• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von djsport

1. djsport

Salsa Firestarter Stahlgabel

Hey zusammen, ich baue gerade auch ein MTB Hardtail in Richtung Bikepacking & Gravel um. Über die Salsa Firstarter habe ich auch schon nachgedacht. Schickt doch gerne mal ein Foto von eurem Projekt. Würde mich mal interessieren. ✌🏼
  2. djsport

Transition Bikes *rider owned for life*

Hallo zusammen. Bin hoffentlich im Laufe dieser Woche ebenfalls Besitzer eines Covert Rahmens (FedEx, gib Gas!). Kurze Frage an die Gemeinde: In welchem Zustand befinden sich Steuerrohr und Tretrohr bei Auslieferung? Müssen die noch plan gefräst werden, oder kann man hier direkt loslegen...
  3. djsport

Transition Bikes *rider owned for life*

hallihallo. ich überlege mir einen transition covert rahmen zu kaufen. wahrscheinlich größe M. da ich ungern die katze im sack kaufen möchte: fährt zufällig jemand in der nähe von münchen ein transition covert? würde mich gerne mal draufsetzen und einen größencheck machen. freu mich auf eure...
  4. djsport

Isartrails . Schwerpunkt Strecken / Sperrungen / Probleme usw... (war: Isartrails)

in der tat, die isartrails sind eher flach. entgegen weitverbreiteter meinung liegt münchen leider nicht in den alpen :D das adrenalin kommt also hauptsächlich durch erhöhte geschwindigkeit zustande, knifflige abfahrten sucht man leider vergebens. aber man kann da auf jeden fall spaß haben!
  5. djsport

Isartrails . Schwerpunkt Strecken / Sperrungen / Probleme usw... (war: Isartrails)

ich stelle mich gerne als isartrail botschafter zur verfügung (sofern die zeit und das wetter es zulässt) kannst mir gerne eine nachricht schicken wenn du im lande bist. gruss Christian
  6. djsport

Falls diese Frage schon weiter vorne gestellt wurde: Sorry, aber alle 22 Seiten durchlesen ist mir grad doch zu viel... Ich hab mir vorgenommen morgen wieder die Isartrails zu erkunden. Der südlichste Punkt wo ich bis jetzt war ist das Gasthaus zur Mühle an der Floßrutschen (an dem...
  7. djsport

DH/Freeride in München und Umgebung

http://www.facebook.com/group.php?gid=352751313443 Für alle die nicht bei Facebook sind: Wie ihr ja bestimmt schon gehört habt kommt dieses Jahr hoffentlich ein Bike Park auf den Samerberg. Es wird mit sicherheit die Attraktion für uns Biker werden! Momentan gibt es Grünes Licht von den...
  8. djsport

Garmin mit kostenlosen Karten und POIs

Da ich keinen neuen Thread öffnen möchte und auch nicht mit der Suche fündig geworden bin, poste ich mal hier: Ist es normal, dass Mapsource auf der Festplatte meines Rechners 3,5GB Speicherplatz verschlingt? Dummerweise ist meine Partition C: jetzt fast voll und ich krieg häufig Warnhinweise...
  9. djsport

Rockring/Bashguard mit 3 Kettenblättern

Die G-Junkie Produkte sehen wirklich überzeugend aus. Hat jemand Erfahrung damit?
  10. djsport

Gamin etrex vista HCx

Ich denke dass Garmin viele, viele interessante und leicht umsetzbare Anregungnen in der Schublade liegen hat aber die bewusst nicht umsetzt. Wenn das etrex Vista das auf einmal alles könnte, dann gäbe es ja wenige Gründe sich die hochpreisigeren Geräte der neuen Generation zu kaufen... :aufreg:
  11. djsport

Gamin etrex vista HCx

Ich hätte auch eine Frage zum Trip Computer: Gibt es die Möglichkeit die Daten, die im Trip Computer aufgezeichnet werden, zu exportieren? Außerdem wäre es super in einem der Datenfelder auch "Aufstieg Gesamt" anzeigen zu lassen. Standardmäßig geht das anscheinend nicht. Gibt es vielleicht ein...
  12. djsport

Poison Bike Galerie

War letzten Samstag zum Saison Abschluss noch mal im Bikepark in Bischofsmais, diesmal mit 50mm Federweg mehr am Heck. Hat sich sehr positiv bemerkbar gemacht: Die Downhill und Freeride Strecke waren noch 10x geiler als beim letzten Mal! Und jetzt? Scheiss Herbst, scheiss Dunkelheit, scheiss...
  13. djsport

Poison Bike Galerie

So, Dämpfer ist jetzt umgedreht. War eigentlich kein Problem, die Buchsen/Spacer am Dämpfer konnte man einfach mit der Zange rausziehen und tauschen. Jetzt ragt nur der Lockout-Hebel ein bißchen seitlich über den Rahmen hinaus, so wie bei dir. Hast du schon mal Probleme damit gehabt? Mit der...
  14. djsport

Poison Bike Galerie

Also auf den ersten Blick waren die Buchsen/Distanzhülsen fest mit dem Dämpfer verbunden, so dass man sie nicht einfach tauschen kann. Denke nicht dass man die einfach rausschrauben kann?! Ich werd mir das morgen Abend noch mal genauer anschauen.
  15. djsport

Poison Bike Galerie

Hi Skaster. Ja das hab ich auch grad gemerkt beim Versuch das umzubauen. Dummerweise kann ich den Dämpfer nicht einfach drehen da er oben und unten unterschiedliche Breiten hat. Hast du da einen Tipp? War dein Dämpfer von Anfang an so rum eingebaut? Falls das Umbauen des Dämpfers zu kompliziert...
Zurück