Aktueller Inhalt von djsunny1902

1. djsunny1902

Hope Tech4 GR4

Der Sattel hat starke Ähnlichkeit mit dem E4, aber mit „Kühlrippen“. Im direkten Vergleich zur V4 ist der GR4 sehr kompakt bzw. hat eine schlankere Linie. Der Bremshebel hat eine feinere Perforierung, könnte auch etwas kürzer ausfallen wie der normale Tech4 Hebel.
  2. djsunny1902

Achse / Welle tauschen bei Hope EVO Kurbel

Hallo, ich hab schon an mehreren Evo Kurbeln die Welle getauscht. Mit dem passenden Werkzeug und einer Spindelpresse ist’s kein Problem. Mit einem passenden temporären Gewindestück ließe sie sich auch mit dem Schonhammer demontieren. Ist aber nicht die feine englische Art.
  3. djsunny1902

Evo Kurbel mit Spiderless und n großes Kettenblatt ( 44T )

Hallo, muss es unbedingt Spiderless sein? Es gibt doch für die Hope Kurbel auch Spider mit 4x 104er Lochkreis. (Boost = HC105-46N; normal = HC105-6) Grüße!
  4. djsunny1902

Sigma Sport ROX 4.0 Erfahrungswerte

Ich bin nach knapp zwei Jahren täglicher Nutzung auch nicht mehr zufrieden mit dem Rox4.0. Es kam schon zwei-drei Mal vor, dass die Software vom Handy mit dem Rox nicht kommunizieren wollte. Da musste ich alle Verbindungen löschen, danach ging es bis zum erneuten Ausschalten. Edit: Ein...
  5. djsunny1902

Ja, ich habe den magnetlosen, der an der Nabe sitzt. Ich finde es nur sehr misteriös, dass an dem anderen Rad alles problemlos funktioniert. Obwohl dort die Batterien schon ziemlich leer sind. Auch an dem Rad meiner Frau funktioniert alles problemlos.
  6. djsunny1902

Hallo, hat jemand Erfahrung mit einem ungenauen Speedsensor. An meinem Alltagsrad funktioniert es problemlos mit BT und ANT+. Doch an meinem Singlespeed schwankt während der Fahrt die Geschwindigkeit extrem. Ich fahre bei 90rpm 31kmh und der Sensor zeigt auf einmal 12kmh an. Und dann geht’s...
  7. djsunny1902

Bremsen Geräusch mit Video | Hope

Nun Endlich konnte ich mich mal der Bremse widmen. Hab sie mehrfach neu eingestellt. Die Beläge wollten sich einfach nicht parallel an die Scheibe anlegen. Entweder ging es nur links oder nur rechts. Darauf hin hab ich die Beläge selbst mal überprüft. Ein Bremsbelag war zwischen 0,3-0,4mm...
  8. djsunny1902

Canyon Commuter 5.0 - Erfahrungsbericht

Ich hatte auch das Gefühl, dass beim Antritt kein harter „Druckpunkt“, wie man es von normalen Naben kennt, vorhanden war. Es war eher weich bzw. dumpf. Bei normalen Naben mit Sperrklinken oder Zahnscheiben ist es richtig knackig und die Verzahnung sitzt. Ansonsten kann ich nicht bestätigen...
  9. djsunny1902

Mein 6.0 aus dem Jahr 2016 hatte eine Shimano Bremse. Es ist allerdings das Sondermodell Brooks 150.
  10. djsunny1902

Front-Gepäckträger mit Plattform

Pelago Frontrack L mit Son Edelux2 in hängender Version an einem Veloheld Path. Hat schon 30kg Postpaket transportiert. Aber nur noch geschoben, war doch etwas zu instabil auf dem Vorderrad.
  11. djsunny1902

Singlespeed Galerie - Teil 1

Hier mein 2022er Veloheld IconX als Singlespeed Aufbau
  12. djsunny1902

Mittlerweile ist die Rohloff eingebaut und hat schon ~1300km weg. Am Anfang war der Drehgriff eine ganz schöne Umgewöhnung, doch das hat sich gegeben. Ich könnte das ganze noch durch die Gebla Rohbox upgraten. Dazu bräuchte ich aber erstmal paar qualitative Trigger.
  13. djsunny1902

Zeigt her eure Kurbeln, Spider, Kettenblätter (Galerie)

Am Alltagscommuter die Hope Evo Kurbel Am Schönwetter-Singlespeed die Hope RX Kurbel Der Hope Kurbel Flaschenöffner darf auch nicht fehlen Und hier die neue Kurbel meiner Frau. Wartet noch auf den Einbau
  14. djsunny1902

Ursache für Bremsenquietschen (Hope RX4)

Danke für den Hinweis. Die schwarzen Beläge hab ich noch nie in Betracht gezogen. Aus einem anderen Forum hab ich was über das Anzugsmoment der Scheibe gelesen. Die entstehende Schwingung der Scheibe soll verhindert werden. Ich werde das Beides mal testen. Beste Grüße!
Zurück