Aktueller Inhalt von dirtysemmel

  1. D

    Aurum 2 sattelklemme

    Hi! Ja, die ist integriert... Nervt'n bißchen manchmal. Danke dir für beide antworten!😁
  2. D

    Aurum 2 sattelklemme

    Hi Leute! Hab mal ne doofe frage: bei meinem aurum 2 hab ich ne besch.... Sattelbefestigung. (Nur zum Schrauben mit dem innen-6-Kant ) kann ich die einfach gegen ne "normale sattelklemme"austauschen?! Bin kein versierter schrauber, weils meine zeit nicht erlaubt, deshalb die hoffentlich nicht...
  3. D

    Aurum

    Hi Leute! Hab mal ne doofe frage: bei meinem aurum 2 hab ich ne besch.... Sattelbefestigung. (Nur zum Schrauben mit dem innen-6-Kant ) kann ich die einfach gegen ne "normale sattelklemme"austauschen?! Bin kein versierter schrauber, weils meine zeit nicht erlaubt, deshalb die hoffentlich nicht...
  4. D

    Norco DH 2011 Sattel

    Hi Leute! Hab mal ne doofe frage: bei meinem aurum 2 hab ich ne besch.... Sattelbefestigung. (Nur zum Schrauben mit dem innen-6-Kant ) kann ich die einfach gegen ne "normale sattelklemme"austauschen?! Bin kein versierter schrauber, weils meine zeit nicht erlaubt, deshalb die hoffentlich nicht...
  5. D

    Fanes Standorte

    D-30823 Enduro 2013 V1 - XXL - SLX Schaltwerk / Marzocchi Roco Air TST Dämpfer, dirtysemmel, 1,96 m, 105 kg leicht:lol:
  6. D

    Aurum

    Das seh ich auch so... Danke dir!
  7. D

    Aurum

    Super, danke für die Info. Hab drauf gesessen, hab aber zwecks rahmengröße das Bike bei boardx im Netz bestellt. Wieso is das mit Vorsicht zu genießen?
  8. D

    Aurum

    Hey Leute! Warte noch ein paar Tage auf mein Aurum 2, bis es kommt... Da werksseitig ne 400er Feder dran ist, ich aber gute 100 kg wiege, benötige ich wohl ne stärkere?! Schätze, ne 550er oder sogar ne 600er?! Könnt Ihr mir´n Tip geben, wie das ist? Bin DH-Einsteiger und kenne mich mit den...
  9. D

    Rahmengrösse Aurum 2012

    Ups, hab ich mich geirrt? Wie sieht's denn da bei Größe L mit reach und oberrohrlänge aus? Beispielsweise beim Demo... Spezi wollt ich aber auch nicht. Ist sicherlich mit das beste aufm Markt, aber selbst da, wo es wenige mtb's gibt, sieht man immer noch oft ein Spezi... Deshalb hab ich mir...
  10. D

    Rahmengrösse Aurum 2012

    Hi Leute! Ich hab mir soeben ein aurum 2 in L bestellt. Bin mit Schuhen 1.97m groß und da gibt's nunmal nicht allzu viele Alternativen, meiner Meinung nach. Hab drauf gesessen und viel mehr als ein 43,5er reach und ne oberrohrlänge von 63,5cm gibt's bei dh-Bikes nicht. Specialized fällt, wie es...
  11. D

    Kauftipp Downhillbike

    Das ist mal ne Aussage! Das Rose wäre sonst interessant gewesen... Aber genau um Bikeparks geht es auch. Mit der Fanes kann ich da vielleicht auch mal hin, aber sobald ich da sicherer werde und mutiger, brauch ich mehr, als das Enduro... Danke für diesen 202cm-Tipp! :-) Ich schaue mir auch mal...
  12. D

    Kauftipp Downhillbike

    Canyon hat auch was... Rose Beef Cake: sehr geil, laut Rose steht aber in der Geometrie bei Gr. L "nur" bis 1.90m Körpergröße... Reicht das bei mir mit 1.96m Größe auch noch?
  13. D

    Alutech Fanes XXL

    ...komme leider aus dem Raum Hannover, kannst aber gern mal zum Probesitzen kommen :) hab aber auch ne Fanes in XXL. Gerade erst im September beim Jü abgeholt. Bin 1.97m groß und die Schrittlänge liegt bei etwa 98 cm. XXl passt wunderbar. Hab bei Alutech auf dem XL gesessen und fand es für meine...
  14. D

    Kauftipp Downhillbike

    Wie heißt der Händler? Wenn ich nicht gerade drei Stunden fahren muss, bis ich da bin, dann wär das ja ne Möglichkeit...
  15. D

    Kauftipp Downhillbike

    ...witzig! An dieses Bike hab ich heut auch gedacht... Komme aus Hannover. Wir haben nur den Deister hier (Raketentrail)und sonst den Harz in der Nähe. Fange langsam erst an, von so halbschwierigen Touren auf Downhill umzusteigen. Mein Alutech macht einiges mit, ist aber bei meinem Gewicht...
Zurück
Oben Unten