Aktueller Inhalt von dixi

1. D

Kleinwalsertal - Tourenvorschläge?

hi, wenns jetzt um die touren aus der karte geht und ein local da ist - wieso gibts eigentlich die schöne tour durchs schwarzwassertal hoch zur schwarzwasserhütte nicht mehr. das war landschaftlich sehr schön und der steinige weg ab der alm unten (melköde?) war klasse. gruss dirk
  2. D

Dolomiten: Trail von Pederu nach St. Vigil?

bin grad zurück vom pustertal. die "normale" auffahrt ist in ziemlich schlechtem zustand, deshalb sind auch grad bagger im einsatz um die strasse wieder zu glätten. der wanderweg ist in gutem zustand und selbst wenn man nicht alles fahren kann, schöner als der schotterweg. dirk
  3. D

Toblach, Innichen oder Sexten?

ja, das hilft. vielen dank euch.
  4. D

servus dede, danke nochmal für deine antwort. das hört sich interessant an. p.s.: ich dachte auch nicht daran, dass du das hotel auf provisionsbasis empfiehlst
  5. D

schon mal vielen dank für die tips. @ dede ist das rosengarten ein reines bike-hotel in dem "nur" biker stationiert sind? @ bike bike das santer hab ich mir auch angesehen, sieht schön aus. da du ja offensichtlich schon in beiden orten warst. wo hats dir besser gefallen - olang oder...
  6. D

ich will im sommer ins hochpustertal zum biken und hiken gehen. hat jemand tips für gute hotels in einem der orte? muss kein spezielles bike-hotel sein. danke dirk
  7. D

Tip für Leistungsdiagnostik

sehr schön, an den hab ich noch gar ned gedacht! der hat bestimmt bald wieder termine frei für neue kunden ok, danke.
  8. D

Tip für Leistungsdiagnostik

ich möchte eine leistungsdiagnostik machen und habe zwei fragen dazu: 1. wer hat einen tip/erfahrungen für die region stuttgart/pforzheim/karlsruhe 2. ist es sinnvoll zusätzlich zur lactatmessung eine spiroergometrie zu machen? danke euch dirk
  9. D

Qualität der Radlerkleidung ab 18.04 bei Aldi Süd

mein subjektiver eindruck sagt mir, dass die aldi-hosen bzw. polster für fahrten bis zu einer stunde noch gehen. alles was länger wird ist zumindest für mich eine qual. wenn ich dies mit einer pearl izumi vergleiche hat diese ein deutlich besseres polster. ich tausche jetzt alle...
  10. D

Welches Fully ist empfehlenswerter - Scott RC10 oder Rotwild RCC0.3?

ich bin bisher auch nur hardtails gefahren und wollte ein fully mit keinen riesigen federwegen. und die verstellung des dämpfers vom lenker aus ist eine super sache. da gibts kein wippen oder so. und wenn jetzt wieder einer schreibt, dass der dämpfer zwecks verschmutzung in einer...
  11. D

Alternative zum Schrofenpass - Hochalppass?

übrigens ist die tour über melköde -> schwarzwasserhütte seit kurzem für biker gesperrt. diese info kommt vom touribüro kleinwalsertal...die grundstücksbesitzer wollen dies scheinbar so. schade eigentlich...schönes tal. gruss dirk
  12. D

Welche Dämpferpumpe?

ich hab eine vom rose-versand...weiss jetzt leider den namen nicht. funktioniert einwandfrei und verliert beim abnehmen keine luft. gruss dirk
  13. D

cleats - unterschiedlicher ausstieg?

auch interessant...so unterscheidet sich die theorie von der praxis
  14. D

ok...das bringt mich weiter...zumindest konnte ich mit den anfängerteilen gut fahren, aber stimmt...bei richtig kräftigem zug gehts auch nach oben raus. @ race_king dass sie noch ned eingefahren sind spielt vielleicht auch ne rolle...federspannung ist auf niedrigster stufe. komisch...
  15. D

ich habe mir vor kurzem neue schuche gekauft - die angebrachten cleats sind shimano sm-sh 51. bisher hatte ich keine probleme aus den pedalen zu kommen....aber seit ich die neuen habe hats mich 3 mal in nen busch geschlagen. die cleats an den alten schuhen waren sm-sh 55. kann das einen...
Zurück