Aktueller Inhalt von DJTornado

  1. D

    Rockerplate im Eigenbau

    Die Bälle verlieren mit der Zeit Luft, liegt halt in der Natur der Dinge, daher muss man eine Möglichkeit schaffen, einfach mit der Pumpe an das Ventil zu kommen. Und zwar so, dass man auch bei "montiertem" Trainer und Rad an die Ventile kommt, um im Betrieb den richtigen Druck anpassen zu...
  2. D

    Wie reignigt ihr eure Ergon Griffe richtig... ☝?

    Ist bei den Ergongriffen so, wenn die einmal anfangen, matschig zu werden, kannst du die nur noch entsorgen. Griffe anderer Hersteller werden hart und bröckelig, wenn die Weichmacher aus dem Kunststoff raus sind, Ergon genau umgekehrt, warum auch immer.
  3. D

    Go Pro - oder was?

    Normal
  4. D

    Touren: Fotos, Berichte

    3 Overnighter sind keine Overnighter sondern ein verlängertes Wochenende :D
  5. D

    Arbeitsplatz bei Canyon

    BR bei Canyon ist ein IG Metaller. Vollkommen wertfrei von meiner Seite. Also BR vorhanden, ebenso die Gewerkschaft, die sich bei Canyon einsetzt, Online Berichte gibt es genug dazu.
  6. D

    Dichtmilch tritt aus Felgenverbindung aus.

    Was ich standardmäßig mache: Felgenstoß und Reifenflanke mit Spiritus etc. reinigen, Reifen aufziehen und dann vor dem Aufpumpen die Reifenflanken mit Dichtmilch einreiben. Dann erst Milch in den Reifen und aufpumpen und sofort ein paar Kilometer fahren. So habe ich eigentlich alle TLR-Reifen...
  7. D

    Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

    Sei doch froh, dass es nicht Wochen oder Monate sind :D
  8. D

    Bikepacking-Taschen Laberthread

    Falls das Kabel nicht beschichtet ist, Schrumpfschlauch drüber und festschrumpfen.
  9. D

    Die Unterkunft - Tarps, Tarptents, Zelte und Co.

    Ist nicht böse gemeint, solltest aber vorher ungefähr wissen, wieviel Platz du ungefähr brauchst, die Personenanzahl sagt wirklich wenig aus, manch ein Hersteller meint, 55cm pro Person reichen aus. Es gibt aber auch sehr eng geschnittene Einmannzelte, wo kaum Gepäck reinpasst.
  10. D

    9 Tools für 45 g: Interview mit den Erfindern des Daysavers

    Minh, dafür hätte ich es sofort bestellt. Kann man nichts machen.
  11. D

    9 Tools für 45 g: Interview mit den Erfindern des Daysavers

    Danke für die Erklärungen. Der eBay Shop versendet aber für 5,95€ VSK und anscheinend nicht als Brief
  12. D

    MTB darf nicht an Heckträger befestigt werden?

    Falls BD das schreibt, dann wohl eher, um sich im Schadensfall einfach abzusichern. Ich fahre seit ewigen Zeiten alle Arten von Rädern auf dem Heckträger ohne auch nur einmal ein Problem damit bekommen zu haben.
  13. D

    "Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen

    Und bei 1.900€???? Hole gleich ab schick mich Addi und isch komm
  14. D

    GPX Tracks offline für Navigation nutzen

    Die Routen können bei Komoot offline gespeichert werden, vorher nicht vergessen, auch die Region offline zu speichern. Maps3d kann im Gegensatz zu Komoot aber auch Offline eine neue Route berechnen, was man durchaus manchmal benötigt. Es gibt verschiedene Routingalgorithmen, ich nutze sie zwar...
Oben