Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wir können so ein Konzept bauen, wenn das für euch interessant ist.
Ich müsste mich aber erst hinsetzen und mir in Ruhe anschauen, wie das mit einem Gravellenker funktionieren würde. Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass die Lenkergeometrie wegen des langen Reaches an den Hoods sauberes...
Technisch haben wir die Möglichkeit, Rohre zu biegen. Man muss aber im Hinterkopf behalten, dass das die maximale Einstecktiefe der Sattelstütze begrenzt.
Ein „sicherer“ Biegeradius ist relativ groß – das heißt, ein längerer Abschnitt des Rohrs wird zur Kurve, und dort stößt die Stütze dann...
Guten Tag!
Unsere Rahmen haben keine Einschränkungen, was die Nutzung mit Kinderanhängern angeht. Wichtig ist nur, dass die passende Achse für die Anhängerkupplung gewählt wird.
Wir selbst und unsere Kund:innen haben damit schon ein Kind, zwei Kinder – und gelegentlich auch die müde Ehefrau...
Hi!
Ja, der Aveiro ist schon ein richtiger Traktor – und das aus gutem Grund.
Auf der einen Seite hatten wir Kund:innen, die Gravelrennen fahren und sich große Reifen, einen langen Radstand und einen aggressiven Lenkwinkel gewünscht haben. Ich war irgendwann mit meinem alten Groont, Jahrgang...
Danke euch! Übrigens, Russel von Path Less Pedaled hat mir dieses Event auch empfohlen.
Die beiden waren im Juli bei uns und haben eine kleine Tour durch unsere Werkstatt gefilmt. Wer das Video noch nicht gesehen hat – klare Empfehlung 🙂
Auf beiden Fotos sehe ich die Nähte. So können wir das machen.
In der Realität wird man die Nähte aber immer ein bisschen sehen – je nach Blickwinkel und Licht.
Aber wenn dieser Grad an „Unsichtbarkeit“ für euch passt – genau so bekommen wir das hin :)
Im obigen Beispiel haben wir nicht versucht, die Nähte „wegzubügeln“ – sie bleiben sichtbar. Der komplette Rahmen wurde geschliffen bzw. satiniert, die Schweißnähte selbst aber nur ganz dezent nachbearbeitet.
Ich versuche jetzt, Fotos eines anderen Rahmens zu finden – speziell von den...
Danke! Ja, der Außendurchmesser des Steuerrohrs liegt in der Mitte tatsächlich bei ungefähr 50 mm. Ich habe die Modelle gerade vor mir. Später wird sich unser Ingenieur noch mit einer genaueren Antwort melden.
Auch hier sind wir relativ frei im Design, aber wir versuchen, die Steuerrohre nicht...
Die Laufräder kommen aus Deutschland – Bike Ahead Composites Biturbo Gravel. Optisch sind sie echte „Love it or hate it“-Teile: Entweder man mag sie sehr oder gar nicht.
Was unsere Gravelrahmen angeht: Wir haben zwei Hauptmodelle, Aveiro und Groont 3D.
https://www.tritaobikes.com/aveiro...
Guten Tag!
Grundsätzlich sind wir bei den Formen ziemlich frei unterwegs. Wenn wir zusammen mit unserem Ingenieur und dem Designer an Formen arbeiten, gibt es immer Diskussionen – manchmal auch recht hitzige. Ich bin klar dafür, dass die Form so viel Funktion wie möglich haben soll. Unser...
Danke euch! Der Aveiro-Rahmen kostet 2.950 € netto, also zzgl. MwSt.
Ein kompletter Aveiro startet bei 5.500 € netto. In so einem Aufbau sind in der Regel eine Sram Rival XPLR 1x13 Schaltgruppe, Laufräder und Cockpit von Deda enthalten.
Natürlich können High-End-Aufbauten auch bei 8–12 Tausend...
Hallo zusammen!
Ich bin Dmitry, einige von euch aus dem Forum kennen mich vielleicht schon.
Ich baue seit rund 20 Jahren Custom-Titanräder. In den ersten Jahren haben wir in Russland, in Moskau und Sotschi, unter dem Namen Triton Bikes produziert.
Seit fast drei Jahren sind wir in Europa – wir...
Wir können einen Rahmen konstruieren, bei dem alle Anbauteile im 3D-Druckverfahren hergestellt werden. Auch ein komplett gedruckter Rahmen ist möglich, allerdings zu einem höheren Preis. Wir haben bereits zwei Drittel eines Rahmens für ein E-Mountainbike mit Bosch-Motor gedruckt.