Aktueller Inhalt von dnM

1. dnM

Signa Sports United Pleite [Update]: Fahrrad.de vom alten Eigentümer übernommen?

was ist falsch daran andere für eine Dienstleistung zu bezahlen? Wenn jeder so ein Tausendsasa ist, brauchts keine Schrauber, Bäcker, Maler, Handwerk.... mehr. Sich Komfort oder Freizeit mit Geld zu erkaufen, indem man eine Arbeit von einem Dienstleister erledigen lässt, ist doch nicht per se...
  2. dnM

Signa Sports United Pleite [Update]: Fahrrad.de vom alten Eigentümer übernommen?

Die Sache kann auch Hersteller kalt erwischen. Die Produkte sind produziert oder bestellt, wenn die plötzlich jemand nicht abnimmt (und aktuell ist die Nachfrage endlich, es wird also niemand anderes einspringen), dann fehlt das Geld und der Hersteller kann seine Verbindlichkeiten nicht bedienen.
  3. dnM

Klar, aber das ist das Spiel, welches es zu spielen gilt. Ob man das schön findet oder nicht wäre eine philosophische Diskussion. Hier im Kapitalismus musst du dich solchen Zwängen unterwerfen, wenn du dich für dieses Business entschieden hast. Ein bestimmter Mitarbeiterstamm + Kosten für Miete...
  4. dnM

natürlich musst du effektiv die Nachfrage erraten dazu hast du idealerweise Leute, die sich im Radbereich wirklich auskennen und auch mit einer Portion Bauchgefühl diese Entscheidungen treffen wie soll es auch sonst möglich sein, wenn du lange im Voraus deine Order platzieren musst?
  5. dnM

i.d.R. kaufst du das als Händler lange im Voraus (bei Rädern gerne mal 1-2 Jahre - Ausnahme: "Posten") zu einem Preis X. Du musst also schon lange vorher die Nachfrage in der Zukunft antizipieren, dann Fahrräder Just in Time zu ordern kannst du vergessen. Ebenso musst du antizipieren, welche...
  6. dnM

Wieviel Lumen hat dieses Chinesen-Rücklicht?!

Cree XM-L bei 3A liegt die Vf über 3V und du hast deine 10W. SST90 kann bis zu 9A = über 30W g
  7. dnM

AM oder Tourer? Hilfe!!!

wer nur gequält bergauf fährt, damit er ers bergab krachen lassen kann - AM wer das fahren querfeldein, bergauf und bergab genießt - Tour wer geschwindigkeitsorientiert durch die Botanik brettert - XC
  8. dnM

Rechtliche Lage in der Deutschen Bahn

Ist ein Fahrrad, welches ein Sportgerät ist, kein Fahrrad mehr?
  9. dnM

Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Und wer hatte Streit mit dir und liegt jetzt da hinten im Teppich eingerollt? :D
  10. dnM

Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Hab ich auch so, geht schon. Mir fällt die Kette höchstens mal runter wenn ich hinten recht groß fahre und aufs Kleine schalte. Ansonsten alles gut. Evtl. werd ich nochmal ne Platte ans ISCG schrauben die das nach innen verhindert.
  11. dnM

Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Es gibt natürlich irgendwann ein zu groß. Spätestens wenn du mit dem Säckl aufsetzt bevor die Füße auf dem Boden sind ;) Fahr doch erstmal so und komm wieder rein in die Materie. Wenn alles gut funktioniert und die Knie und der Rücken nicht zwicken, dafür aber die Abfahrtsperformance stimmt...
  12. dnM

Rahmengrösse - Bitte dringend um Hilfe (Ghost Hardtail)

Hatte vorher auch ein Ghost SE, also selber Rahmen. Bin 1,73 bei 75er Schrittlänge. Das mit der 44 geht schon, aber der Hit ist es nicht. Weil wir relativ lange Oberkörper haben musste ne Stütze mit Setback fahren, dazu nen langen Vorbau. Nun sind unsere Beine aber kurz. Das heißt doch...
  13. dnM

Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

das Ragley Blue Pig sollte alles haben.
  14. dnM

E-Bike Transalp

Mich stören die Pedelecs nicht. Ich finde es sogar gut, wenn die Rentner vor die Tür kommen und die Natur genießen. Bisher habe ich auch vornehmlich "ältere" Leute mit den Pedelecs angetroffen. Klar ist es komisch wenn du am Berg fast blau anläufst und entspannt ne Oma mit ihrem Opa an dir...
  15. dnM

Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Feines Teil, aber die Felgendecals machen die Sache bisl unruhig und lenken vom tollen Rahmen ab.
Zurück