Aktueller Inhalt von dkh99

1. dkh99

Der "Kurze Frage - schnelle Antwort Thread"

Danke dir für den Tipp. Die wären mir dann doch zu viel wegen des Gewichts 😃 einfach stinktnormale Gummistopfen würden mir reichen. Da wäre der Tipp oben mit den Blindstopfen gut. Ich hatte schon probiert, die von Ritchey etwas zurechtzuschneiden. Funktioniert nicht so gut
  2. dkh99

Hat einer von euch eine Empfehlung für sehr flexible Lenkerstopfen? Meine gekürzt LVE vom Attitude wurde verlängert und die Stopfen der Ritcheys sind für die Verlängerungen zu dick und das Material zu unflexibel. Zwei weitere No Name Stopfen von Amazon hatten das gleiche Problem.
  3. dkh99

Moin zusammen, kurze Rückmeldung. Jepp, das war das Problem. Ich habe mich auch schon gewundert, warum quer zur Nase ein Spalt zu erkennen ist. Allerdings sah mir das einfach so aus, als müsste der Zug hinter der Nase gelegt werden :wut: Jetzt passts. Danke dir Armin:daumen:
  4. dkh99

Also wenn das wirklich das Problem sein sollte, dann Asche auf mein Haupt. So habe diese Nase tatsächlich nicht verstanden und den Zug eben zwischen Schraube und Nase geklemmt. Wird morgen mal gleich probiert.
  5. dkh99

Ja, gehe ich mal sehr stark von aus. Mit den STIs hatte es ja noch ohne Probleme geklappt
  6. dkh99

Hallo zusammen, Mich macht aktuell das Einstellen der Umwerfers in Verbindung mit den Daumies an meinem Klein fertig... Ich Versuche es jetzt seit einigen Tagen einzustellen. Hab es aber einfach nicht besser hinbekommen. Runterschalten ist kein Problem. Beim Hochschalten fühlt es sich aber so...
  7. dkh99

Danke euch. Ich bin streng nach der Anleitung vorgegangen und habe deshalb das kurze Ende zum Sockel ausgerichtet. Da ich nicht mehr beschädigen wollte, hab ich es dann erstmal gelassen. Aber ich schaue mal, wie es andersrum ist.
  8. dkh99

Also wenn du mich vor einer Woche gefragt hättest, hätte ich noch gesagt, ich weiß es nicht, ob alles richtig zusammengebaut ist. Aber nach den ganzen YT Videos, die ich die letzten Tage gesehen und die Anleitungen, die ich runtergeladen habe, denke ich schon, dass ich alles richtig eingebaut...
  9. dkh99

Ich muss leider noch einmal auf die Cantis in Verbindung mit dem Klein zurückkommen. Hinten klappt alles wunderbar. Leider habe ich aber vorne mit der Aufnahme Probleme. Laut der Anleitung kommt das lang Ende der Feder in den Canti. Das kurze Ende kommt in die Aufnahme der Cantis. Die...
  10. dkh99

Danke Armin, sehr hilfreich. Das bedeutet, wenn das längere Ende bei dem einen zum Bremsarm steht und das kürzere bei dem anderen zum Bremsarm dürften die falschen Federn verbaut sein. Das erklärt auch, warum die Farben nicht unterschiedlich sind. Da muss ich mal in meiner Kiste kramen, ob ich...
  11. dkh99

Ich bin gerade dabei meine 732er Cantis einzustellen und in diesem Zuge einmal alles zu zerlegen und sauber zu machen. Laut Anleitung der Cantis ist die Feder auf der einen Seite weiß und auf der anderen Seite gelb. Was hat das auf sich? Bei mir sind die Federn auf beiden Seiten identisch. Und...
  12. dkh99

Hab mal was gebastelt...

Ich war heute auch fleißig und habe die nicht passenden Nippel der 1,6mm Shimano Bremszüge für die 733er Bremshebel passend gemacht. Die Nippel der alten 2mm Züge hatten eine Kunststoffhülse, dir dann genau in die Aufnahme der 733er Bremshebel gepasst hat. Ich hatte meinem Fundus noch...
  13. dkh99

Ersatzteile Biete Suche und Tausche Fred - nur Kleinteile, für den Rest gibt es den Basar ...

Klasse. Ich danke dir. Würde mich freuen, wenn du was findest. Wünsche dir noch einen schönen Urlaub 👍
  14. dkh99

So..alles gelöst. Natürlich weiß ich jetzt nicht woran es liegt. Habe die Rückschlagfeder des Bremshebels geölt, die Cantisockel gefettete, den Bremszug durch ein Tuch mit etwas Fett gezogen und jetzt doch die Kunststoffendkappen durch die Alukappen, die beim Shimano Set dabei waren, ersetzt...
  15. dkh99

Genau die Kappen von eBay habe ich auch. War mir neu dass man keine Kunststoffkappe nutzen sollte
Zurück