• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von dniklas

1. D

Garmin Edge 705

Hi Leute, seit 2.20 gibt es ja die Probleme mit der automatischen Radumfang-Erkennung. Ist mir irgendwie erst jetzt so richtig aufgefallen. Bei mir stand der auf 1.755 - das ist wohl zu wenig glaub ich. Ich meine, dass bei meinem alten Tacho 2.155 eingestellt war. Ist das für 28er-Laufräder...
  2. D

Höhenmeter aus gpx-Track ermitteln

Hi Fletch, danke für die schnelle Antwort, das hört sich gut an, dann wird es doch ein entspannter Tag ;) Ich habe die Top50 von NRW. Das ist doch die Karte vom Landesvermessungsamt, oder? (die Namen sind verwirrend, topo <--> top) Mit welchem Programm hast du denn die Höhenmeter...
  3. D

Höhenmeter aus gpx-Track ermitteln

Hallo, womit ermittelt ihr die überwundenen Höhenmeter eurer (gefahrenen) Tracks? Wir planen gerade eine Tour und haben uns gpx-Tracks (vom Veranstalter/Tourismusverband) zuschicken lassen. Diese Tracks enthalten auch Höhenangaben. Mein Problem ist, dass verschiedene Programme zu sehr...
  4. D

Garmin Edge 705

Morgen, Ich bisher sehr zufrieden mit der Halterung. Das Gerät rastet spürbar/hörbar in dieser ein. Dass der edge da "raus fällt" kann ich mir nicht vorstellen. Dazu müsste ja das Kunststoff der Halterung oder der edge selbst durchbrechen. Dass das durch Erschütterung passieren könnte, kann ich...
  5. D

Garmin Edge 705

Hi, Ich nutze das, um die edge-Aktivitäten - tcx-Dateien - damit zu öffnen und erneut als tcx-Datei (per Export) wieder abzuspeichern. Die Dateien, die der edge schreibt, scheinen nicht 100%ig valide zu sein. Das führt dazu, dass z. B. GPS-Track-Analyse diese Dateien nicht öffnen kann...
  6. D

Garmin Edge 705

Hi, Ja, über die Import-Funktion: Import Laufwerk d:/ auswählen Verzeichnis Garmin/History Viele Grüße Daniel
  7. D

Garmin Touren auswerten und dokumentieren

Hi Ja, der edge speichert die gefahrene Strecke als tcx-Datei. Dieses Format/solche Strecken eignen sich auch zum nachfahren. Babel kenne ich noch nicht, probiere ich mal. Mit einem In- und Export im Garmin Trainings-Center bekommt man, wenn ich mich richti erinnere, auch eine valide...
  8. D

Garmin Touren auswerten und dokumentieren

Hi, ich habe das gleiche Problem, dieses ist auch in der FAQ beschrieben. Hinkriegen tut man das, aber das brauch drei Klicks. Eine komfortable Lösun habe ich leider bisher nicht gefunden. Viele Grüße Daniel
  9. D

Garmin Edge 705

Hi, bin heute nach dem 2.20er-Update das erste Mal ("richtig") unterwegs gewesen. Mein größtes "Problem" war zuvor, dass die Gpx-Tracks nicht funktioniert hatten. Deswegen habe ich dieses heute ausprobiert, bin mit gpx-Track navigiert. Hat super geklappt! Abbiegehinweise kamen alle korrekt...
  10. D

Garmin Edge 705

Hi Barus, Danke, stimmt, ich hatte an diese Möglichkeit nicht bedacht, da mir nicht bewusst war, dass die Werte wie "TotalTimSeconds" und "DiscanceMeters" etc pro Lap gespeichert werden. Wenn ich nun eine Reihe von Punkten, z. B. am Ender einer Lap, löschen möchte, geht das nicht...
  11. D

Garmin Edge 705

Hi, Update war einfach und schnell gemacht. Bin gespannt, ob die Probleme nun damit behoben sind. Insbesondere hoffe ich, dass neben dem Freeze-Problem nun auch gpx-Tracks möglich sind! Zum Thema Tracks hab ich noch 'ne Fragen: Die tcx-Dateien vom edge lassen sich nicht in...
  12. D

Garmin Edge 705

Hallo nochmal, zum Thema Kalorien-Messung. Meine Aufzeichnungen sind zwar gut fürs Ego, aber entsprechen wohl in keinster Weise der Realität. Könnte es sein, dass die gemessenen/errechneten Werte in der Einheit Joule angezeigt werden? Eine Kalorie entsprechen ca. 4,18 Joule. Daniel
  13. D

Garmin Edge 705

Hi, bin nun auch seit dem 20. April mit dem Edge unterwegs. Fahre wohl nicht ganz so viel wie ihr, komme bis jetzt auf ca. 180 km. Bisher hatte ich keine Probleme mit dem Einfrieren. Beim ersten Versuch ich eine gpx-Datei genutzt und war über die "Navigation" verwundert. Das Lesen dieses...
  14. D

TrueFix vs. SirfStarIII

Moin moin, Was kann das 60CSX mehr? (Ich vermute, du meinst im Vergleich zum Edge 705, oder?) Viele Grüße Daniel
  15. D

Hilfe! Stevens X-6 oder ein Cube???

Moin moin, Popo ein bischen aus dem Sattel, dann klappst ;). Trekkingräder/Alltagsräder haben aus diesem Grund häufig zusätzlich noch eine gefederte Sattelstütze. Ich fahre seit letztem Jahr ein X7 und habe hier im Forum viel mitgelesen und insbesondere die Diskussionen bzgl. Federgabel...
Zurück