Aktueller Inhalt von DJR1

1. D

Schneelage am Gardasee

Navene Trail, Coast Trail und Naranch Trail waren 100% schneefrei und staubtrocken letzte Woche Mi bis Sa. Weiter bin ich nicht rauf.
  2. D

Specialized Enduro 29er

Seit Montag bin ich stolzer Besitzer des 2019er Comp Modells. 2 Hinweise, falls noch jemand unschlüssig ist, so wie ich es bis zum Kauf war: - die Farbe Battleship sieht in echt viel matter und grauer aus, als auf dem Specialized Produktfoto. Für meinen Geschmack ist die Farbe ein Traum und die...
  3. D

Specialized Enduro 29er

Gibt's eigentlich schon vorab Leaks oder hat jemand Infos zu den 2019er Modellen? Meine google Suche war bisher erfolglos... Ausstattungsvarianten und Farben wären interessant zu wissen.
  4. D

Montagetool DT Swiss Freilauf nötig zum Radlagerwechsel ?

Das Zitat stammt aus dem Manual der DT 370 Nabe. Der Gewindering dieser Nabe hat 27,9 Innendurchmesser, das Lager 28 mm. Kann aus eigener Erfahrung berichten, dass es definitiv nicht funktioniert. Mit viel Kraft schafft man es, das alte Lager in den Gewindering zu schlagen, wo es dann...
  5. D

Specialized Enduro 29er

Meine Gedanken zu dem Thema: Ist zwar alles eine Frage des Fahrstils, Luftfruck und wo man hauptsächlich unterwegs ist, aber wenn ich die kleinen Dellen und Steinschlagspuren meiner Roval Traverse Aluminium Laufräder nach 3 Jahren so ansehe, bin ich mir nicht sicher, ob ein Carbon Laufrad da...
  6. D

Specialized Enduro 29er

Ich hab am We gerade die Hinterbaulager erfolgreich selbst getauscht. Hab mir um 4 Eur pro Stück gleich alle 4 Lager getauscht. https://www.kugellager-shop.net/6801-2rs-max-6801vrs-kugellager.html Ausziehen der Lager geht mit folgendem selbst gebauten Werkzeug (Materialkosten ca. 5 Euro) sehr...
  7. D

Specialized Enduro 650b und 29" - Vorstellung der 2015er Modelle

Ich freue mich definitiv auf 1x11 bei meinem nächsten bike. Ich fahre praktisch nie am 29 Zoll mit dem größten Kettenblatt. Und unten fehlt bei 1x11 (28er) im Vergleich zu 3x10 bei 24er Kettenblatt kein Gang, bei 22er Kettenblatt nicht einmal "ein Gang" Für alle, die mit den Zahlenrechnereien...
Zurück