Aktueller Inhalt von dkc-live

1. dkc-live

Shigura mit Magura Louise Elite Bremssätteln

Teste es wenn du den Hebel richtig kräftig ziehst und er wandert langsam bis zum lenker. Tritt es ziemlich sicher am banjo aus. Sollte das Der Fall sein kannst du aftermarket banjo von ebay testen.
  2. dkc-live

BikeStage 2026 – Sixpack Racing: Evo Rail Ultra – ist das die Sattel-Revolution der Saison?

Die Probleme waren der steife Sattel. Vielleicht ist hier ja alles besser.
  3. dkc-live

BikeStage 2026 – Sixpack Racing: Evo Rail Ultra – ist das die Sattel-Revolution der Saison?

Ja geil. Ein Sattel der noch breiter zwischen den Beinen ist. Dann kann die Fox Windel die Nerven beim Bergauffahren noch zuverlässiger abdrücken. Geile Idee! Zu den Pedalen. Ich habe die Millenium 1 gefahren und bin dann auf die 3 gewechselt. Die 4 holen mich gar nicht ab. Zum einen sehen die...
  4. dkc-live

Shigura mit Magura Louise Elite Bremssätteln

Verwende aber eine Shimno Leitung mit Shigura Schraube. Die Magura Leitungen haben bei meiner MT5 den Druck der aktuellen Shimano Geber nicht halten können. Das Banjo am Sattel ist das Problem. Alternativ tut es bestimmt auch ein Banjo von Ebay.
  5. dkc-live

Lazer A-Line KinetiCore: Neuer Premium-Fullface-Helm

Geil! Jetzt noch als belüftete Enduro Variante und ihr habt mich.
  6. dkc-live

Fox Flexair Kollektion – Vorgestellt!: Mehr Bewegungsfreiheit & weniger Schweiß für Enduro & Trail

Habe viele der Flex Air sachen und finde das sie gut sind. Aber man merkt schon das die Hose eine Menge Trittenergie schluckt wenn die über den Protektoren ist. Könnte etwas weiter an den Knien sein.
  7. dkc-live

MTB-ler im Großraum Harz gesucht

Ihr Jungspunde. In eurem Alter habe ich nicht so auf der Bremse gestanden 😂
  8. dkc-live

Qualität/Haltbarkeit Fahrradklamotten

So sieht’s aus… habe manche Sachen schon über 10 jahre. Mit Fox, Ion, 5-10 laufe ich ganz gut. Achja… ich habe eine Nähmaschine 🤫
  9. dkc-live

12fach Schaltung Katastrophe

Den Dämpfer am Schaltwerk kann man auch säubern und strammer stellen. Sowie einen kleinen Chainguide anbringen.
  10. dkc-live

Veolo Trailer 2.0 Offroad-Fahrradanhänger: Gefedert, modular und 6,7 kg leicht

Ich habe an einen von ibex gedacht. Ich würde das Gepäck für alle nehmen. Wir haben 4 orliebtaschen. Das Fährt sich scheise.
  11. dkc-live

Veolo Trailer 2.0 Offroad-Fahrradanhänger: Gefedert, modular und 6,7 kg leicht

Ja das dachte ich mir auch. Würde mir fürs bikepacking mit den Kids auch einen einspur holen.
  12. dkc-live

Aufbau: Cannondale SoBe Scalpel HT

Gut ich habe meins auch lackiert und bin bei 8.8kg mit einem 1350 gr nakten Rahmen. Sehr eigenartig. Wahrscheinlich ist es die Lefty. Die wiegt ja 1800 gr o_O Gut und halt deine Reifen. Dann habe ich nix gesagt.
  13. dkc-live

Aufbau: Cannondale SoBe Scalpel HT

Geiles Rad. Aber ersthaft: Wieso 8.9 kg. Die Felgen wiegen doch nur 245 gr . was ist das so bleiig?
  14. dkc-live

Blindsee Trail soll gesperrt werden: Biberwier zieht ab 2027 die Reißleine

Wobei ich den Wanderurlaub mit den Kids in Kärnten als sehr günstig und entspannt empfand. ICh hätte auch meine Vorurteile gegenüber den Bergbewohnern, war aber positiv überrascht. Hier liegt es wohl eher an der Clientel am See, die sich nie in den Bergen bewegt. 710hm erarbeiten sich sowieso...
  15. dkc-live

Enduro World Cup-Blog von Raphaela Richter: Wir stellen die neue Race-Bloggerin vor

Ich fand den Artikel auch etwas generisch. Die Marke kannte ich gar nicht. Die Rahmen sind echt Okay bepreist. Sehen auch nett aus. Aber beim Konfigurator wird mir schwindelig.
Zurück