Aktueller Inhalt von DJTornado

1. D

Fahrradträger (AHK) für 2-3 Bikes - Thule Epos alternativlos?

Ich bin nach >10 Jahren vom Atera Sport 3 auf den Epos 2 umgestiegen. Hauptgrund war, dass wir häufiger zwischen Gravel und MTB-Transport wechseln, was beim Atera maximal umständlich ist, die Haltearme können am Träger nur mit einem Splinttreiber abgemacht werden und die Reifenbefestigung muss...
  2. D

Touren: Fotos, Berichte

Zwischen den beiden Übernachtungsplätzen auf den Bildern ist aber ein großer Unterschied. Das mit dem Bauwagen würde ich eher nicht machen
  3. D

Versicherung will nicht zahlen

Also ich kenne es von Jobrad so, dass es unterschiedliche Policen sind, einmal nur die Versicherung für Schäden und Verschleiß und einmal die Police, die Serviceleistungen/Wartung mit fixen Wertgrenzen abdeckt. War zumindest vor 3 Jahren so
  4. D

Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

Schon klar, dacht halt nur, ich hätte irgendwas falsch gemacht....
  5. D

Bikepacking Laberthread

Das steht mir auch gerade bevor, bin auch mal gespannt, ob das so klappt
  6. D

Eigentlich relativ locker angezogen, auch keine Schraubensicherung drauf, habe natürlich nicht die Schrauben für die M5/6 Rahmenaufnahme benutzt
  7. D

Ok, danke für die Info. Noch eine kurze Frage zur Steckachse. Ich schraube die Steckachse ja statt der Originalachse rein, dann die Halterungen für den Gepäckträger in die Ortlieb-Achse. Wenn ich nun die Steckachse rausschrauben will, entferne ich an der rechten Seite die Gepäckträgerhalterung...
  8. D

Was hast du denn an Gewicht auf dem Ortlieb L gehabt? Und zur Befestigung am Rahmen: Das ist doch ein Carbonrahmen, hattest du keine Angst, den Gepäckträger da dran zu klemmen?
  9. D

Garmin Venu X1: Schluss mit wuchtig – neue Smartwatch mit 8 mm Bauhöhe

Kauf die Smartwatch, wenn der Nachfolger kommt. Dann bist du schon mal bei -60% Liste. Und dann verkaufst du sie ein paar Jahre später immer noch für 100€. Funktioniert eigentlich bei Garminuhren gut
  10. D

Komoot wird immer unbrauchbarer

Heute kam die Premium-Verlängerung, der Premium-Schutz ist jetzt nicht mehr enthalten: Der Premium-Schutz endet – das Abenteuer geht weiter Wir möchten unsere Preise stabil halten und uns auf die Entwicklung der Funktionen konzentrieren, die dir am meisten helfen. Deshalb ist der...
  11. D

Völlig geflasht. Nie gesehenes Trail-Paradies Hoge Veluwe in NL

Mit der ACSI Card in der Nebensaison ein Schnäppchen
  12. D

Völlig geflasht. Nie gesehenes Trail-Paradies Hoge Veluwe in NL

Ich kann dir Landal Coldenhove empfehlen. Sehr schön in die Natur integrierte Stellplätze, Gastro ok, Hallen/Spaßbad im Preis und direkt an dem Bikepark der Mtb Runde gelegen
  13. D

Dachbox - Erfahrungen und Empfehlungen gesucht

Wir haben eine Thule Box, die man von beiden Seiten beladen kann. Absolut perfekt und jeden Cent wert.
  14. D

Der Gravelreifen-Thread

Ich fahre die Gravel M und die Thunderos. Beide vollkommen problemlos und unauffällig, sowohl Montage als auch im Betrieb.
  15. D

Übernachten im Auto am Klinovec

Du kannst am Lift übernachten aber nicht kostenlos. Bei uns kam am Abend immer jemand und hat kassiert
Zurück