• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von djofly

1. D

Rohloff vs. Shimano Nexus Inter 8

Hatte ich auch, bei mir stimmte die Spannung am Zug nicht. Dieser Steg von dem der Draht von der Nabe weggeführt wird wurde von meinem Händler bei der Montage so hoch gedreht, dass er hinter der Rahmenstrebe hinten verschwand. Damit war er zwar nicht mehr zu sehen (optisch nett), aber der...
  2. D

Ich habe nun eine Rohloff Kette drauf, mal sehen wie lange die tut. Neue Muttern muss ich aber schon wieder besorgen, ich habe schon die zweite gekillt. Außerdem hat mein City-Flyer nun die Alfine Kurbel bekommen. Die läuft echt geschmeidiger.
  3. D

Soll ich mir ein Stevens City Flyer kaufen?

Der City Flyer ist immer noch empfehlenswert, mein 2006er Model hat nun 6000 KM ohne Mängel runter. Beim 2008er Modell wurden nun endlich mit den Marathon Supreme sehr gute Reifen montiert und der benutzte Alfine Kurbelsatz ist auch stabiler und sportlicher. Das Rad ist genau das was der Name...
  4. D

Hallo, nachdem ich mir diesen schönen Thread einmal durchgelesen habe, hier auch mal meine Erfahrungen mit der Nexus 8 Premium. Die Nabe fahre ich seit ca. 2 Jahre und knapp 6000 KM an meinem Stevens City Flyer. Gefahren wird nur im Stadtverkehr, wo viel geschaltet wird. Darum bin ich auch...
Zurück