• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von DiSc

1. DiSc

Versand Fahrradrahmen

Eine Alternative ist eventuell noch der "Der Courier" in Mönchengladbach www.dercourier.de Die Preise sind ähnlich wie bei DHL, und vor ca.2Jahren haben die mir recht zügig einen in Verpackungsfolie(!)verpackten Alurahmen für ca. 25 Euro in Schottland abgeholt und ohne Macken bei mir...
  2. DiSc

Hilfe bei Reperatur Hinterrad!

sieht auch so aus, als wenn das Rad nicht richtig in den Ausfallenden sitzt.......
  3. DiSc

Fahrradjäger Alarmanlage gewinnt Gründerpreis

Ich weiß nicht, ob das bereits woanders gepostet wurde...... Das junge Unternehmen musste diese Woche Insolvenz anmelden. Auf der Facebook-Seite von "Fahrradjäger" hieß es am 26. November: "Zum 1. Dezember 2018 wird wahrscheinlich das Insolvenzverfahren eröffnet. Dies bedeutet, dass...
  4. DiSc

MTB für den steinigen Arbeitsweg gesucht

bei Radon in Bonn gibt es im Sale evtl. noch die passende Größe in 27,5 und 29 für 599€
  5. DiSc

Vorderrad wackelt

ich denke mal, das der TE von Axialspiel redet, dann dürften die Beläge ja keine Rolle spielen. Aber vom bloßen Ansehen einer Nabe könnte ich auch kein Spiel feststellen.......:confused:
  6. DiSc

Verkaufe Decals, Syncros, Ringle, Tange Switchblade, etc.

ioiobit wurde zuletzt gesehen: 23. August 2017
  7. DiSc

Fahrradkauf via Money Gram, Western Union - Erfahrungen?

Nö, ich wundere mich nur, wo der TE die Homepage gesehen hat.......davon, das die ganze Gescbichte wieder mal eine Abzocke ist, bin ich eigentlich überzeugt!
  8. DiSc

Fahrradkauf via Money Gram, Western Union - Erfahrungen?

also was mich stutzig macht: Laut Internet gibt es an der Londoner Adresse nur eine AGP Delivery Express, Manager/Inhaber/Geschäftsführer ist ein Alexandre D. Eine AGP Logistics Ltd. gab es wohl einmal in Norwich, die wurde aber schon 2014 aufgelöst.....vielleicht habe ich aber auch auf die...
  9. DiSc

Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

GT Terramoto zum Schnäppchenpreis: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mountain-bike-terramoto-gt/877914112-217-17287
  10. DiSc

gebr. MTB rahmen+gabel unter 100€

Bevor Du dich auf die Suche nach einem "alten MTB-Rahmen" machst, solltest Du vielleicht daran denken, das es etwas schwierig wird, deine 28"Laufräder in einen 26" Rahmen zu verbauen. Und bevor Du deine Suche jetzt auf 26"Laufrädern, Reifen,Schläuchen, evt. einen neuen Steuersatz, einer neuen...
  11. DiSc

Fahrradtransport auf PKW-Anhänger

Stimmt die Anhängerbreite von einem Meter tatsächlich?Wenn ja, wirst Du da kaum ein ausgewachsenes und komplettes MTB quer reinbekommen.....
  12. DiSc

Shimano deore Schaltung

na dann.....ab in den Keller.....wir warten......:lol::lol::lol:
  13. DiSc

Was bei Insoektion alles machen lassen?

waren es nicht immer die Original-Steuersätze beim Copperhead, die immer schon sehr früh defekt waren und ausgetauscht wurden?Vielleicht wurde bei damaligen Tausch ja ein besserer Steuersatz verbaut und diesmal reicht es, das Ding mal zu öffnen und neu zu fetten...
  14. DiSc

diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread

Bei dem Ross Mt Whitney schreibt er aber auch: international postage on request - figure quoted is just for reference Da scheint der Verkäufer ja verhandlungsbereit zu sein
  15. DiSc

Was ist das für ein GT Rahmen? Rahmennamen?

Ich hatte vor einiger Zeit einen identischen polierten Rahmen aus 7005er Alu gekauft und bin auch davon ausgegangen, das es ein Avalanche ist. Rahmennummer beginnt auch mit SAS6. Allerdings hat mein Pantera ebenfalls eine Rahmen- nummer, die mit SAS6 beginnt. (das Terramoto sollte doch baugleich...
Zurück