Aktueller Inhalt von dirtyclint

1. D

Brauch ich überhaupt ein MTB?

Giant gibts schonmal in der Nähe, dann Speciliazed, eben paar Händler, die viele Marken haben: Bulls, Focus, KTM. Dann gibts noch ein Bikemaxx und ein Lucky Bike.
  2. D

Würden Speedkong und Racekong auf dem Anyroad 1 LTD passen? Das 2er gibts auch noch als LTD mit 3x9. Mal abgesehen von der Schaltung, die Kompnenten sind wahrscheinlich schlechter? Und wo liegen die Unterschiede zwischen Anyroad 1 LTD und CoMax? Gibt es ähnliche Fahrräder von anderen...
  3. D

Ok, dann mal anders oder von der anderen Seite gefragt: ab wann braucht man denn eine Federgabel von mind. 75, die wohl eh nix bringt, besonders dann, wenn man entsprechende Reifen hat, oder gar 100? Es gibt ja noch das Anyroad 2 und Ex. Wo liegen da gravierende Unterschiede?
  4. D

@LeaLoewin Deine Empfehlung also eher ein Hardtail? Nach allem, was jetzt so geantwortet wurde, bin ich aktuell am ehesten bei einem Trekkingbike a la Scart light oder einem Offroad-Fitnessbike a la Pathlite. Das Trekking hat mit 3x10 von Haus aus mehr Gänge und man sitzt auch vom Beginn an...
  5. D

Ok. Und warum? ;-) Wenn vorne 28 und 38 drauf wären, dann z. B. auf 28 und 40 ändern? Wie groß dürfte in dieser Kombi das größte Kettenblatt sein?
  6. D

Wenn dann kleinen Rucksack. Im Unternehmen gibts Duschen, Spinde. Kann also dort Sachen deponieren. Also immer nur mal neue Hose und Shirt, also kleines Packmaß. Das Scart Light 10 ist ausverkauft. Gibts da einen Nachfolger?
  7. D

Wär dann am einfachsten, hinten das kleinste Ritzel (11) mit einem 10er oder 9er zu tauschen, wenn ich das richtig verstanden habe und das so einfach geht und wirklich ist!?
  8. D

DAS spricht ja dann wiederum eher für z. B. so ein Fahrrad, aie dem Pathlite, mit weniger Federweg oder sogar mit einer Starrgabel!? :-/ Aber was ist das denn für ein MTB ohne Federgabel und mir Starrgabel, wenn es kein Haarteil und kein Fitnessbike ist?
  9. D

Mit z. B. Raceking oder Speedking? Welche Hersteller bieten eher Tourer-Hardtails an? Dafür bitte ein, zwei Beispiele von Hardtails, damit ich gezielt suchen kann. Und wie änder ich dann einfach so das mit der Übersetzung?
  10. D

Wie denn? Muss ich da nicht entweder vorne oder hinten die Zahnkränze ändern?
  11. D

Das Fahrrad möchte ich nur im Hellen und Trockenem benutzen. Dank Gleitzeit sollte das gehen. Wenns nass ist, regnet oder gar schneit, fahr ich mit dem Auto. Ich würde ja an der Stadt vorbeifahren! ;-) Ich wollte es auch sportlich nutzen, also mal für längere Ausfahrten, mit ähnlichem...
  12. D

@S-H-A Raceking vorne und Federgabel mit 75 oder mit 100 oder nur Raceking ohne Federgabel? Ist die Federgabel von Pathlite schlecht? @samilio Welche Hardtails sind denn von der Geometrie eher Tourer? Wie macht sich der Unterschied, abgesehen von der Sitzposition, zwischen Tourer und...
  13. D

:-( Da scheinen die Meinungen auseinanderzugehen? Aber z. B. das Pathlite hat ja eine Federgabel und sogar eine Sattelstütze, die federn soll.
  14. D

Hmmm ... weniger schön, aber heutzutage, wo man immer mehr online bestellt. Apropos online. Das geht dann bei denen sicherlich auch und ich hätte 2 Wochen Rückgaberecht, oder!? Ich könnte dann also testen, obs passt, mir gefällt!? Was wäre aber, wenn das Fahrrad eine Beschädigung erfährt?
  15. D

Hab grad Doc nochmal angerufen (wir kennen uns auch privat). Er empfiehlt mir ausdrücklich Fahrrad fahren. Ich vertraue ihm da. Ich würde daher EBikes ausschließen wollen. Z. B. beim Pathlite federt die Sattelstütze, was auch dem Rücken guttut und die Federgabel nimmt Stöße von den Armen...
Zurück