Aktueller Inhalt von diwi

1. D

Scheibenbremse vorne ein Problem

Hej Andi_ und Taurine* Es waren beide Beläge drin! Die Probleme waren die gleichen. Jetzt wurde festgestellt, dass der Rahmen leicht verzogen war. Ob das nun die alles entscheidende Ursache war, sei mal dahingestellt. Mir ist das jetzt ziemlich egal, weil der Hersteller den...
  2. D

Scheibenbremse vorne ein Problem

Ich habe das gleiche Problem mit der Juicy 5, 185mm am VR. :mad: Das Geklingel nervt mich nun schon rund 3.000 km, solange ich das Rad habe, mal mehr und mal weniger. Am schlimmsten ist das Geklingel bei Geschwindigkeiten um 21 km/h auf Asphalt. M. E. handelt es sich dabei um Resonanzen...
  3. D

Kette "rasselt" auf mittlerem Kettenblatt!!!

Ich habe das gleiche Problem mit der kompletten LX-Gruppe schon von Anfang an und nunmehr über 1.600 km. Weil die Kette vom kleinsten Ritzel immer wieder auf das zweitkleiste gestiegen ist, hat der Händler auf eine XT-Kette umgerüstet. Damit war dieses Problem behoben, ohne dass es eine...
  4. D

Probleme mit mittlerem Kettenblatt bei LX-Hollow Tech Kurbel

Ich bin mit meiner LX-Gruppe auch nicht so zufrieden, wie man das eigentlich erwarten dürfte. Bei mir läuft die Kette außergewöhnlich laut über das mittlere Kb ab. Abhilfe schafft regelmäßiges, m. E. aber etwas zu häufiges, Schmieren der Kette. Dann hatte ich das Problem, dass die Kette im...
  5. D

Moin

Hallo, mein Name ist Dieter, ich bin 46 Jahre alt. Mit meinem Steppenwolf Tycoon XC bike ich (außer im Urlaub) an der Ostsee (weil ich da wohne). Wie ich ins Forum komme?; Meine Avid Juicy 5 hat mich mit Geräuschen aller Art, mal Pfeifen, mal Quietschen und zur Abwechlung mal Klingeln so ganz...
Zurück