Aktueller Inhalt von discbrake

  1. discbrake

    Selle Italia X-Bow: Neue Satteltechnologie für MTB und Gravel

    Ist das die Neuauflage des Turbo-Matic?
  2. discbrake

    Croozer Kid Vaaya-Fahrradanhänger im Test: Komfortabler Maßanzug mit knapper Belüftung

    Wir haben seit Februar den „billigeren“ Keeke (1 Sitzer) im Einsatz (mit Steckachskupplung) der aber bis auf Sitz und Lieferumfang anscheinend ziemlich baugleich ist. Erfahrungen bisher: Reifen gleich mal auf Maxxis 2,3 Zoll mit 120TPI Karkasse und Schwalbe Leichtschläuche getauscht...
  3. discbrake

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    On the Road....
  4. discbrake

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Die ersten Runden..... ?
  5. discbrake

    Nachlauf, verstellbar

    Hallo, danke schonmal für die Rückmeldungen. Dass Rondo die Gabel alleine anbietet wusste ich garnicht. Was mich da allerdings stört ist die Höhenverstellung. Damit kommt der Lenker auch höher. Bin froh immer ne ausgewogene Position zu haben, wenn ich die mal eingestellt bekommen hab. Da nerven...
  6. discbrake

    Nachlauf, verstellbar

    Bin auf der suche nach einem neuen Gravelbike. Es gibt Modelle bei der die gabel einen verstellbaren Nachlauf hat. Beim Cervelo Aspire sind das 5 mm Änderung. Beim neuen GT Grade 15 mm. Da stellt sich bei mir die Frage, wieviel mm Unterschied sind da "spürbar", wieviel "zu viel". Falls da...
  7. discbrake

    Votec VRX Pro im Test: Das Gravelbike für Singletrails?

    Ist tatsächlich so. Die Stärke dieser Rad-Kategrie ist eher der Kombi-Betrieb "Wald-Straße" zum Beispiel auf dem Arbeitsweg oder einer ausgedehneten Feierabendrunde.
  8. discbrake

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Neulich in Frankreich....
  9. discbrake

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Neulich aufm Heimweg.....
  10. discbrake

    Kaufberatung Gravelbike (+ Komponenten, Anbauteile, Ausrüstung)

    Das Giant wird als Cross Wettkampfrad verwendet. Lässt aber 40mm Reifenbreite zu. Bevor es spezielle Gravel-Rahmen gab war das wohl auch der Hauptunterschied zwischen einem „Wettkampfcrosser“ und nem „Allroundcrosser“. Was ich so gelesen hab wurde/wird das Giant wie z.B. auch das alte Crux oder...
  11. discbrake

    Kaufberatung Gravelbike (+ Komponenten, Anbauteile, Ausrüstung)

    Hallo, um noch einige andere Bikes ins Rennen zu werfen: Giant TCX SLR2 find ich interessant (da muss halt allein aus optischen Gründen die Kurbel wechseln) oder auch das Specialized Diverge Elite (die Versionen ohne Federung). Falls du Trek testest und 1-fach Antrieb kein KO Kriterium ist...
  12. discbrake

    Custom Laufradsatz für Gravel

    Preis Leistung ist bei einem günstigen Systemlaufradsatz fast unschlagbar. Ob sich der Aufwand lohnt in ein höherwertiges Laufrad zu investieren ist sicher strittig. Man kann sicher noch etwas performance rauskitzeln hat dem gegenüber aber auch erheblich mehr Aufwand/Preis. Von den günstigen DT...
Zurück
Oben Unten