Aktueller Inhalt von DiscoDuDe

1. D

Santa Cruz Tallboy V5

Danke für den Versuch :) Habe es mir schon fast gedacht. Bei meinem V4 passt er ohne Probleme da ist deutlich mehr Platz. Aber beim V5 wollt ich es erst gar nicht versuchen. Selbst wenn es passt, es heißt ja dass das V5 weniger Progression hat. Beim V4 war das bereits bei diversen Drops langen...
  2. D

Santa Cruz Tallboy V5

Vl. gefällt dir auch dieses Disco Blaue TB a.k.a DiscoBoy 8-):awesome:
  3. D

Santa Cruz Tallboy V5

Also ich werde meinen CCDB Inline Coil auch im TB 5 verbauen ;) Bin schon auf die Progression gespannt, im V4 war es grenzwertig bei 6-8m gaps.
  4. D

Santa Cruz Tallboy V5

Keine Ahnung ob 50mm aber 190 er Länge auf alle Fälle!
  5. D

Santa Cruz Tallboy V5

Moin Tallboy Kollegen! 8-) Wollte mal Fragen ob jemand sein Tallboy V5 mit Coil Dämpfer fährt? Passt er rein in den Tunnel? Wie sieht es mit der Progression aus? Die ist ja angeblich beim v5 weniger als beim v4…. Lt. Santa website passt es natürlich nicht .. war aber auch schon beim v4 der Fall...
  6. D

Bike-Herbst 2023: Welcher Bikepark hat am 1. November noch offen?

True! Aber der WU Trail ist aufgrund von Schnee noch geschlossen :)
  7. D

Craft Bike Days 2022: Last Asco: Kohlefaser durchgespielt

Schönes Bike! Generell finde ich hat Last ein gutes Preis/Leistungsverhältniss auch in anbetracht, dass z.B. die Alu Rahmen schön leicht sind und man so eine gute Alterantive zu Carbon hat. Vl. steht ja bald unterm Weihnachtsbaum ein neues Last Bike 8-)
  8. D

Santa Cruz Nomad im Test: Enduro-Bolide mit neuer Frisur

naja sie sind am Ende schon über den Preis drüber gefahren. Über die Fahrqualitäten der SC brauchen wir echt nicht zu reden. Levy ist ja angetan und sicherlich viele andere auch :) habe selbst ein Hightower und ja es passt einfach! :)
  9. D

würde ich auch so sehen. Mit diesem Ansatz ist es die Frage wert, ob es überhaupt in Zukunft noch eine Kult Firma bleiben wird... oder die Profitgier überhand nimmt.
  10. D

Prinzipiell liest man ja zur Zeit auch auf Pinkbike eher Santa Cruz gebashe... Stichwort neues Hightower für 5 Stelligen Betrag und nicht mal RS Ultimate Fahrwerkskomponenten. Fahre seit 5 Jahren nur Santa Cruz und habe mir vor kurzem auch ein neues Megatower als Rahmenset in Aktion geholt...
  11. D

Santa Cruz Hightower

stimmt, das V2 ist natürlich laufruhiger, aber braucht auch mehr Kraft... das alte war mit Stahlfederdämpfer definitiv eine Komfortwalze bergab
  12. D

Santa Cruz Hightower

Das kann ich nur bestätigen. Ich wünsche mir mein HT V1 sehnlichst zurück, klar das V2 ist auch cool, aber zwecks Zuverlässigkeit der Links, der Unmöglichkeit Shimano Schaltungen am V2 anständig zu fahren, den zusätzlichem Gewicht (ich glaub das V3 ist nochmals schwerer..) und der "Luft Dämpfer...
  13. D

Eure Santa Cruz in Action !!!

Ahhh Hole in One ;) Der Strommast im Hintergrud ist der ideale Ort um am Trail mal stehen zu bleiben und Plainspotting zu betreiben ;)
  14. D

Stevie Schneider auf Raaw Bikes unterwegs: Allgäuer Firma trifft auf österreichischen Wahnsinn

in wie meinst du dieses Kontrast? Bzw. wie schlägt er sich nieder? Bin jetzt in 2 Wochen auch wieder mal auf Madeira 8-) Stevie Schneider trifft man immer mal wieder beim Biken am Wochenende quer durch Österreich. Angenehmer Typ und die Instastorys braucht man wenn man lachen will :D
  15. D

Santa Cruz Hightower V2 2020

Bitte nicht auf meine 13€ Amazon Kettenführung vergessen die so aussieht wie die leicht zerstörbaren OneUps 🙈
Zurück