• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von dnM

1. dnM

China-Teile - Laber-Thread

moin leider nicht, also mein Gehirn mag nicht. Ich habe schon das Gefühl, dass die Stärken passen, aber die Krümmung macht es vermutlich zunichte. also leider keine Empfehlung
  2. dnM

ist da, Ersteindruck wirklich sehr gut die Stärke scheint zu passen. Muss aber mal damit fahren, durch die Krümmung der Gläser und den Umstand, dass meine Altagsbrille doppelt asphärische Zeiss Gläser hat (bis zum Rand scharf), ist mein Gehirn trotzdem erstmal etwas verwirrt. Das passiert bei...
  3. dnM

hat aber dann doch irgendwas nur fehlt ein Buchstabe. SilverRock, SilverSock oder SilverCock wäre möglich :D
  4. dnM

nach dem Kauf schreibt man den Verkäufer an (dein Kauf mit Bestellnummer ist dann direkt schon im Chat). die scheinen zumindest zu prüfen, ob deine Angaben theoretisch valide sein könnten
  5. dnM

schreib doch mal dem Händler, bei mir hat er innerhalb von Minuten geantwortet, war aber auch früh bei uns und damit noch Arbeitszeit bei denen. ich habe moderate Stärken (-3.75) und bin damit bei sowas immer im grünen Bereich
  6. dnM

mache ich, gibt da auch schon Reviews zu diese Modell (bei Aliexpress). Das andere Modell, irgendwo hier im Thread, kam da deutlich schlechter weg.
  7. dnM

habe heute mal so eine Brille bestellt, mit den 11.11 Rabatten waren es 109€ https://de.aliexpress.com/item/1005007627491461.html Gläser Photocromic Red und mit meiner Sehstärke, man darf gespannt sein
  8. dnM

"Fitness" Uhr

ich würde es nicht tun. Hatte jetzt auch mal wieder mit Suunto geliebäugelt, aber am Ende dann doch bei Computer und Uhr Garmin. Warum? Alles ist in einem Ökosystem, jegliches Training, egal ob es vom Edge kommt oder von der Uhr, trägt ordentlich zu den Metriken bei - egal ob Wattleistung am...
  9. dnM

Bespoked Dresden 2025: 13 handgemachte MTB-Highlights von Wow bis WTF!

Ich fand es super, auch wenn sich bei den vielen Details, wo jedes einzelne zum Staunen verleitet, irgendwann eine Art mentale Überlastung einstellt. Hat sich in jedem Fall gelohnt, so viel Herzblut und Detailverliebtheit ist einfach 🥰
  10. dnM

Ich lese mich mal ein, evtl probiere ich das mal aus. Muss natürlich auch auf einen EU Schädel passen von der Größe her gibt noch dieses Modell https://de.aliexpress.com/item/1005007627491461.html da sind auch Bewertungen mit Bildern von westlichen Gesichtern
  11. dnM

Neue SRAM XPLR Gravel Gruppe / SRAM AXS / SRAM Transmission / SRAM Mullet

Ich fahre auch 1x und am Ende muss man irgendwo™ Kompromisse eingehen. Ich fahr 40-10/52 und bewege mich die meiste Zeit in der Mitte der Kassette. Gänge 8&9 dominieren. Die Kette läuft schön gerade. Geht man vorn mit der Zähnezahl runter, dann verschiebt sich alles auf der Kassette...
  12. dnM

Frontlampe mit integriertem Akku (Sitz vor dem Vorbau) gesucht

ich meine das geht. Kann aber sein, dass das nicht in den maximalen Stufen funktioniert. Finde gerade nix dazu, aber ich bin ziemlich sicher, dass das in einem Review erwähnt wurde. habe auch eine Hori 1300 im Zulauf :)
  13. dnM

gibt jetzt Dyna-Plug inspirierte Produkte 11,79 aktuell bei mir https://de.aliexpress.com/item/1005008144748862.html
  14. dnM

Lieber ein Hardtail statt ein Gravel?

ja, das ist zweifelsohne korrekt. Persönlich mag ich es aber, wenn ich variieren kann. Mal im Drop, mal auf den Hoods, mal Unterarm auf dem Lenker etc. aber wie du sagst, klein machen muss man sich immer, wenn man dem Wind entgehen will. Am Ende ist das alles Geschmackssacke und man muss...
  15. dnM

Lieber ein Hardtail statt ein Gravel?

gerade mit potentiell viel Wind hast du allerdings am Dropbar einfach mehr Griffmöglichkeiten um dich wegzuducken. Allerdings muss man das a) wollen und b) dazu in der Lage sein. Ob es taugt oder nicht, kann man mal ausprobieren. Irgendwo mal ein passendes Radl ausleihen und einfach eine Runde...
Zurück