• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von DirtyP

1. D

MTB umbau zu Dirt Bike

... ah passt schon, hab die Antwort schon gesehen @cxfahrer 👍👍👍
  2. D

MTB umbau zu Dirt Bike

Entachuldige, es sind 27 Gang. 9 Kränze auf der Kasette hinten und 3 Kränze vorne. Eine Frage hab ich noch: Kann ich die 9 Kränze hinten nich drauf lassen und nur vorne auf einen runter bauen wie z.B: bei einem Enduro Bike?
  3. D

MTB umbau zu Dirt Bike

Noch eine Frage: Kann ich hinten die 9 Ritzel drinnen lassen und vorne halt nur einen Kranz? Ein Enduro hat ja auch ift vorne nur einen und hinten mehrere, oder?
  4. D

MTB umbau zu Dirt Bike

Tschuldigung, 27 Gang. Hinten 9 Kränze auf der Kasette und vorne sind es 3 Kränze. ...ich nehm aber deine Infos, seh mir das an und versuche da was draus zu machen. Mal sehen wie weit ich komme. Vielen Dank!!!
  5. D

MTB umbau zu Dirt Bike

11er, 12er, 16er beziehst du auf die Zähne pro Kranz?
  6. D

MTB umbau zu Dirt Bike

Ist mit Antritt gemeint wie stark ich in die Pedale trete? Und wenn ja, je schwächer der Antritt desto weniger Zähne im Kranz??
  7. D

MTB umbau zu Dirt Bike

Ok, ich schau mir das mal an. Danke schon mal!
  8. D

MTB umbau zu Dirt Bike

Ok, wie rechnet man sich die Größe von dem Kranz aus? ...die Gabel die im Moment drauf ist, ist ziemlich hart und/ aber auch nichts besonderes. Die werd ich aber später erst angehen und mich damit befassen. Dazu kommen dann bestimmt noch Fragen bei denen ich mir Rat holen muss ;)...erstmal...
  9. D

MTB umbau zu Dirt Bike

Hallo, ich habe eine Frage: Ich würde gerne mein 28 Gang Hard Tail zum Dirt Bike umbauen. Als erstes würde ich gern vorne den Kranz von den Dreien die drauf sind, auf einen runter bauen. Die Frage nun: auf was muss ich achten und welcher Kranz passt da drauf? Bin für sämtliche Expertise und...
Zurück