich bin gerade auch fast fertig mit dem Aufbau des Fairlight Holt 2.0 in Größe M, mit ähnlicher Konfiguration wie bei dir. Ich verwende meine alten Hope Race Evo mit E4 caliper aus 2015. Von der Vorstellung, VR 180mm und HR 160mm zu fahren...
  7. dirty_harriz

Garbaruk 12-fach Kassette

Hatte schon jemand die Möglichkeit diese zu fahren, zu testen? Hat sie die gleichen Fähigkeiten zu Schalten unter Last, wie die SRAM T-Type Kassetten? Die setzten ja neuerdings auf das X-Sync-Zahnprofil an der Kassette und das sogenannte Cassette Mapping. Bei fb, meinte Garbaruk zu shifting...
Zurück