Aktueller Inhalt von DJCORNI

1. D

MTB Bikerinnen / Biker im Raum Rüsselsheim / Bauschheim gesucht

Wo kann man denn in der Gegend von Rüsselsheim (oder des FRA Flughafens) MTB fahren? Gibt es da irgendwo trails oder nur Wald&Wiesen? Gibt es evtl. eine Strecke um den FRA Flughafen? MfG
  2. D

Möchte Radl (Scott Sub 10) verkaufen - was kann ich dafür nehmen?

Derzeit mag ich es nicht verkaufen weil ich immer noch kein "richtiges" Rennrad habe - deshalb muss noch das Scott herhalten... Mal schauen wann ich mich dazu durchringe ein gescheites Rennrad zu kaufen.
  3. D

Möchte Radl (Scott Sub 10) verkaufen - was kann ich dafür nehmen?

Ich habe ein Scott Sub 10 (Kaufdatum 27. Jun 08) mit folgender Ausstattung (modifikationen sind fett). Natürlich sind alle Rechnungen (Teile und Radl) vorhanden. Bin ca. 1500km gefahren. Mich würde interessieren wie viel ich dafür wohl noch nehmen kann - Neupreis mit Standardausstattung ist im...
  4. D

Simplon Zion

Hab mir ein Zion gekauft mit Sram X.9, RockShox Reacon SL und Magura Louise BAT - es ist mein erstes "richtiges" MTB und ich finds sau geil. Leider kann ich kaum was zu anderen MTB Rahmen sagen... was ich aber definitv empfehlen kann ist die Schaltung - die Deore XT ist definitv langsamer als...
  5. D

Helm unterschied zwischen Scott Fuga Road und Off Road?????

Ich habe einen Scott Fuga (in rot/weiß) seit letztem Jahr. Im aktuellen ADAC Heft (Mai09) ist ein Test mit Fahrradhelmen da ist u. a. der Scott Karma dabei, kostet 100€, ist teurer als alle anderen Helme im Test und bekommt vor allem bei der Sicherheit die schlechteste Note. Es geht leider...
  6. D

Schaltauge für Longus-Rahmen - woher?

So es ist vollbracht - zumindest fast... Ich habe eine Menge Teile von meinem Scott Sub 10 an das ehemalige Longus-Rad gebaut und an das Scott bessere Teile. Das Scott im Grundzustand kann hier bestaunt werden. Meiner Meinung nach ein ziemlich cooles Rad bis auf den Preis - 950€ soll es UVP...
  7. D

@Kayn Ich weiß das der Rahmen keine Scheibenbremsenaufnahme hat - deshalb die XT Gruppe mit V-Brake - die kostet 350 - die mit Hydr. Scheibenbremse ist locker 50 oder 100€ teurer... Wie gesagt: An meinem Scott sind bis aufs Schaltwerk (XT) alle Teile Standard-Deore und ich plane alle gegen...
  8. D

Danke für die Links und die vielen Antworten - Longus ist eben so ein typischer Laden: kaufen irgendwelche Teile irgendwo zusammen, montieren sie bzw. lassen sie montieren und das Resultat verkaufen sie als Fahrrad... naja Ich werde den Rahmen wohl neu lackieren lassen - kostet ca. 150€ und...
  9. D

Oh danke für die Infos - ich habe irgendwie damit gerechnet das mir da niemand weiterhelfen kann... Ich war bei meinem lokalen Fahrradhändler weil ich so oder so in die Gegend musste und der hatte genau so ein Auge da und wollte 13€ dafür - ich habs noch nicht gekauft weil ich nicht wusste ob...
  10. D

Ich habe hier noch einen alten Longus "White Sox" Rahmen der ganz gut zu sein scheint (alles andere was dran war ist imho Müll...) - das Schaltauge ist leicht verbogen aber noch zu gebrauchen. Trotzdem die Frage: Wo bekommt man sowas noch her wenn das mal kaputt geht? Das Rad dürfte rund 5-10...
Zurück