Aktueller Inhalt von Dirtyhank

1. D

E-Bike auf Dachträger?

Benutze den ProRide seit ca. 1000 km. Ohne Akku und mit Spanngurten gesichert geht das gut, bisher ohne Probleme. Der ProRide bräuchte dringend einen größeren Greifer, die ebikes werden ja immer leichter, selbst mit Akku
  2. D

Welcher Freilauf für Easton X2 ?

hm - zumindest weiß ich jetzt dass es einen X1/X2 Freilauf braucht - der ist aber momentan nirgends mehr lieferbar - super...
  3. D

Welcher Freilauf für Easton X2 ?

Bei meinem HR Easton EA 70 XCT ist eine x2 Nabe verbaut - wohl ein älteres Modell. Welcher Freilauf passt da (SRAM) ? Die aktuellen XCT´s Naben sind X 4 , dieser Freilauf passt nicht. Achse ist 12 mm
  4. D

MTB-Ludwigsburg

Kann auch heute leider nicht dabei sein - heut ist Firmenlauf in LB angesagt :rolleyes:
  5. D

Forca SPS 350 Vario Sattelstütze

@SHIGO: mit 50 kg wirds mit der Forca m.E. schon knapp. Wenn man den Federspanner ganz rausdreht könnts vielleicht grad so gehen, allerdings verschlechtert sich dann auch die Ausfahrperformance. Bei der Forca gilt - wie schon o.g.: kräftig ölen, viel benutzen, dann gehts immer besser.
  6. D

MTB-Ludwigsburg

Kann morgen nicht, hatte morgen doch schon was anderes im Kalender - viel Spaß! :heul: Grüße Axel
  7. D

Hab mit der Forca nunmehr einige Touren gemacht. Das Teil verrichtet problemlos seine Arbeit, dank Faltenbalg gibts keine Schmutzprobleme die die Funktion beeinträchtigen. Hat man die Schmierprobleme im Griff und die richtige Federhärte erstmal raus: Für den Preis klare Kaufempfehlung!
  8. D

Keine Ahnung - schmiert jedenfalls gut :D
  9. D

Interflon
  10. D

Bin heute bei tiefen Temperaturen rumgefahren - jetzt arbeitet die Stütze tadellos. Für mich heißt das: Fett raus, zumindest im Winter, und mit möglichst dünnflüssigen Öl behandeln. In der Tat kann man die Feder nicht beliebig hochdrehen, sonst ist bald Schluß. Das Nachschleifen hört sich aber...
  11. D

Habe prinzipiell das gleiche Problem: Die Stütze fährt nicht wieder vollständig hoch, Fetten ist m.E. eher kontraproduktiv, da es bei den derzeitigen Temperaturen steif wird und das Hochfahren behindert. Nehm ich das Bike in die Bude funtioniert sie wieder tadellos, wollte mein Wohnzimmer aber...
  12. D

Hab meine montiert und zuviel gefettet - die lief nicht richtig, fuhr nicht sauber hoch. Also nochmals alles demontiert gesäubert und mit dünnflüssigen Silikonöl sparsam geölt. Jetzt läuft sie wieder gut. Der Sperrzapfen dürfte noch nen halben mm länger sein, sonst rastet er bei geringsten...
Zurück