• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von dirtyfrank

1. D

Montageständer bei ALDI Süd für 20 €.......!

Hab mir das Ding auch gekauft und bin positiv überrascht. Mein Enduro hängt bombenfest an dem Ständer. Dass die Halteklaue aus Kunststoff irgendwann bricht ist auch meine größte Befürchtung, auch wenn sie momentan einen guten Eindruck macht („wer Plastik kennt, nimmt Stahl und Zement“ ;-) )
  2. D

Canyon Strive | 2015 - 2018

Wo wir gerade bei Komponenten sind: habe das Race 6.0 und mir ist in der Gebrauchsanweisung zu den Laufrädern folgender Satz ins Auge gefallen: "SRAM Roam Laufräder sind ausschließlich für Cross-Country und Geländefahrten vorgesehen. Sie dürfen nicht zum Downhill oder für aggressives...
  3. D

Mir wurde bei Übergabe gesagt, dass unter dem tretlager ein qr-Code ist, mit dem man zur rahmennummer gelangt. Wenn ich das richtig verstanden habe, soll die Nummer zudem unter dem prallschutz am Unterricht zu finden sein. Hatten schon mal jemand abgenommen?
  4. D

Beim strive finde ich den Ständer auch etwas wackelig. Ich bilde mir ein, dass es im dh-Modus etwas stabiler steht. Ist mit sicherheit nicht das Optimum, aber für meine Zwecke (Rad steht in der Wohnung) finde ich den Ständer gut geeignet, weil relativ klein und optisch auch nicht so schlecht
  5. D

Danke für das Bild. Das hatte ich eigentlich schon befürchtet, dasss das ne Fummelei wird... Kommt der Rest bei dir auch noch ab?
  6. D

Könntest du dann bitte ein Bild posten? Würde mich ja sehr interessieren. Welchen LRS hast du? Ich habe den SRAM Roam 30, da sollten das eigentlich nur einfache Sticker sein
  7. D

War eigentlich schon ein Jetgrey-Besitzer so mutig, die blauen Aufkleber von Laufrädern oder Federgabel abzumachen? Mir persönlich ist es ein bisschen zu viel blau, weiß nur noch nicht sicher, wo das blau gehen muss ;-)
  8. D

So, ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines 6.0 Race. Größtenteils alles ok, einziges Problem habe ich mit der Sattelstütze: der Sattel wackelt, wenn man ihn auf der Stütze links und rechts dreht. An der Sattelspitze ergibt sich so eine Bewegung von etwa 2-3 mm. Dass die Sattelstütze etwas...
  9. D

Auf jeden Fall ein guter Tipp. Gibt es irgendwo eine Liste mit den korrekten Drehmomenten für das Strive?
  10. D

Musste leider meinen abholtenmin von letzten Samstag auf den kommenden verschieben. Aber die Vorfreude steigt ins unermessliche wenn ich eure Fotos sehe :-) Eine Frage hätte ich im Bezug auf die verschiedenen Diskussionen zu schlecht eingestellten Komponenten, lockeren Schrauben, etc.: hat...
  11. D

Sehe ich genauso :-)
  12. D

Naja, klar gibt's persönliche Vorlieben - muss auch jeder selbst entscheiden, aber so ganz willkürlich sind die grössenempfehlungen von Canyon ja nicht. Higgus69 hat sich ja auch schon mal nen anderen Vorbau bereit gelegt ;-)
  13. D

Da wirst du wohl zumindest den Vorbau tauschen müssen, sonst wird das wohl n bisschen kurz. Hatte zunächst die gleiche Überlegung mit "Regular L = Race M" und habe nach einer Probefahrt (von Regular L und Race M) auf Race L umbestellt. Obs wirklich passt werde ich nächste Woche sehen ;-)
  14. D

1,83, SL92
  15. D

Die Benachrichtigung kam letzte Woche, ein Tag zuvor kam die Ankündigung, dass das Rad bald zur Abholung bereit ist. Leider kann man nur in einem begrenzten Zeitfenster die Abholung vereinbaren. Ursprünglich war KW6 geplant
Zurück