Aktueller Inhalt von djpingel

  1. djpingel

    Gepäckträger an Crossrad bauen

    für meine Schweden-Tour bin ich ja auf der Suche nach einem Gepäckträger für mein Cube Cross Race (2017). Da ich keine Befestigungsösen habe, muss ich auf Alternativen ausweichen. Die erste Idee ist der Tubus Disco, der einen Schnellspanner Adapter (für die Steckachse) mitliefert. Nun frage ich...
  2. djpingel

    Commencal Supreme Racing dem Umwerfer nachrüsten

    Hallo Zusammen, jetzt habe ich einen Umwerfer gefunden der passt, siehe Anhang. Wie schon gesagt Aufgrund des sehr kleinen Bauraums war die Auswahl sehr begrenzt. Der Webstore, völlig ahnungslos, konnte und wollte mir nicht weiterhelfen. Commencal Webstore Thomas Müller Zwickauer Str. 471...
  3. djpingel

    Commencal Supreme Racing dem Umwerfer nachrüsten

    Hallo Zusammen, meine Frage ist wahrscheinlich zu speziell, deshalb habe ich mal einen Einbauversuch mit einem X7 Umwerfer gemacht. An diesem Teil habe ich eine Kollision mit der Schwinge. Wahrscheinlich kennt Ihr Euch mit Umwerfern besser aus deswegen habe ich jetzt den Umwerfer in den Abmaßen...
  4. djpingel

    Commencal Supreme Racing dem Umwerfer nachrüsten

    Hallo Zusammen, zur Zeit versuche ich einen Umwerfer zu finden der in ein Commencal Supreme Racing, aus vermutlich 2011 passt. Den Importeur habe ich auch die Frage gestellt, er hat aber noch nicht geantwortet. Zuganschlag, Befestigungsmöglichkeit (Dom an der Schwinge) und die Bowdenzuführung...
  5. djpingel

    Bike der Woche: VATO 20 Eigenbau - aus dem Vollen gefräst!

    Hallo @ufp danke erst mal für Deine Einschätzung der Dinge. Die Anbauteile waren mir nicht so wichtig die sind wie gesagt von einem Votec VSX von 2008 übernommen. In der finalen Ausstattung sieht es auch ein wenig anders aus, aber da werde ich nicht mehr hinein investieren. Fotos in besserer...
  6. djpingel

    Bike der Woche: VATO 20 Eigenbau - aus dem Vollen gefräst!

    Hallo Zusammen, hier noch die Antwort auf oft gestellte Anmerkungen/Fragen: Thema Raw finish In den Beiträgen wurde von dem Raw finish gesprochen, der Look ist natürlich Geschmackssache. Aus rein technischer Sicht passiviert sich die ungeschützte Alu Oberfläche nach einiger Zeit. Das heißt an...
  7. djpingel

    Bike der Woche: VATO 20 Eigenbau - aus dem Vollen gefräst!

    Hallo @klana_radikala uphill muss sein, weil hier im Bergischen Land es nur Berge 300 - max. 400 m Höhe gibt. Also sehr kurze Abfahrten. Und nur mit einen reinen DH Bike in den Park fahren zu können ist mir zu eingeschränkt. Kettenführung ist übrigens dran. Wenn es um Gewichtsreduktion geht...
  8. djpingel

    Bike der Woche: VATO 20 Eigenbau - aus dem Vollen gefräst!

    Hallo @Ringmaul Hallo @bentho für Eure super nette Posts muss ich mich nochmal extra bedanken. Sehr fett und nochmal Danke. Bis dann Tobias
  9. djpingel

    Bike der Woche: VATO 20 Eigenbau - aus dem Vollen gefräst!

    Hallo Zusammen, das die Optik polarisiert und Wiedererkennungswert hat, sollte auch so sein. Mit dem rippenverstärkten Kastenprofil als Rahmen lässt sich außerdem eine sehr steife Struktur bauen. Es hat also auch technische Gründe. Das sich hier noch ein Kollege so positiv geäußert hat finde...
  10. djpingel

    Bike der Woche: VATO 20 Eigenbau - aus dem Vollen gefräst!

    Hallo kalana radikala, mit dem Aufbau ist doch alles möglich bis hin zu Enduro touren. Die Bilder zeigen noch nicht den Endzustand der Anbauteile. Sattel, verstellbare Sattelstütze und Vorbau wurden noch getauscht bzw. eingebaut. Was keine Auswirkung auf den Einsatzbereich hat. Bilderserie von...
  11. djpingel

    Bike der Woche: VATO 20 Eigenbau - aus dem Vollen gefräst!

    Hallo xMartinx, Pedalrückschlag ist beim Fahren nicht erlebbar oder spürbar. Warum, weil der Drehpunkt der Schwinge auf der Kettenlinie liegt. Es entsteht also kein Moment weil kein Hebel vorhanden ist.... Beim Pedalieren pumpt das Fahrwerk ein wenig bei 195 mm Federweg ist das gut zu...
  12. djpingel

    Bike der Woche: VATO 20 Eigenbau - aus dem Vollen gefräst!

    Hallo Rad-ek, der Rahmen ist deutlich überdimensioniert. Mehr Vertrauen in seine Arbeit kann man doch nicht haben, ich fahre das Ding ja schließlich. Mehrere Evolutionsstufen und Prüfstandtests währen notwendig um das minimale Gewicht zu realisieren. Wenn das Material bis ans Gewichtslimit...
  13. djpingel

    Bike der Woche: VATO 20 Eigenbau - aus dem Vollen gefräst!

    Hallo Zusammen, danke für Eure Blumen, Anregungen und Interesse freut mich natürlich sehr. Ein paar Fragen versuche ich zu beantworten: von DIP: Kosten hielten sich durchaus in Grenzen bezahlt wurde mit gegenseitige Hilfe, Stunden sind ungezählt von Ganiscol: Einen ausführlichen Fahrbericht...
Zurück
Oben Unten