Aktueller Inhalt von dirtyfreerider

1. D

Torque AL 7.0 (2018) Hinterbaulager wechseln

Guten Morgen, hier mal die Auflösung zu der Problematik: wenn man sich die Lager dann genauer anschaut wird klar, dass beide Lager einer Kettenstrebe nicht in eine Richtung raus müssen sondern jeweils in entgegengesetzte Richtung. Hab sie dann mit einem "Abzieher" rausgeschlagen, was auch ganz...
  2. D

Steuersatz und Vorbau wechseln!

Hat sich halt so gut angehört wenn man liest "haltbarer Stahl Gabelkonus" :D Aber jedenfalls danke für deine Hilfe, hab die Teile jetzt bestellt. :daumen: dirtyfreerider
  3. D

Ich glaube da leg ich dann noch 10 Euros drauf und nehm die etwas hochwertigere Variante oder was meinst du? https://www.bike-mailorder.de/cane-creek-40-series-steuersatz-standard-ec49-1-5-zoll Sollte man eigentlich die Kralle im Gabelschaft mittauschen oder kann man die alte drinnen lassen? Gruß
  4. D

Servus allerseits, Ich habe nach dem Skiurlaub jetzt gleich mal den Gabelschaft gemessen und es handelt sich tatsächlich um 1.5" Da jetzt die Abmessungen geklärt sind würde ich mich über weitere Vorschläge freuen. Jawohl. Spiel im Steuersatz und die Lust zu schrauben! Grüße, dirtyfreerider
  5. D

Na gut dann muss ich erstmal schauen wo ich so einen "spezifischen" Steuersatz herkriege. Danke erstmal für die Unterstützung ich versteh jetz zumindest mal die Problematik :daumen: Grüße, dirtyfreerider
  6. D

Also laut Bikepedia müsste es der sein. Auf dem Steuersatz selber steht auch "one point five" sprich 1.5 drauf, was wohl ein Indiz dafür sein dürfte. Im Zweifelsfall bleibt dann wohl echt nur das Messen...
  7. D

Hallo und danke für die Antwort. Wenn das so ist dann müsste ja dieser Steuersatz hier auch passen oder? :D https://www.bike-mailorder.de/reverse-twister-aheadset-steuersatz-21mm-bauhoehe-1-1-8-zoll
  8. D

Hallo zusammen, Wie der Titel schon sagt würde ich an meinen Kona Stinky 2009 gerne Vorbau und Steuersatz wechseln. Hinzu kommt leider, dass ich auser Reifen wechseln und Schläuche flicken nicht viel Erfahrung habe, was das Schrauben angeht. Das ist verbaut: Gabel: Marzocchi 66 RCV 2009 180mm...
  9. D

Hayes Stroker Trail - Schlechte Bremsleistung vorne!

Gut,dann vielen Dank für die Hilfe. Hast mir echt weitergeholfen.:daumen: Ich werd mal schauen ob ich das dann wieder inordnung bringe. Happy Trails! dirtyfreerider
  10. D

Ich hab halt gefragt weil ich mein Fachwissen ertweitern will.Naja wenn man das überhaupt so nennen darf.:) Bin noch nicht lange beim Mountainbiken dabei und muss erstmal meine Erfahrungen machen.Und warum nicht einfach mal hir im Forum fragen wenn einen was interessiert anstatt nur darüber...
  11. D

Hey, wenn ich das zusammenfasse dann soll ich also die Scheibe nochmal gescheit putzen und die Beläge überprüfen.Ich denke allerdings nicht das die neuen schon verglast sind, ich bin nur vorm haus mim Rad rungrollt um zu testen ob sich was geändert hatt.Eigentlich arbeite ich ja sowieso nicht...
  12. D

Bevor mir öl auf die Scheibe gekommen ist war alles erste Sahne,ich musste nicht viel Kraft aufbringen dammit ich das Rad nicht mehr mit gezogener Bremse schieben konnte.Jetzt kann ich Draf drücken wie ein Ochse und es lässt sich immer noch schieben. Ich habe es nach dem Putzen der Bremsscheibe...
  13. D

Hallo, Leider ist mir vor einigen Tagen etwas Gabelöl auf die Bremsscheibe gekommen und jetzt bremst es vorne nicht mehr so richtig. Ich hab die Scheibe schon mit alkohol geputzt und neue Bremsbeläge gekauft die auch ohne weiteres passen, aber es funktioniert immer noch nicht richtig.Entlüftet...
  14. D

Federgabel macht komisches Geräusch

Hi, ich bins schon wieder.HAb wieder was bei meiner Marzocchi 66 RCV fetgestellt.Die smal macht die gabel ein komisches Geräusch wenn ich mit Schwung über einen Bordstein fahre.Es hört sih irgendwie so an als würde sie an irendwas stoßen,also inendrin.Och hab mir zuerst gedach das ich Spiel am...
  15. D

Evtl. Problem mit Marzocchi 66 RCV?

Abend, bin mal nur so den Berg hochgefahren und musste feststellen das die gabel da schon öl verliert.Wenn das bike im keller steht ist nichts.Hab sogar denn Eindruck das die Gabel beim hochfahren getropft hatt.:heul: dirtyfreerider
Zurück