Aktueller Inhalt von DMLRUS

  1. DMLRUS

    Druckpunktwandern Shimano XT m8000

    Guten Tag. Bevor du auf andere Bremsflüssigkeit umstellst, kann ich dir aus meiner Erfahrung empfehlen Bremen zu entlüften. Bei meiner XT hat Luft in System Druckpunkt Wandern verursacht. Umstellung bringt überwiegend Vorteile wenn du bei minus Temperaturen unterwegs bist.
  2. DMLRUS

    Geschichten aus dem Arbeitsleben eines Fahrradmechanikers

    Können wir am Ende des Jahres für Beste Fotos abstimmen und Gewinner krönen? Das wäre auf jeden Fall mein Favorit!
  3. DMLRUS

    Neuer Entwurf des Bundeswaldgesetzes: Das Ende des Mountainbikens, wie wir es kennen?

    Schau dir bitte den Link an. In Lörrach hat Verein vieles erreicht und das ist nur der Anfang. https://mountainbike-loerrach.de/ Mit sportlichen Grüssen aus Lörrach Ride ON.
  4. DMLRUS

    Asphaltierte Mountainbike-Trails: Der Erosion den Kampf ansagen

    Seit Zeitumstellung wir sehr früh dunkel. Wenn man Trail asphaltiert dann bitte mit Zusätzlicher Beleuchtung.
  5. DMLRUS

    Bike der Woche powered by bike-components: LCM Creation II von IBC-User LCM

    Live sieht Bike viel schöner aus. Richtiges Augenmagnet. Schade das es lackiert wird, hoffentlich nur in Klarlack. Gruss aus LÖ.
  6. DMLRUS

    Canyon Neuron 2023 - (Langzeit) Erfahrungen

    Hallo. Ich bin 170 cm Groß mit 82 Schrittlänge.
  7. DMLRUS

    Achtung! Bundesweite Fahrradkontrollen heute am Dienstag: Was wird kontrolliert?

    Bei uns in Kreis Lörrach wird öfters kontrolliert. Bei einer solchen Kontrolle habe ich keine strafe bekommen (war ohne eingeschaltete Beleuchtung unterwegs) dafür ein nettes Gespräch mit Polizisten. Fand erstaunlich dass Polizisten überhaupt für solche Einsätze Zeit haben.
  8. DMLRUS

    Canyon Strive | 2015 - 2018

    CC DB Air CS Habe ich gekauft bevor IL zum Service ging. Ich habe Standard Einstellungen übernommen gemäß Homepage von CC und war mit dem zufrieden. Als ist .IL wider in Strive hatte , war ich mit Standard Einstellungen nicht zufrieden. Bzw es hat auf Home Trail gut funktioniert und in Bike...
  9. DMLRUS

    Heimwerken trifft Hochkonjunktur: Wie der Fahrrad-Boom Deutschlands DIY-Kultur beflügelt

    Ich hätte eher an Bereifung, oder Bremsbeläge gedacht. Aber Gabel!?! Ich verstehe die Statistik nicht.
  10. DMLRUS

    Mountainbike-Tourismus in Sachsen: Staatsministerin unterwegs in Schottland

    Mich würde interessieren wann von erwähnten Politikern letzter mal auf Velo gesessen ist.
  11. DMLRUS

    Canyon Neuron 2023 - (Langzeit) Erfahrungen

    Hi. Ich fahre gleiche Model in n Größe M. Nach 2 Monaten fängt bei mir Kurbellager zu knarzen. Fahre bei jedem Wetter gereinigt wird nur mit der Büste eins flusenden Wasser. Wie sind deine Erfahrungen? Was hast du an Gewicht gespannt beim LR Wechsel? Bist du mit neuen LR zufrieden?
  12. DMLRUS

    Canyon Neuron CF 9 SL 2023 im ersten Test: Ein Trail-Bike fürs Abenteuer

    Mein erstes Maxxis. NN ist nicht der GRIP wunder, vor allem hat mich plötzliche GRIP Verlust oftmals überrascht. Jetzt brauche ich wirklich eine Alternative für VR.
  13. DMLRUS

    Canyon Neuron CF 9 SL 2023 im ersten Test: Ein Trail-Bike fürs Abenteuer

    Hab jetzt Dropper zerlegt. Hub Länge Veränderung ist nicht möglich. Es ist eine SDG Tellis Dropper Post nur mit Canyon Aufschrift.
  14. DMLRUS

    Canyon Neuron CF 9 SL 2023 im ersten Test: Ein Trail-Bike fürs Abenteuer

    Hat jemand die Anleitung wie man bei Canyon Dropper Hub Länge verändern kann?
  15. DMLRUS

    Trailwhisperer 2023: Baue deinen Trail im Bikepark Todtnau!

    Ich bewundere Bike Park Team. Ohne Leidenschaft und unermüdlicher Kampf gegen Windmühlen wäre es längs eine vergessene Bike Geschichte. Ich wünsche euch viel Kraft und Geduld. Projekt ist geil. Weiter so.
Zurück
Oben Unten