Aktueller Inhalt von DJTornado

1. D

Verknüpfung von Radprofilen mit unterschiedlichen Rädern Garmin Fenix7

Naja, wenn ich Drittanbietersoftware dafür benötige (und bezahlen muss), bei der ich dann die Daten pflege -> das konnten schon vor 15 Jahren diverse Softwarepakete.
  2. D

Verknüpfung von Radprofilen mit unterschiedlichen Rädern Garmin Fenix7

Falls du das mit Komponenten für ein Rad benötigst, geht das. Du kannst diverse Teile wie Reifen oder Antrieb anlegen und automatisch z.B. der Aktivität Fahrrad hinzufügen lassen. Bei mehreren Rädern mit unterschiedlichen Teilen, die du jeweils zuordnen möchtest, leider nicht (ohne manuellen...
  3. D

Klingel für Gravel

Ist die Klingel an Zwift gekoppelt? :bier:
  4. D

Garmin Edge - 1040

Merchwürdich, bei mir hat der Stromsparmodus schon maximale Funktionseinschränkungen. Liegt aber sicher erstens daran, dass ich auch ein eingeschaltetes Display haben möchte und nicht die dauerständergehärtete einfach11-Software
  5. D

MTB-Verkäufe sinken: Warum verkümmert das Mountainbike?

In ein paar Jahren fragt eh keiner mehr danach, die Motoren/Akkus werden immer kleiner, die Motoren leiser, so dass nicht Eingeweihte den Unterschied nicht mehr erkennen. Gekauft werden sowieso immer mehr e als nicht eMTBs. Dann kann außerhalb der IBC Bubble (eigentlich wie jetzt auch schon im...
  6. D

lt. der Aussagen hier im Forum fahren die aber doch gar nicht mit dem eBike....
  7. D

Garmin Edge - 1040

Also auch ohne irgendwelche gehärteten Softwareupdates :D ist die Akkulaufzeit meines 1040ers im Winter vielleicht 20% unter der Laufzeit im Sonmmer und ich gestehe, im Winter auch keine 7h Touren unter 0 Grad zu fahren. Aber: bei 3h Fahrt incl. Radar, Powermeter etc zeigt das Din über 80%
  8. D

Bio Biker (im Forum) haten generell e-Biker(s) sobald die das e gesehen haben
  9. D

Canyon plant Stellenabbau: Stellungnahme der IG Metall Koblenz

BR ist nicht gleich Gewerkschaft!!! Anpassen um langfristig am Markt bestehen zu können bedeutet Einschnitte hinnehmen zu müssen, auch wenn die Betroffenen Mitarbeiter meist Managementversagen ausgleichen müssen. Entlassungen durchzuführen um KPIs des Managements zu erfüllen, damit man zB...
  10. D

Klingel für Gravel

Sorry aber die Billy hört doch niemand aus ein paar Meter Entfernung
  11. D

Traurig aber ... ENDURA! :(

Ich habe von diversen Herstellern Hosen/Jacken mit diesen eingeklebten Reißverschlüssen und über die Jahre lösen sie sich alle. Am längsten haben die in den preiswerten MTB Short von Decathlon gehalten, immerhin 6-7 Jahre bei regelmäßigem Gebrauch und dementsprechend vielen Wäschen in der...
  12. D

Garmin Edge - 1040

Deshalb ist die Funktion bei Aktivität MTB am 1040 auch aus
  13. D

Gravel Lenker Thread

Wie bereits geschrieben, normal straff gewickelt reicht ein BBB aus. Die Handauflage wird mit dem beiliegenden glasfaserverstärkten Klebeband fest fixiert. Ist das selbe Klebeband wie im Modellbau
  14. D

Gravel Lenker Thread

Bei mir hat das normale BBB Tape gereicht
  15. D

Bilder finden von Orten für Routenplanung

War eigentlich "lesen der Frage" schon?
Zurück